Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Saison 22/23

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb joaalen:

@Seppi hat komplett recht. So eine Veränderung ist nur Spielerei und bringt den Ringsport nicht weiter.

Die Zuschauer haben sich an das Prozedere gewöhnt und wissen genau wie der Ablauf ist. Das zu verändern schadet der Bundesliga. 

In den letzten Jahren hat man so viel verändert. Salary Cap, Punkteregel, Deutschquote usw. 

Der Ringsport braucht nicht so was auch noch. Was man braucht ist, eine richtig gute Zusammenarbeit mit den Vereinen. Eine verlässliche Basis die mal 5 bis 10 Jahre gilt. Interessant wären vielleicht andere Gewichtsklassen zu bringen. 

Oder ich hätte noch eine Idee. Stützpunktvereine wie Köllerbach haben einfach einen zu großen Vorteil mit ihren -2 Ringern gegenüber anderen Vereinen. 

Vielleicht wäre es interessant, wenn ein Bundesligaverein maximal 2 Eigengewächsen mit - 2 pro Bundesliga Kampf einsetzen darf und jedes andere Eigengewächs wird mit der normalen Punktzahl bewertet die er auch wert ist. 

 

 

 

Bevor ein Ringertalent das erste Mal an einem Stützpunkt trainiert, hat es oft schon bis zu 10 Jahre Vereinstraining hinter sich (ohne irgendeinen Kontakt zu einem Stützpunkt). Und dieses Training legt zweifellos die Grundlagen für eine mögliche spätere Laufbahn. Wenn das Kind dann bei Landesmeisterschaften gute Ansätze gezeigt hat, wird es mit 13/14 Jahren das erste Mal zum Stützpunkttraining eingeladen. Natürlich sind Stützpunkte danach positiv für die Entwicklung dieser Sportler, weil hier v.a. höherklassige Trainingspartner konzentriert sind. Aber durch eine solche Restriktion bei den Talenten würde die Grundlagenarbeit, die ja den zeitlichen Großteil der Jugendlaufbahn eines Ringers ausmacht, nicht angemessen gewürdigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da genau so viel Einfluss wie du.

Denke die Vereine machen das nicht mit ohne Zuschauer.

Gehen wir mal pro Kampf von 8-12000 Euro Kader kosten plus an und Abreise pro Kampf.

Klar Burghausen juckt das nicht da sie die Stadt Sponsort aber Rest bei 8 maximal Kämpfe wären  64000-96000 plus Reise kosten plus DRB kosten usw Miese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb darknight:

Ich hab da genau so viel Einfluss wie du.

Denke die Vereine machen das nicht mit ohne Zuschauer.

Gehen wir mal pro Kampf von 8-12000 Euro Kader kosten plus an und Abreise pro Kampf.

Klar Burghausen juckt das nicht da sie die Stadt Sponsort aber Rest bei 8 maximal Kämpfe wären  64000-96000 plus Reise kosten plus DRB kosten usw Miese.

sehe ich auch so Darki.. Es bringt ja nix, dass jetzt durchziehen zu wollen und am Ende schreiben die Vereine rote Zahlen. Es gibt ja zum jetzigen Zeitpunkt schon Verluste durch fehlende Zuschauereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Klausen:

Bevor ein Ringertalent das erste Mal an einem Stützpunkt trainiert, hat es oft schon bis zu 10 Jahre Vereinstraining hinter sich (ohne irgendeinen Kontakt zu einem Stützpunkt). Und dieses Training legt zweifellos die Grundlagen für eine mögliche spätere Laufbahn. Wenn das Kind dann bei Landesmeisterschaften gute Ansätze gezeigt hat, wird es mit 13/14 Jahren das erste Mal zum Stützpunkttraining eingeladen. Natürlich sind Stützpunkte danach positiv für die Entwicklung dieser Sportler, weil hier v.a. höherklassige Trainingspartner konzentriert sind. Aber durch eine solche Restriktion bei den Talenten würde die Grundlagenarbeit, die ja den zeitlichen Großteil der Jugendlaufbahn eines Ringers ausmacht, nicht angemessen gewürdigt.

Ich verstehe deinen Einwand absolut, aber, die Stützpunktvereine bekommen solche Talente halt einfach zugespült. Für ihren Aufwand werden sie, auch entsprechend finanziell entlohnt. So eine finanzielle Zuwendung haben andere Vereine nicht. Da gibt es keine hauptamtlichen Trainer die bezahlt werden. Und das Geld dafür nicht der Verein selbst aufbringen muss. 

Die Jugendarbeit um ein paar Talente zu entwickeln kostet viele andere Vereine sehr sehr viel Geld und sehr sehr viel Zeit von ehrenamtlichen Trainern. 

Und bei einer Punktebasierten Bundesliga sind sie dann extrem im Nachteil gegenüber solchen Vereinen wie z.b. Köllerbach. 

Wenn Köllerbach vier Ausländer mit acht Punkten einsetzen kann weil sie vier Eigengewächse aufbieten, die nationale Klasse haben, ist es einfach fast unmöglich sie zu schlagen. Ganz deutlich wurde dieser unterschied im Halbfinale gegen Nackenheim vor zwei Jahren. Nackenheim als junger Verein hat halt nicht so viele Eigengewächse und somit auch keine Chance im Halbfinale gehabt. 

Es reicht doch wenn man 2 Eigengewächse mit -2 einbringt und die anderen mit ihrem ganz normalen Punkten einsetzen muss. 

Und man kann doch wählen welches Eigengewächs man mit -2 bewerten lässt und welches Eigengewächs Man mit den normalen Punkten auf die Matte bringt. 

Aber es ist ja nur eine Gedankenspielerei - alles gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Frage schon mal gestellt aber keine Antwort darauf bekommen. Weiss niemand, warum bei den ausländischen Ringern nochmal unterschieden werden? Warum nochmal darf es nur ein N-Sportler sein? Will man damit die europäischen Ringer bevorzugen? Das ist doch Bullshit. In der Bundesliga, die teilweise professionelle Strukturen hat, finde ich ich solche Restriktionen absolut sinnlos. Von mir aus dürften auch 4 N ringen. 

Vor allem: In einer Punktebasierten Bundesliga haben die meisten guten Eu-ringer 8 Punkte. Während in anderen nicht-euroäischen Ländern die nummer 3 oder 4 oder 5 die international nicht berücksichtigt werden, immer noch besser sind, als viele EU-Topringer. Und die haben dann nur 5 Punkte

Das gehört abgeschafft. Und dann würde es auch wegfallen, dass viele Vereine sich auf wenige ausländische Nationen konzentrieren und Probleme haben, wenn die nationale Lehrgänge oder Meisterschaften haben (siehe Türken die letzte Woche, oder die Polen) und keine Freigabe bekommen. 

Das war einer der einzigen guten Sachen der DRL. EIne professionelle Liga darf keine solche Beschränkungen haben.

Bitte schreibt, wenn ihr anderer Meinung seid, das interessiert mich wirklich. hab ich nie verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb joaalen:

Ich hatte die Frage schon mal gestellt aber keine Antwort darauf bekommen. Weiss niemand, warum bei den ausländischen Ringern nochmal unterschieden werden? Warum nochmal darf es nur ein N-Sportler sein? Will man damit die europäischen Ringer bevorzugen? Das ist doch Bullshit. In der Bundesliga, die teilweise professionelle Strukturen hat, finde ich ich solche Restriktionen absolut sinnlos. Von mir aus dürften auch 4 N ringen. 

Vor allem: In einer Punktebasierten Bundesliga haben die meisten guten Eu-ringer 8 Punkte. Während in anderen nicht-euroäischen Ländern die nummer 3 oder 4 oder 5 die international nicht berücksichtigt werden, immer noch besser sind, als viele EU-Topringer. Und die haben dann nur 5 Punkte

Das gehört abgeschafft. Und dann würde es auch wegfallen, dass viele Vereine sich auf wenige ausländische Nationen konzentrieren und Probleme haben, wenn die nationale Lehrgänge oder Meisterschaften haben (siehe Türken die letzte Woche, oder die Polen) und keine Freigabe bekommen. 

Das war einer der einzigen guten Sachen der DRL. EIne professionelle Liga darf keine solche Beschränkungen haben.

Bitte schreibt, wenn ihr anderer Meinung seid, das interessiert mich wirklich. hab ich nie verstanden. 

Ich bin komplett Deiner Meinung, kann das auch nicht nachvollziehen. Entweder man zählt als deutscher oder ausländischer Athlet.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb joaalen:

Ich hatte die Frage schon mal gestellt aber keine Antwort darauf bekommen. Weiss niemand, warum bei den ausländischen Ringern nochmal unterschieden werden? Warum nochmal darf es nur ein N-Sportler sein? Will man damit die europäischen Ringer bevorzugen? Das ist doch Bullshit. In der Bundesliga, die teilweise professionelle Strukturen hat, finde ich ich solche Restriktionen absolut sinnlos. Von mir aus dürften auch 4 N ringen. 

Vor allem: In einer Punktebasierten Bundesliga haben die meisten guten Eu-ringer 8 Punkte. Während in anderen nicht-euroäischen Ländern die nummer 3 oder 4 oder 5 die international nicht berücksichtigt werden, immer noch besser sind, als viele EU-Topringer. Und die haben dann nur 5 Punkte

Das gehört abgeschafft. Und dann würde es auch wegfallen, dass viele Vereine sich auf wenige ausländische Nationen konzentrieren und Probleme haben, wenn die nationale Lehrgänge oder Meisterschaften haben (siehe Türken die letzte Woche, oder die Polen) und keine Freigabe bekommen. 

Das war einer der einzigen guten Sachen der DRL. EIne professionelle Liga darf keine solche Beschränkungen haben.

Bitte schreibt, wenn ihr anderer Meinung seid, das interessiert mich wirklich. hab ich nie verstanden. 

Die Vereine haben leider auch die Möglichkeit 6/4 davon 2 N abgelehnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist es so, dass im Prinzip jeder Zeit 10EU aufgestellt werden können.
Wenn das ein Verein macht und sanktioniert wird, kann er dagegen jederzeit gerichtlich vorgehen und bekommt recht.
Thema: Europäische Freizügigkeit und Gleichberechtigung.
Bei N ist das anders, die haben keinen Anspruch auf garnichts in der EU.
Auf dieser Basis ist der Unterschied zumindest mal entstanden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb darknight:

Die Vereine haben leider auch die Möglichkeit 6/4 davon 2 N abgelehnt.

ja, aber die Vereine konnten dem ja auch gar nicht zustimmen. Das wäre nur bei Aufgabe der Punkteregelung gegangen. Und die Vereine wollten die Punkteregelung weiterhin beibehalten, sie haben ja sicherlich auch schon ihre Planungen für die nächste Saison abgeschlossen. 

Aber auch 2 N sind des Problems Lösung nicht. es sollte keine Unterschiede bei Ausländern gemacht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die Punkte wie Punkteregelung, Kampflosung, Endrunde mit Wildcardkämpfen etc sollten gestern erst mal nur vorgeschlagen werden und Anfang Januar endgültig abgestimmt werden…?!

Jetzt haben die Vereine nicht einmal 24 h vorher die Unterlagen bekommen und die Meinungs/Richtungsabfrage wird direkt als Abstimmung gewertet??  Ändert sich nicht wirklich etwas beim DRB oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapier einfach nicht, weshalb man denn eine Ausländerregelung braucht, wenn man eine Punktregel hat, bei denen Ausländer so viel höhere Wertungen von selbst schon haben. Man macht es damit einfach viel zu undurchsichtig...

Von mir aus Punktregelung, gut und recht, aber dann halt keine EU/N Regel mehr sondern einfach nur Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Ich kapier einfach nicht, weshalb man denn eine Ausländerregelung braucht, wenn man eine Punktregel hat, bei denen Ausländer so viel höhere Wertungen von selbst schon haben. Man macht es damit einfach viel zu undurchsichtig...

Von mir aus Punktregelung, gut und recht, aber dann halt keine EU/N Regel mehr sondern einfach nur Punkte.

Richtig, das regelt sich dann schon von alleine...man muss die ganze Sache so einfach wie möglich halten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×