Jump to content
Ringertreff.de
hinterlader

Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen

Empfohlene Beiträge

Der neue Präsident hätte sich vielleicht erst mit seinen Bundesliga Vereinen darüber unterhalten sollen, zwecks Einführung einer Profiliga. Kenne einige die davon aber auch gar nichts davon halten. Erst halten sie dem DRB die Stange und dann kommt sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb darknight:

Du musst bedenken das der DRB Pleite ist durch den Schadensersatz den das Gericht der DRL zugesprochen hat.

Die Klage ist durch.Nur weil wieder Einspruch eingelegt wurde um es in die Länge zu ziehen vom alten Präsidium wird wieder etwas Zeit geschindet.

Deswegen genau richtig den alten Vorstand nicht zu entlasten.!
Da sollte eine gute Lösung gefunden werden.

Aber die derzeitige erste Liga ist auch nur ein Spielball der größen Vereine die Reihenweise wenn sie voll stellen immer mit 10-17 Punkten mehr Gewinnen.

Brauch man sich nicht Wundern das es immer weniger Zuschauer wird da es kaum 2-4 Interessante Kämpfe an einem Abend gibt da auch viel Weggeschenkt wird wie z.b gegen Stäbler nur noch -2 gestellt wird der Punkte wegen.

Da stand sonst immer ein Korpasi bei Mainz als es noch keine Punkte gab.

Früher wurde nicht viel Herrgesenkt da man nicht auf die Punkte schauen musste und fast immer Bombenduelle hatte.

Heute werden sehr oft in jedem Team 1-2 -2 Leute dem verheitzt und das auf beiden Seiten das schon 2-4 Kämpfe umsonst sind.Dafür Fahre ich Auswärts kaum noch mit da meistens die Halbzeitspause länger ist als der Gesamte Kampfabend.

Oder die daheim stark stellen und Auswärts schwach Einstellung ist auch nicht ok.

 

Qualitativ wäre die Bundesliga ohne Punkteregelung vom Niveau her natürlich stärker, das stimmt. Aber da muss man aus der Vergangenheit lernen: das führt zu einem Wettrüsten, bei dem die Spitzenvereine von Jahr zu Jahr stärker werden. Und dann findest du keine freiwilligen Aufsteiger in die 1.Liga mehr (sollte es eine Aufstiegspflicht aus der 2.Bundesliga geben, wird dort wieder extra verloren) und die Liga wird Stück für Stück ausbluten. Hatten wir alles schon.

Ich finde auch die Aussagen mancher Spitzenvereine unangebracht: "Den Zuschauern/Sponsoren sei es nicht zu vermitteln, wenn im Spitzenkampf ein Weltmeister auf der Bank sitzt und nicht eingesetzt werden kann." Die Vereine wussten doch vorher, dass sie nur 28 Punkte aufstellen dürfen. Wenn sie so "einkaufen", dass ihre stärkste Besetzung mehr als 28 Punkte haben, dann hat der Verein doch bewusst so verpflichtet und geplant, je nach Gegner irgendwo bewusst "Löcher" zu installieren. Dann muss ich halt vorher anders meinen Kader zusammenstellen. Den Weltmeister auf der Bank haben diese Vereine selbst verschuldet, nicht das Punktesystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die 16 Vereine (sofern alle mitmachen) wird die neue Struktur in 2 Gruppen eine echte Herausforderung. Dazu kommt, dass uns Corona doch noch eine Weile beschäftigen wird. Wenn die Punkteregelung fallen würde, wäre das über kurz oder lang das Aus für die kleinen Vereine. Es wurde schon geschrieben: das hatten wir alles schon mal. Die Punkteregelung hat für eine Leistungsnivellierung gesorgt und das ist gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb darknight:

Größten Respekt das sie den Scherbenhaufen übernommen haben und ihn wieder  auf Kurs bringen .

Wichtig ist, dass jetzt Transparenz in die ganze Sache kommt. Es sollt z.B. mal dargelegt werden welche Größenordnung das Engagment von Birtat ist. Wenn man als Bundesligist die "Birtat Bundesliga" bewirbt, dann sollte man doch wissen, wo und wie viel Geld hier in den Verband fließt.

Dann wäre ein Konzept wie und in welche Richtung sich das Mannschaftsringen entwickeln wird. Gehe mal davon aus, dass die Herren sich da ja im Vorfeld schon einen Schlachtplan ausgedacht haben.

Bisher ist leider noch nicht viel durchgedrungen. Der Präsident hat sich ja schon für den Post seiner Presseabteilung "entschuldigt". In meinen Augen geht so ein Post "zum Kotzen...." gar nicht, völlig unprofessionell. Vor allem war ja alles schon vor Wochen klar. Der Ort, dass die Auslosung nicht vor dem Kampf stattfindet, war ja auch jedem klar. Es war eigentlich nur die beiden Glücksfeen/-elf neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb darknight:

Nächstes Jahr wird es noch schwerer Burghausen zu schlagen da alle starken Deutschen wie Thiele , Azizsir und Schmitt auch auf 1 Punkt noch runter gehen.

Schmitt und Thiele waren 2019 in Riegelsberg deutsche Meister. Könnte erst übernächste Saison greifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb hannipal:

Schmitt und Thiele waren 2019 in Riegelsberg deutsche Meister. Könnte erst übernächste Saison greifen. 

Nein, da waren Sie schon bei Burghausen. 

Thiele wird aber max. auf 2 Punkte fallen. Ist Kaderringer, Wenn Schmitt auch noch im Kader ist, wird er auch mit 2 Punkten bewertet. 

Aber hey, ist doch okay. Dafür hat Burghausen die Ringer so lange zusammen gehalten. Sei es ihnen gegönnt. Irgendwann verliert auch die xte Meisterschaft für Burghausen den Reiz. Bisher hat es nur geklappt, weil sie von der Stadt Burghausen mit einer Wahnsinnssumme subventioniert wurden. Das bekommt sonst kein anderer Verein. Da ist es keine große Kunst in einer solch amateurhaften Ringerliga Meister zu werden. 

Eine Leistung ist es wenn es Köllerbach, Schorndorf, Mainz, Kleinostheim oder die TUS es schaffen. 

Man darf die Ringerbundesliga auch nicht immer so kritisch sehen. Sie ist und bleibt eine Amateurliga. Die Vereinsverantwortlichen arbeiten ehrenamtlich, neben ihrem eigentlichen job. Oft pumpen sie eigenes Geld in die Vereinsarbeit. 

Was ich wirklich bemängele ist, das der DRB die Vereine nur melkt. Ich finde, sie verdienen es etwas für Ihre Arbeit (Organisation) zu bekommen, aber die Vereine bezahlen die Kamprichter (was teilweise bei einer weiteren Anfahrt mehr kostet, als die Zuschauereinnahmen einbringen). 

Als ich die Bundesligarichtlinien gelesen habe, habe ich gekotzt. 

Ein Verein, der es ins Finale schafft zahlt nur an Gebühren an den Verband 7000 Euro. 

D. h. 

1/8 Finale: 16 x 500 Euro an den Verband = 8000 Euro

1/4 Finale: 8 x 500 Euro an den Verband = 4000 Euro

1/2 Finale: 4 x 2000 Euro an den Verband = 8000 Euro

Finale = 2 x 4000 Euro an den Verband = 8000 Euro

Insgesamt streichen Sie so 28000 Euro an Gebühren ein. Das ist Wegelagerei. Welchen Gegenleistung bekommen die Vereine dafür? 

Das müsste reformiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb darknight:

Sind alle schon 2017 da gewesen.

Alle gehen auf 1 Punkt.

Der Kader Status ist nur wieder wichtig wenn sie Wechseln.

Belohnung für die Vereinstreue.

22/23 ist die 5te Saison mit der Punktregel.

 

Das interpretieren wir anders. Unten aus den Bundesligarichtinien: 

Kategorie III: Bundeskaderathleten 2 Punkte: Ringer des DRB-Bundeskaders (kein NK2) gem. der DRB Kaderliste. Maßgeblich für die Bestimmung des Bundeskaderstatus sind die Kaderlisten des DRB, der letzten zwei Kalenderjahre (Stand: 01.01.) die dem Jahr der Lizenzerteilung vorausgehen

Wenn für denselben Verein im Folgejahr ein Ringer erneut eine Lizenz beantragt, kommt die Punkteregel des Vorjahres zum Tragen, auch wenn der Ringer zwischenzeitlich höher zu bewerten wäre. Ausnahme: Bewertung wird niedriger wegen Fristablauf von Titelgewinn, Medaillengewinn oder Kaderrückstufung. Bei einem Vereinswechsel erfolgt eine neue Einstufung nach den o.g. Punkten.

Ganz klar, wenn Thiele, Azsizir, Schmitt und Konsorten weiter im Kader sind und nicht zurückgestuft werden (siehe oben) haben sie mindestens 2 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb hanswurst:

Der Vereinstreue Bonus ist ein echter Witz, was verspricht man sich denn davon? Außer dass Burghausen jetzt noch stärker ist als alle anderen? 

Die Jungs werden das entsprechend honorieren lassen. Believe me. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb darknight:

Warum wird Menekse immer noch mit 1 Bewertet obwohl er auf der Kader Liste steht 

oder Ibaev auch mit 1 Punkt statt 2 da er auch im Kader steht.

Selbe Spiel bei Ferdinand 

https://www.ringen.de/wp-content/uploads/2021/01/Kaderliste-20210101-zur-Veroeffentlichung.pdf

Das habe ich mehrfach erklärt. 

Ferdinand und Ibaev sind erst seit dieser Saison im September in der Kaderliste. Stichtag für die Erteilung der Lizenz ist der 01.01. eines Jahres. deshalb haben die nur 1 Punkt. Das ändert sich nächste Saison. Dann haben beide 2 Punkte. 

Siehe Kaderliste: 

https://www.ringen.de/wp-content/uploads/2021/01/Kaderliste-20210101-zur-Veroeffentlichung.pdf

"2 Punkte: Ringer des DRB-Bundeskaders (kein NK2) gem. der DRB Kaderliste. Maßgeblich für die Bestimmung des Bundeskaderstatus sind die Kaderlisten des DRB, der letzten zwei Kalenderjahre (Stand: 01.01.) die dem Jahr der Lizenzerteilung vorausgehen"

Menekse ist eindeutig falsch bewertet und wenn ein Verein Protest einlegt, wird Nürnberg genauso Probleme bekommen wie Schorndorf mit Agca. Hat halt bisher noch keiner gemacht. Und der DRB lässt es erstmal  - unverständlich - laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×