Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Saison 22/23

Empfohlene Beiträge

Und Du glaubst, dass es in der 2. Bundesliga dann keine „Schieberei“ gibt, wenn nur der 1. Platz aufsteigen muss bzw. wenn aus der 1. Bundesliga jemand unbedingt absteigen möchte und dafür letzter werden muss?

1. Bundesliga mit Viertelfinale machen, dann wäre der 4. Platz ein Ziel für die Vereine und mit dem 5. Platz musst halt runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb hansdampf:

Und Du glaubst, dass es in der 2. Bundesliga dann keine „Schieberei“ gibt, wenn nur der 1. Platz aufsteigen muss bzw. wenn aus der 1. Bundesliga jemand unbedingt absteigen möchte und dafür letzter werden muss?

1. Bundesliga mit Viertelfinale machen, dann wäre der 4. Platz ein Ziel für die Vereine und mit dem 5. Platz musst halt runter.

Klar wird es diese geben.

Nur mal so zum Verständnis für mich.

Welches Team möchte aus der jetzigen Bundesliga absteigen?

Wer ist mit der jetzigen Situation mit der Bundesliga unzufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist das jetzige System so schlecht nicht. Es ist aber beschlossene Sache, dass es so nicht bleibt (sh. auch BL-Richtlinien) und die 2. Bundesliga wieder eingeführt wird.

Die Leistungsdichte in Liga 1 wird zweifelsohne steigen. Manch ein Verein ist vielleicht froh, wenn er wieder absteigen kann. Umgekehrt werden die potenziellen Aufsteiger in der 2. Liga nicht Schlange stehen. Aber das ist Zukunftsmusik und wird sich zeigen.

Primäre Aufgabe ist zunächst, für 2022 eine zweigliedrige 2. Bundesliga zu bilden. Aus der bisherigen 1. Liga kommen 10 Vereine. Also werden noch 6 Aufsteiger benötigt, um zwei Gruppen zu bilden. Bei den dann entstehenden weiten Fahrten wird sich so mancher Ober- bzw. Regionalligist gut überlegen, ob er diesen Schritt wagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Seppi:

Wer ist mit der jetzigen Situation mit der Bundesliga unzufrieden?

Aktuell hat man halt sehr viele sehr hohe Ergebnisse innerhalb der Ligen.
Das ist weder für die Gewinner noch für die Verlierer ideal, da langfristig Zuschauer weg bleiben.
Siehe Ergebnisse von Burghausen, Heilbronn, Nackenheim, Köllerbach, Adelhausen, Urloffen. 
Gerade im Südwesten hat man gefühlt jetzt schon 2 Ligen mit Freiburg dazwischen als Auf-/Absteiger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Mattenklopfer:

Aktuell hat man halt sehr viele sehr hohe Ergebnisse innerhalb der Ligen.
Das ist weder für die Gewinner noch für die Verlierer ideal, da langfristig Zuschauer weg bleiben.
Siehe Ergebnisse von Burghausen, Heilbronn, Nackenheim, Köllerbach, Adelhausen, Urloffen. 
Gerade im Südwesten hat man gefühlt jetzt schon 2 Ligen mit Freiburg dazwischen als Auf-/Absteiger :D

Mag ja sein, dass es hohe Ergebnisse gibt, die wird es immer geben, die hats vor 30 Jahren gegeben und wirds auch in 30 Jahre geben.

Urloffen – Hüttigweiler 20:5 | 6:4 (nach gewonnen Kämpfe), fast 50:50
Adelhausen – Heusweiler 23:10 | 6:4 (nach gewonnen Kämpfe), fast 50:50
Freiburg besiegt fast Köllerbach und wird gegen Adelhausen verprügelt, das gibt es halt mal.

Ich denke nicht, dass z.B. Heusweiler, Hüttigweiler oder Riegelsberg etwas dagegen hätte, dass die Ligen so bleiben. Kann mich natürlich auch irren.

Aber wenn die Sache so entschieden ist, dann ist es eben so.....wird seine Gründe haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz davon ab, ob das punktesystem in den einzelnen Ligen gleich ist oder es Abweichungen geben soll… ich bin weiterhin langfristig für eine Lösung 1./2./3. Bundesliga (aalog zum Fußball) mit z.B. je 8 Teams. Darunter dann 4-6 Regional-/Oberligen wie jetzt auch.  Je mehr Optionen man schafft desto eher wird ein kleinerer Verein mal den Schritt hoch wagen zb von Oberliga in dritte Liga. Wenn ich so wie jetzt von der Oberliga in die Bundesliga komme, brauche ich schon sehr großzügige Sponsoren, um da nicht sofort sang- und klanglos jede Woche unterzugehen… wenn der schritt nach oben nicht ganz so drastisch ausfällt wollen da auch mal untere vereine reinschauen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×