Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Saison 22/23

Empfohlene Beiträge

In Überlegung ist 

Mit Punkte Regel und 6 Deutsche 4 Ausländer (davon 2 N)

oder

Punkteregel weg 7 Deutsche und 3 Ausländer ( davon 1 N ) 

finde es ein sehr guter Vorschlag und gespannt wie es ankommt und was vieleicht eins der beiden oder sogar was ganz neues Ausgesucht wird.

Wie denkt ihr so drüber ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb darknight:

In Überlegung ist 

Mit Punkte Regel und 6 Deutsche 4 Ausländer (davon 2 N)

oder

Punkteregel weg 7 Deutsche und 3 Ausländer ( davon 1 N ) 

finde es ein sehr guter Vorschlag und gespannt wie es ankommt und was vieleicht eins der beiden oder sogar was ganz neues Ausgesucht wird.

Wie denkt ihr so drüber ?

Und Gewichtsklassen Reihenfolge ziehen, nach dem Wiegen. Was soll das bewirken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EU und N unterschied sofort aufheben...

Dann Variante 1:
Punkte in erster Liga auf 30, in zweiter Liga auf 25.
Regionalliegen 8 Deutsche 2 Ausländer (wie bisher)
Ausländerregel ganz weg für 1-2 Liga
Alle anderen Liegen: 9 Deutsche 1 Ausländer (teils schon so)

Oder Variante 2:
1. Liga 6 Deutsche 4 Ausländer
2. Liga 7 Deutsche 3 Ausländer
Regionalliegen 8 Deutsche 2 Ausländer (wie bisher)
Alle anderen Liegen: 9 Deutsche 1 Ausländer (teils schon so)

Eine erste Liga mit 7 Deutschen und 3 Ausländer würde das Niveau noch weiter senken.
Eine Regel mit Punkte und Ausländer ist zu kompliziert und sorgt für zu viele -2 Ringer.
Es muss ein klares Struktur-Konzept von unten bis oben geben aber die 1. Liga muss auch wieder Bundesliga-Niveau bekommen endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Seppi:

Und Gewichtsklassen Reihenfolge ziehen, nach dem Wiegen. Was soll das bewirken? 

Das ist die Antrittsreihenfolge.

Das es nicht so wie jetzt ist die Reihenfolge sondern gelost.

Dann haben nicht immer nur die die in der zweiten Halbzeit immer gerungen haben die längste Ausruhzeit nach der Waage.

Und der Druck liegt nicht mehr immer auf den 75er am Ende wenn es knapp wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung :  Man muss/sollte sich neuen Austragungsmöglichkeiten nicht verschließen.  So eine Regelung tut keinem weh. In meinen aktiven Zeiten war ich oft der Letzte der auf die Matte musste und dabei ging es oft um die Kampfentscheidung. Vielleicht macht es attraktiver . Gebt neuem eine Chance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ringen ist Gail:

Meine Meinung :  Man muss/sollte sich neuen Austragungsmöglichkeiten nicht verschließen.  So eine Regelung tut keinem weh. In meinen aktiven Zeiten war ich oft der Letzte der auf die Matte musste und dabei ging es oft um die Kampfentscheidung. Vielleicht macht es attraktiver . Gebt neuem eine Chance

Man könnte auch noch würfeln welcher Ringer in welcher Mannschaft antritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seppi hat komplett recht. So eine Veränderung ist nur Spielerei und bringt den Ringsport nicht weiter.

Die Zuschauer haben sich an das Prozedere gewöhnt und wissen genau wie der Ablauf ist. Das zu verändern schadet der Bundesliga. 

In den letzten Jahren hat man so viel verändert. Salary Cap, Punkteregel, Deutschquote usw. 

Der Ringsport braucht nicht so was auch noch. Was man braucht ist, eine richtig gute Zusammenarbeit mit den Vereinen. Eine verlässliche Basis die mal 5 bis 10 Jahre gilt. Interessant wären vielleicht andere Gewichtsklassen zu bringen. 

Oder ich hätte noch eine Idee. Stützpunktvereine wie Köllerbach haben einfach einen zu großen Vorteil mit ihren -2 Ringern gegenüber anderen Vereinen. 

Vielleicht wäre es interessant, wenn ein Bundesligaverein maximal 2 Eigengewächsen mit - 2 pro Bundesliga Kampf einsetzen darf und jedes andere Eigengewächs wird mit der normalen Punktzahl bewertet die er auch wert ist. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb joaalen:

@Seppi hat komplett recht. So eine Veränderung ist nur Spielerei und bringt den Ringsport nicht weiter.

Die Zuschauer haben sich an das Prozedere gewöhnt und wissen genau wie der Ablauf ist. Das zu verändern schadet der Bundesliga. 

In den letzten Jahren hat man so viel verändert. Salary Cap, Punkteregel, Deutschquote usw. 

Der Ringsport braucht nicht so was auch noch. Was man braucht ist, eine richtig gute Zusammenarbeit mit den Vereinen. Eine verlässliche Basis die mal 5 bis 10 Jahre gilt. Interessant wären vielleicht andere Gewichtsklassen zu bringen. 

Oder ich hätte noch eine Idee. Stützpunktvereine wie Köllerbach haben einfach einen zu großen Vorteil mit ihren -2 Ringern gegenüber anderen Vereinen. 

Vielleicht wäre es interessant, wenn ein Bundesligaverein maximal 2 Eigengewächsen mit - 2 pro Bundesliga Kampf einsetzen darf und jedes andere Eigengewächs wird mit der normalen Punktzahl bewertet die er auch wert ist. 

 

 

 

Vor allem die noch dazu vorgeschrieben bekommen das sie auch für einen Saarländischen Verein Ringen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb darknight:

 1.Punktesystem bleibt
2.Reihung Mannschaftskämpfe auch

2 N bei 4 Ausländern wäre sehr schön Darki. Bitte mach dich mal stark, dass die Play Offs verschoben werden. Das können die Vereine nicht stemmen ohne Zuschauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×