Jump to content
Ringertreff.de
hinterlader

Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb i wois wer:

Meines wissen nach war gestern bu desligatagung. Denke da haben die doch sicher daruber gesprochen. Weiss da keiner was? 

Der DRB hat da geäußert, dass man die Endrunde durchziehen will und auch ein3n Meister ermitteln will. Fast zeitgleich kam vom Bund die Nachricht mit Sportveranstaltungen hne Zuschauer! 
 

Können/Wollen das wirklich alle 16 Achtelfinalisten mitmachen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das kann nur funktionieren, wenn live-Streams, die aber auch sauber laufen müssen,  angeboten und verkauft werden können. Wie der Verkauf aussehen könnte, weiß ich auch nicht.  Aber ganz ohne Einnahmen mit einem 3er Kampfgericht, Gebühren an DRB , Hallenmiete, aufwendige Kosten für Spitzenringer pp  wird das wohl für die meisten Vereine kaum zu stemmen sein .  Die ambitionierten Spitzenvereine haben in ihre Mannschaften sehr viel Geld investiert und haben als Ziel Play Offs  ausgegeben in der sicheren Erwartungshaltung bei den  Play Offs mit hohen Zuschauereinnahmen all diese Kosten zu amortisieren und dazu auch noch Gewinn zu erzielen.  Wenn die Zuschauereinnahmen nun gänzlich wegbrechen, kann der eine oder andere Verein  sich Play Offs nur sehr schwer, bzw, gar nicht leisten. 

Persönlich würde ich es sehr begrüßen, wenn trotz all dieser widrigen Umständen die Play Offs "ohne Qualitätsverlust" -Verzicht auf teure Spitzenringer wegen Kostenersparnis- irgendwie durchgezogen werden könnten. Schon jetzt mein Respekt für all die Vereine, die uns hoffentlich spannende Play-Offs "bescheeren"  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb ASC Fan:

Ich denke das kann nur funktionieren, wenn live-Streams, die aber auch sauber laufen müssen,  angeboten und verkauft werden können. Wie der Verkauf aussehen könnte, weiß ich auch nicht.  Aber ganz ohne Einnahmen mit einem 3er Kampfgericht, Gebühren an DRB , Hallenmiete, aufwendige Kosten für Spitzenringer pp  wird das wohl für die meisten Vereine kaum zu stemmen sein .  Die ambitionierten Spitzenvereine haben in ihre Mannschaften sehr viel Geld investiert und haben als Ziel Play Offs  ausgegeben in der sicheren Erwartungshaltung bei den  Play Offs mit hohen Zuschauereinnahmen all diese Kosten zu amortisieren und dazu auch noch Gewinn zu erzielen.  Wenn die Zuschauereinnahmen nun gänzlich wegbrechen, kann der eine oder andere Verein  sich Play Offs nur sehr schwer, bzw, gar nicht leisten. 

Persönlich würde ich es sehr begrüßen, wenn trotz all dieser widrigen Umständen die Play Offs "ohne Qualitätsverlust" -Verzicht auf teure Spitzenringer wegen Kostenersparnis- irgendwie durchgezogen werden könnten. Schon jetzt mein Respekt für all die Vereine, die uns hoffentlich spannende Play-Offs "bescheeren"  

3er Kampfgericht entfällt im 1/8 Finale vom DRB aus zum Entlasten der Vereine.

Bei der 1/8 Finale Gebühr weiß ich es nicht mehr zu 100% ob sie Enfällt.Ich glaube auch die Entfiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb darknight:

3er Kampfgericht entfällt im 1/8 Finale vom DRB aus zum Entlasten der Vereine.

Bei der 1/8 Finale Gebühr weiß ich es nicht mehr zu 100% ob sie Enfällt.Ich glaube auch die Entfiel

Entfällt auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb hanswurst:

Deshalb geb ich kein Geld aus, das ich nicht habe... Klar ist das keine ainfache Situation, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, dieses Jahr hat man doch wirklich damit rechnen konnen/müssen

So sieht es aus. Klar ohne Zuschauer tut jedem weh, ob den großen oder kleinen Vereinen. Man hat aber damit rechnen müssen, das dieser Fall eintrifft.

Die Streams müssen laufen ob mit oder ohne Kommentar ist völlig egal....sie müssen laufen.
Vielleicht kann man auch eine Auge zu drücken und für die, die es nicht auf die Reihe bekommen bei Sportdeutschland zu streamen, ein Youtube oder Twitch Stream zu erlauben, wird aber rechtlich wohl nicht möglich sein.

Es ist sicherlich ein kleiner Schritt, dass der DRB die Gebühren und das 3er Kampfgericht streicht. Doch absolut nicht ausreichend. Man hat einen Sponsor mit Birtat und jetzt auch wieder Foeldeak, da muss ganz klar eine größer Unterstützung für die PlayOff Vereine kommen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb i wois wer:

Natürlich besteht der DRB nur aus den Bundesligisten und da vor allem aus den play-off Teilnehmer. 

Auch mein Club, der tiefer angesiedelt ist hatte Einbußen durch corona.... 

Das ist ja schon richtig, dass der DRB nicht nur aus Bundesliga besteht, aber in deinem Fall musst du dich an den Verband richten. Und an das Land zwecks Corona Hilfen.
Birtat wurde als Bundesligasponsor präsentiert! Und hier muss auch die Unterstützung erfolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundesliga-Ausschuss legt Beratungsergebnisse offen / Bundesligisten beraten online
Heilbronn – Die Ansetzungen für die Achtelfinals der Ringer-Bundesliga wurden am letzten Samstag ausgelost, doch der Blick der Verantwortlichen beim Deutschen Ringer- Bund, aber auch der betroffenen Vereine geht über die laufende Saison hinaus, wichtige Vorgaben des Bundesliga-Ausschusses, wie die Verschlankung der Bundesliga auf zwei Staffeln und die Einführung einer 2. Bundesliga werden derzeit von den Bundesligisten beraten. „Leider geht das Treffen der Bundesligavertreter nur online, dennoch müssen wichtige Dinge abgestimmt werden“, so der neue DRB-Vizepräsident für Bundesligaangelegenheiten Manuel Senn.

Und das kurz vor Weihnachten, doch die Teams brauchen Planungssicherheit und so zieht Manuel Senn die Beratungen per Zoom-Meeting kurz vor Weihnachten durch, gleich im neuen Jahr sollen dann die ersten Entscheidungen für die neue Saison fallen.

Der Bundesliga-Ausschuss setzt sich zusammen aus den beiden DRB-Vizepräsidenten Manuel Senn, Günter Maienschein, IT-Experte Carsten Schäfer, sowie Hardy Stüber und dem Referenten für Bundeswehr Björn Goller, die den Deutschen Ringer-Bund vertreten, sowie den Delegierten aus den Vereinen Christian Ganter, Baris Baglan, Björn Schöniger und Hilmar Rehlinger. Beratend sind der Generalsekretär des DRB Karl Martin Dittmann, Sportdirektor Jannis Zamanduridis und Kampfrichter-Obmann Jeffrey Spiegel in diesem Ausschuss tätig.

Beschlossen ist bereits eine zweigeteilte Bundesliga als höchste Kampfklasse mit jeweils 8 Mannschaften. „Diese 16 Teams ergeben sich aus den diesjährigen Achtelfinalteilnehmern“, erklärt Manuel Senn, alle anderen Mannschaften, plus die Sieger der Regional- und Oberligen bilden die neu geschaffene 2. Bundesliga, die ebenfalls aus zwei Staffeln zu je 8 Teams bestehen soll.

Auch die Ansetzungen stehen bereits, der erste Kampftag wird am 24.09.2022 angepfiffen, die Vorrundenkämpfe enden am 17.12.2022. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2022 wird es eine Wildcard-Runde geben, im neuen Jahr geht es mit dem Viertelfinale weiter.

Bericht: Jörg Richter
Fotos: @kadircaliskan

66B6BE11-B1FC-4E73-BC05-167BB2C50558.jpeg

389B48A8-F2C3-4E48-821F-090DDF9DC165.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×