Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

1/8 Finale Witten - Köllerbach Hin und Rückkampf

Empfohlene Beiträge

Gelesen in der WAZ - Bericht von Oliver Schinkewitz

Im Achtelfinale der Bundesliga treffen mit dem KSV Witten und den Köllerbachern gute Bekannte aufeinander. Hygienekonzept des Gastgebers steht.
Sein erstes und zugleich wichtigstes Saisonziel hat Ringer-Bundesligist KSV Witten 07 mit dem Erreichen des Achtelfinales auf jeden Fall schon mal erreicht. Damit steht bereits fest, dass die Ruhrstädter auch im kommenden Jahr - dann als einziger Verein aus Nordrhein-Westfalen - weiterhin der Eliteklasse angehören werden, die künftig zweigeteilt sein wird.
Rang drei zum Abschluss der regulären Punkterunde in dieser Kampfzeit war allemal ein Erfolg für die Wittener Ringer, die lediglich den Red Devils aus Heilbronn - mit dem dreifachen Weltmeister Frank Stäbler - und dem ASV Mainz 1888 den Vortritt lassen mussten. Die NRW-Rivalen aus Neuss und aus Düren-Merken ließ der KSV Witten deutlich hinter sich, ist somit künftig im Bundesland wieder die erste Adresse für die Top-Sportler aus dem Umland. Die wolle man sich zunutze machen, hatte der Sportliche Leiter, Ayhan Aytemiz, bereits angekündigt. Die Gespräche mit potenziellen Verstärkungen haben längst begonnen, schon zu Beginn des neuen Jahres will der Kölner entsprechend Vollzug melden.
KSV-Vorsitzender erwartet nicht mehr als die zugelassenen 750 Zuschauer
Los geht’s mit der neuen Bundesliga-Serie am 24. September 2022, jetzt allerdings gilt die volle Konzentration der Wittener dem Achtelfinalduell mit dem KSV Köllerbach. „Die Kämpfe gegen die Saarländer sind für uns ja schon fast Tradition“, sagt Wittens Vorsitzender Thomas Altstadt. Darüber hinaus pflegen die Anhänger der beiden Vereine eine Fanfreundschaft. „Sportlich wird das natürlich eine schwierige Aufgabe, Köllerbach ist stark aufgestellt“, hat Altstadt Respekt vor dem Erstplatzierten der Südwest-Staffel, der in der Saison bislang erst zwei Punkte abgab, nur zum Abschluss in Urloffen verlor.
Was die neuen Corona-Regeln für den Heimkampf am 8. Januar angeht, so ist der Clubchef gelassen: „Unser Hygienekonzept für die Husemannhalle steht, das hat sich bislang bewährt. Mehr als 750 Zuschauer erwarte ich zu diesem Kampf ohnehin nicht“, sagt Altstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb SilverFlo:

750 Zuschauer in Witten?? Warum darf man da mit soviel planen? Also nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem Klub, aber 750 in der Halle dort sind ok? Und in größeren Hallen ist man bei 0 Zuschauer?!

Denke es ist wie BW, man darf die Halle zu 50% auslasten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Bundesland handelt da leider anders.

Mainz und Nackenheim dürfen keine.

Versuchen es jetzt von Überregional auf Regional zu ändern das nur Heimfans rein dürfen was dann Regional wäre und dann vielleicht wie während der Runde einmal gemacht.

Bei Witten dürfen auch Gästefans rein wie man liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neues vom KSV Witten auf deren Facebook Seite

Ungewissheit fürs Achtelfinale

Aktuell erreichen uns einige Anfragen zum Kartenvorverkauf für das Achtelfinale am 08.01. - da der Landessportbund aktuell noch mit dem Land NRW darüber diskutiert, inwieweit wir damit zu einer "überregeionalen Großveranstaltung" zählen und ggf. komplett ohne Zuschauer ringen müssten, können wir euch auch noch nichts genaues zu dieser Thematik sagen. Wir warten selber händeringend auf die Informationen, um dann in der Kürze der Zeit alles weitere planen zu können. Sobald wir nähere Informationen haben, informieren wir wieder.

Soviel zum Thema Gästefans und sogar 750 Zuschauer… Dank an die Politik, die da diverse Vereine alleine lässt - nicht nur die Ringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mögliche Aufstellung

57 FS Lehr (3) vs. Arslan (1)

61 GR Kamal EU (8) vs. Stiller (1)

66 FR Seimetz (-2) vs. Perpelita EU (8)

71 GR Tugginer (-2) vs. Islamov EU (8)

75 FR Shyyka (1) vs. Eigenbrodt (-2)

75 GR Badusch (-2) vs. Englich (-2)

80 FR Kirov EU (5) vs. Tulbea (1)

86 GR Abdelslam EU (8) vs. Cataraga EU (7)

98 FR Bataev EU (5) vs. Ceban EU (5)

130 GR Schäfer (1) vs. Aras (1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cataraga und Englich sind wohl noch verletzt. Ob man Aras weiter einsetzt? Der war jetzt in den Kämpfen nicht wirklich top dieses Jahr. 57 bei Witten der Burujan anstatt Arslan. 

Wird Köba mit rund 8 Pkt Vorsprung gewinnen wenn die so stehen denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich alles sehr schade, dass jetzt doch ohne Zuschauer gerungen werden wird, aber es gibt nun mal eine gültige Coronaschutzverordnung. Da müssen sich nunmal die Teams daran halten. Übrigens: Witten nimmt einen 10er für den Kampf, das haben andere schon in der Vorrunde genommen, finde ich moderat. Jeder Fan sollte seinen Verein mit dem Kauf des Streams wenigstens etwas unterstützen, meine Meinung, denn den Clubs brechen gerade jetzt damit zum Teil enorme Einnahmen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sieht wie ruckelig teilweise die streams laufen finde ich das schon ok. Bei witten hab ich das jetzt noch nicht so sehr gemerkt aber andere haben doch enorm aussetzer. Ob es am verein oder an Sportdeutschland.TV liegt - keine ahnung. 
aber man sollte da jetzt auch nicht zu hochpreisig rangehen wenn das alles noch nicht sauber läuft.

ist eventuell was für die nächste saison - dann haben einige teams auch vielleicht bessere technik - mehr erfahrung, bessere streams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finale läuft doch über den DRB, oder? Zumindest war das im vergangenen Jahr so (und kostenfrei). Finde ich auch angebracht, dass das Finale moderiert und jedem zugänglich gemacht wird.

Ich persönlich überlege mir gut, ob ich mir einen Kampf für 25-30 € im Stream ansehe, wenn am Ende sowieso wieder Gewichtsklassen abgeschenkt (Punkteregelung sei Dank) werden und 45 Minuten Kampfzeit dabei rumkommen. Aber da hat jeder seine eigene "Schmerzgrenze"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, vorletzte Saison lief das wohl über den DRB in Köllerbach und Burghausen. Aber das sind ja dann derzeit die einzig möglichen Geldquellen der Vereine. Wenn man ihnen die nimmt, ist der Verzicht auf das 3-Mann-Kampfgericht im Achtelfinale auch wieder schöngeredet…

man bedenke dazu die Abgaben an den DRB - und dann darf ich nicht mal selbst meine Veranstaltung streamen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×