Jump to content
Ringertreff.de
hinterlader

Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen

Empfohlene Beiträge

man oh man,....warum macht ihr alle nun ein "neues" Fass auf,....wir haben im Moment wohl echt mehr Sorgen als einen zweite Liga aufzumachen,....zuerst mal die AUfgaben bewältigen die in meinen Augen viel wichtiger sind.Wir können DANN immer noch weiter schauen,...oder meint ihr echt, dass die Geldgeber in Coronazeiten nur so auf der Strasse frei laufen und jeder kann sich was fangen,..????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Ducati900:

man oh man,....warum macht ihr alle nun ein "neues" Fass auf,....wir haben im Moment wohl echt mehr Sorgen als einen zweite Liga aufzumachen,....zuerst mal die AUfgaben bewältigen die in meinen Augen viel wichtiger sind.Wir können DANN immer noch weiter schauen,...oder meint ihr echt, dass die Geldgeber in Coronazeiten nur so auf der Strasse frei laufen und jeder kann sich was fangen,..????

Sehr gut geschrieben. Ich finde auch hier muss erstmal eine Kommunikation mit den Vereinen her und mal gefragt werden wie es denn insgesamt aussieht. In der momentanen Situation können bestimmt viele Vereine keine Aussage zu einer kommenden Bundesliga treffen. Ja es haben sich 16 Vereine qualifiziert. Aber unter den derzeitigen Bedingungen ? Da sollte man nicht ganz so blauäugig alles durchziehen sondern reden und zwar miteinander!!! Und sicherlich wird das 4 Vereinen vielleicht egal sein aber eben 12 anderen nicht!!! Danke schönen Tag allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Pangna:

Sehr gut geschrieben. Ich finde auch hier muss erstmal eine Kommunikation mit den Vereinen her und mal gefragt werden wie es denn insgesamt aussieht. In der momentanen Situation können bestimmt viele Vereine keine Aussage zu einer kommenden Bundesliga treffen. Ja es haben sich 16 Vereine qualifiziert. Aber unter den derzeitigen Bedingungen ? Da sollte man nicht ganz so blauäugig alles durchziehen sondern reden und zwar miteinander!!! Und sicherlich wird das 4 Vereinen vielleicht egal sein aber eben 12 anderen nicht!!! Danke schönen Tag allen.

Ich denke @Ducati900 meint nicht die kommende Runde mit 1. und 2. Liga.
Er meint wohl mit 2 Ligen die Bundesliga und die angesprochene Profiliga (mit 6 Mannschaften!), die da vom Präsidenten ins Spiel gebracht wurde.

Ich bin auch Deiner Meinung, dass man sich noch einmal zusammen setzt und Pro und Contra abwiegt. Gibt es den BL-Ausschuss noch?
Es ist alles etwas undurchsichtig....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an beide,....

 

ich betrachte ganz nüchtern ide gesamte momentane Situation,.....

 

aber Seppi hat recht,...dass ich primäre die Geschichte DRL/DRB meine,...wir haben soviel "Unrat" da liegen, da müssen wir das zuerst mal alles in Ordnung bringen, bevor wir ne neue Baustelle aufmachen,...

 

es ist aber auch richtig,..dass Pagna die momentane BL-Situation betrachtet und nicht jeder Verein in der finanziellen , wie auch personellen Situation ist, das alles zu schaffen,....Covid lässt grüßen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ducati900:

man oh man,....warum macht ihr alle nun ein "neues" Fass auf,....wir haben im Moment wohl echt mehr Sorgen als einen zweite Liga aufzumachen,....zuerst mal die AUfgaben bewältigen die in meinen Augen viel wichtiger sind.Wir können DANN immer noch weiter schauen,...oder meint ihr echt, dass die Geldgeber in Coronazeiten nur so auf der Strasse frei laufen und jeder kann sich was fangen,..????

  •  
  •  
 

Ich gebe euch grundsätzlich Recht, dass man kein aktuell kein "neues Fass" aufmachen sollte. Aber das Fass ist halt leider nicht neu.
Und zu einer nüchternen und neutralen Betrachtung gehört halt auch, dass sich das Präsidium höchstwahrscheinlich damit befassen MUSS. es gibt Gründe warum der ehemalige Präsident nicht entlastet ist. Es gab Gerichtsurteile die Tendenzen erahnen lassen, es stehen Forderungen nach Schadensersatz im Raum.
Meiner Meinung nach hat man gar keine Wahl: man muss sich damit beschäftigen.
Die Baustelle ist nicht neu und sie ist extrem unübersichtlich und gefährlich für den Verband. Ignoriert man es weiter, wird verklagt und verliert, sagen alle es wärer cleverer gewesen sich gleich an einen Tisch zu setzen.
Denke da kommt die Erfahrung aus der Politik zutragen. Besser miteinander reden, statt übereinander.
Und ohne zu wissen, was da genau alles im Raum steht, scheint die DRL am Verhandlungstisch momentan einfach am längeren Hebel zu sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Überstürzer:

Ich gebe euch grundsätzlich Recht, dass man kein aktuell kein "neues Fass" aufmachen sollte. Aber das Fass ist halt leider nicht neu.
Und zu einer nüchternen und neutralen Betrachtung gehört halt auch, dass sich das Präsidium höchstwahrscheinlich damit befassen MUSS. es gibt Gründe warum der ehemalige Präsident nicht entlastet ist. Es gab Gerichtsurteile die Tendenzen erahnen lassen, es stehen Forderungen nach Schadensersatz im Raum.
Meiner Meinung nach hat man gar keine Wahl: man muss sich damit beschäftigen.
Die Baustelle ist nicht neu und sie ist extrem unübersichtlich und gefährlich für den Verband. Ignoriert man es weiter, wird verklagt und verliert, sagen alle es wärer cleverer gewesen sich gleich an einen Tisch zu setzen.
Denke da kommt die Erfahrung aus der Politik zutragen. Besser miteinander reden, statt übereinander.
Und ohne zu wissen, was da genau alles im Raum steht, scheint die DRL am Verhandlungstisch momentan einfach am längeren Hebel zu sitzen.

Ganz klar, das muss aufgearbeitet werden. Und endlich zum Ende gebracht werden.
Nur ob ich jetzt gleich wieder eine "neue" Profiliga ins Spiel bringen muss.

"Denke da kommt die Erfahrung aus der Politik zutragen. Besser miteinander reden, statt übereinander."
Na ja, wie wenn Politker nicht über andere reden würden. Politiker sind keine Übermeschen, sehen wir ja im Moment zu genüge.

Da brauchst dan eher ein Pfarrer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich, DRL ist gescheitert und das liegt nicht nur am alten DRB Präsidium. Es ist aller Ehren wert, das der neue Präsident sich darum kümmert, aber die DRL war und ist eine Totgeburt. Es war eine Fehlkonstruktion. Irgendwelche Söldner die da gegeneinander Kämpfen will  und wollte keiner sehen. Vor allem Ispringen ist für mich der Verlierer schlechthin. Herr Koch hat sich einfach schlecht beraten lassen. In der neuen DRB Liga hätte er mit seiner Kohle jede Meisterschaft geholt. Weingarten war so gut organisiert, für mich der VEREIN schlechthin. Marketingstechnisch und auch sonst. Das war der falsche Weg. Und die Schifferstädter sind total untergegangen. Sogar der Standort als Leistungszentrum ist weg. PEINLICH. Komplette inkompetenz.  Über Nendingen und die handelnden Personen ist jedes Wort zuviel. 3 x Meister, dann noch Finale und trotzdem solche finanziellen Schwierigkeiten.  oh weh o weh.  Die Führung der DRL hat gezeigt - Sie können es nicht. 

Ich würde mich freuen, wenn einige der  DRL-Teams in die normale ersten Bundesliga zurück kehren. Eine ausgegliederte Profiliga ist quatsch. Das macht genauso viel Sinn wie im Jahr  2016 die Einstaffelige Runde. Totgeburt. Nach der Saison hatte keiner mehr Lust und die DRL war die Folge. Die Vereine verdienen an den Zuschauern kein Geld, nur an Sponsoren. Dazu müssen sie eine Menge an den Weltverband und eine ganze Stange an den DRB abdrücken. (alleine 7000 Euro an Gebühren ab dem Achtelfinale wenn man es bis ins Finale schafft und zusätzliche xy VIP-Plätze und Karten für das Präsidium und noch Geld  für die zusätzlichen Kampfrichter -  fast 10000 Euro sind da locker weg - An Zuschauer Einnahmen spielt man das nicht ein - nicht in Corona Zeiten- Als Stream Angebot auch nicht)

Aktuell läuft es gut, es ist spannend mit der DRB Bundesliga. 4-5 Mannschaften sind auf Augenhöhe. Diesen Erfolg, sollte man nicht einfach wieder verspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb joaalen:

Also grundsätzlich, DRL ist gescheitert und das liegt nicht nur am alten DRB Präsidium. Es ist aller Ehren wert, das der neue Präsident sich darum kümmert, aber die DRL war und ist eine Totgeburt. Es war eine Fehlkonstruktion. Irgendwelche Söldner die da gegeneinander Kämpfen will  und wollte keiner sehen. Vor allem Ispringen ist für mich der Verlierer schlechthin. Herr Koch hat sich einfach schlecht beraten lassen. In der neuen DRB Liga hätte er mit seiner Kohle jede Meisterschaft geholt. Weingarten war so gut organisiert, für mich der VEREIN schlechthin. Marketingstechnisch und auch sonst. Das war der falsche Weg. Und die Schifferstädter sind total untergegangen. Sogar der Standort als Leistungszentrum ist weg. PEINLICH. Komplette inkompetenz.  Über Nendingen und die handelnden Personen ist jedes Wort zuviel. 3 x Meister, dann noch Finale und trotzdem solche finanziellen Schwierigkeiten.  oh weh o weh.  Die Führung der DRL hat gezeigt - Sie können es nicht. 

Ich würde mich freuen, wenn einige der  DRL-Teams in die normale ersten Bundesliga zurück kehren. Eine ausgegliederte Profiliga ist quatsch. Das macht genauso viel Sinn wie im Jahr  2016 die Einstaffelige Runde. Totgeburt. Nach der Saison hatte keiner mehr Lust und die DRL war die Folge. Die Vereine verdienen an den Zuschauern kein Geld, nur an Sponsoren. Dazu müssen sie eine Menge an den Weltverband und eine ganze Stange an den DRB abdrücken. (alleine 7000 Euro an Gebühren ab dem Achtelfinale wenn man es bis ins Finale schafft und zusätzliche xy VIP-Plätze und Karten für das Präsidium und noch Geld  für die zusätzlichen Kampfrichter -  fast 10000 Euro sind da locker weg - An Zuschauer Einnahmen spielt man das nicht ein - nicht in Corona Zeiten- Als Stream Angebot auch nicht)

Aktuell läuft es gut, es ist spannend mit der DRB Bundesliga. 4-5 Mannschaften sind auf Augenhöhe. Diesen Erfolg, sollte man nicht einfach wieder verspielen.

ich stimme dir zu 100 Prozent zu. Habe das auch nie anders gesagt. Das eine ist halt obs eine Totgeburt war (da bin ich absolut bei dir), das andere ist der Umgang miteinander. Und zu guter letzt eben die rechtliche Lage.
Ich kann mir gut vorstellen, so als außenstehender, dass der beste Weg wäre, die DRL Teams (die möchten) zurück in die Bundesliga zu holen. Eine abgespaltete Liga macht auch für mich keinen Sinn. Man muss den Vereinen dann aber natürlich ein Gegenangebot unterbreiten, um nicht Gefahr zu laufen verklagt zu werden.
Das wäre mein favorisierter Schlichtungsansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Überstürzer:

ich stimme dir zu 100 Prozent zu. Habe das auch nie anders gesagt. Das eine ist halt obs eine Totgeburt war (da bin ich absolut bei dir), das andere ist der Umgang miteinander. Und zu guter letzt eben die rechtliche Lage.
Ich kann mir gut vorstellen, so als außenstehender, dass der beste Weg wäre, die DRL Teams (die möchten) zurück in die Bundesliga zu holen. Eine abgespaltete Liga macht auch für mich keinen Sinn. Man muss den Vereinen dann aber natürlich ein Gegenangebot unterbreiten, um nicht Gefahr zu laufen verklagt zu werden.
Das wäre mein favorisierter Schlichtungsansatz.

Die aufgeführten Argumente sind alle richtig.  Der SVG Weingarten hat den Sprung in die RL ARGE geschafft und wird voraussichtlich einen Durchmarsch planen. Schifferstadt ist Meister in RLP und kann in die 2. Liga aufsteigen.  Nenndingen ist abgetaucht. Eisleben ? , Ispringen wird über kurz oder lang ganz von der Bildfläche verschwinden da sich Herr Koch stark zurückgezogen hat. Er war schließlich Alleinunterhalter der DRL.

Eine direkte Eingliederung von Weingarten und Schifferstadt in die 1. Liga finde ich nicht angebracht. Der Aufstieg sollte schon auf dem sportlichen Weg erfolgen zumal es die Entscheidung der Vereine war sich vom DRB zu lösen. Die Begründung der DRL Vereine über die Abgaben an Weltverband und DRB usw. fand ich dennoch richtig. Es wurden Fehler auf beiden Seiten gemacht. 

Ich hoffe das neue Präsidium nimmt sich den Sorgen und Wünschen der Vereine an, den nur gemeinsam kann ein Weg, der für alle erfüllbar ist gegangen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte zwar die 2 Zeitungsartikel nicht lesen (1x Bezahlschranke, 1x Schrift zu klein :D ),
aber ich denke auch es ist völlig unnütz zum aktuellen Zeitpunkt das alte Fass wieder neu aufzumachen.
Egal ob man für oder gegen DRL ist/war. 
Der Hauptgrund für die Gründung der DRL waren ständige Streitereien und Uneinigkeiten mit dem alter Präsidium.
Ohne diesen ganzen Ärger hätte keiner der Verein die Abspaltung gewollt.
Nun gibt es ein neues Präsidium, welches signalisiert offener zu sein.
Dieses Präsidum hat eine Chance für ein Neustart verdient.
Und ich denke auch gar nicht, dass es aktuell Vereine gibt die sich in der Situation weiterhin komplett abspalten wollen.
Es kann aber durchaus in ein paar Jahren ein Thema werden.
Dann wird vielleicht wieder eine weitgehend selbstverwaltete Profiliga gegründet. Nur dann richtig, also einvernehmlich und unter dem Dach des DRB.
Dann kann auch Auf- Abstieg in die Amateurligen, kein Doppelstart im Amateur und Profibereich, Abgaben an der Verband, ect. vernünfitg geregelt werden.

Ich schaue hoffnungsvoll und zuversichtlich in die Zukunft und bin überzeugt das wir alle mehr miteinander und weniger gegeneinander schaffen können und brauchen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb joaalen:

Also grundsätzlich, DRL ist gescheitert und das liegt nicht nur am alten DRB Präsidium. Es ist aller Ehren wert, das der neue Präsident sich darum kümmert, aber die DRL war und ist eine Totgeburt. Es war eine Fehlkonstruktion. Irgendwelche Söldner die da gegeneinander Kämpfen will  und wollte keiner sehen. Vor allem Ispringen ist für mich der Verlierer schlechthin. Herr Koch hat sich einfach schlecht beraten lassen. In der neuen DRB Liga hätte er mit seiner Kohle jede Meisterschaft geholt. Weingarten war so gut organisiert, für mich der VEREIN schlechthin. Marketingstechnisch und auch sonst. Das war der falsche Weg. Und die Schifferstädter sind total untergegangen. Sogar der Standort als Leistungszentrum ist weg. PEINLICH. Komplette inkompetenz.  Über Nendingen und die handelnden Personen ist jedes Wort zuviel. 3 x Meister, dann noch Finale und trotzdem solche finanziellen Schwierigkeiten.  oh weh o weh.  Die Führung der DRL hat gezeigt - Sie können es nicht. 

Ich würde mich freuen, wenn einige der  DRL-Teams in die normale ersten Bundesliga zurück kehren. Eine ausgegliederte Profiliga ist quatsch. Das macht genauso viel Sinn wie im Jahr  2016 die Einstaffelige Runde. Totgeburt. Nach der Saison hatte keiner mehr Lust und die DRL war die Folge. Die Vereine verdienen an den Zuschauern kein Geld, nur an Sponsoren. Dazu müssen sie eine Menge an den Weltverband und eine ganze Stange an den DRB abdrücken. (alleine 7000 Euro an Gebühren ab dem Achtelfinale wenn man es bis ins Finale schafft und zusätzliche xy VIP-Plätze und Karten für das Präsidium und noch Geld  für die zusätzlichen Kampfrichter -  fast 10000 Euro sind da locker weg - An Zuschauer Einnahmen spielt man das nicht ein - nicht in Corona Zeiten- Als Stream Angebot auch nicht)

Aktuell läuft es gut, es ist spannend mit der DRB Bundesliga. 4-5 Mannschaften sind auf Augenhöhe. Diesen Erfolg, sollte man nicht einfach wieder verspielen.

Bei vielen Punkten gebe ich Dir recht. Nur beim Punkt mit den Söldnern nicht ganz,  die haben wir in der DRB BL auch massiv. Und die komische Punkteregelung bringt auch nichts. Ausser Verdruss. Oder habe ich bei den DM der Jugend und Junioren die BL Vereine vorne gesehen? Nein,  habe ich nicht. Eine Liga ohne Punktebeschränkung, der Rest regelt der Markt wie die DLR gut bewiesen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Bei vielen Punkten gebe ich Dir recht. Nur beim Punkt mit den Söldnern nicht ganz,  die haben wir in der DRB BL auch massiv. Und die komische Punkteregelung bringt auch nichts. Ausser Verdruss. Oder habe ich bei den DM der Jugend und Junioren die BL Vereine vorne gesehen? Nein,  habe ich nicht. Eine Liga ohne Punktebeschränkung, der Rest regelt der Markt wie die DLR gut bewiesen hat. 

Stimmt der Markt hat es bei der DRL geregelt....zwei haben überlebt, der Rest ist jämmerlich vor die Hunde gegangen.....
Und Söldner...was soll das....die Vereine brauchen/wollen Sportler zahlen Geld......dann sind wir alle Söldner, da wir ja für Geld bei jemanden arbeiten, wenn du gut bist wurdest sogar angeworben :thumbsup:
Die Punkteregelung ist völlig ok, gut wenn man eine Profiliga machen möchte, dann muss sie dort fallen. Aber in einer Liga die dem Verband untersteht finde ich sie im Zuge des Wettbewerbs richtig. Ob sie beim Ausbilden der Jugend jetzt enorm hilft, glaube ich auch nicht. Hier müssten ander Vorteile für die Ausbildungsvereine geschaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir kommen vom hundertsen zum tausendesten,...

es ging um unseren Präsidenten der was zur Ausgliederung einer Profiliga sagte,....

wir können da lange diskutieren was früher da war,...das Huhn oder das Ei,....

also zurück auf LOS.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ducati900:

wir kommen vom hundertsen zum tausendesten,...

es ging um unseren Präsidenten der was zur Ausgliederung einer Profiliga sagte,....

wir können da lange diskutieren was früher da war,...das Huhn oder das Ei,....

also zurück auf LOS.....

Das Huhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bedenken das der DRB Pleite ist durch den Schadensersatz den das Gericht der DRL zugesprochen hat.

Die Klage ist durch.Nur weil wieder Einspruch eingelegt wurde um es in die Länge zu ziehen vom alten Präsidium wird wieder etwas Zeit geschindet.

Deswegen genau richtig den alten Vorstand nicht zu entlasten.!
Da sollte eine gute Lösung gefunden werden.

Aber die derzeitige erste Liga ist auch nur ein Spielball der größen Vereine die Reihenweise wenn sie voll stellen immer mit 10-17 Punkten mehr Gewinnen.

Brauch man sich nicht Wundern das es immer weniger Zuschauer wird da es kaum 2-4 Interessante Kämpfe an einem Abend gibt da auch viel Weggeschenkt wird wie z.b gegen Stäbler nur noch -2 gestellt wird der Punkte wegen.

Da stand sonst immer ein Korpasi bei Mainz als es noch keine Punkte gab.

Früher wurde nicht viel Herrgeschenkt  da man nicht auf die Punkte schauen musste und fast immer Bombenduelle hatte.

Heute werden sehr oft in jedem Team 1-2 -2 Leute dem verheitzt und das auf beiden Seiten das schon 2-4 Kämpfe umsonst sind.Dafür Fahre ich Auswärts kaum noch mit da meistens die Halbzeitspause länger ist als der Gesamte Kampfabend.

Oder die daheim stark stellen und Auswärts schwach Einstellung ist auch nicht ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×