Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Saison 22/23

Empfohlene Beiträge

Ob ein Viertelfinale Lukrativ ist sieht man ja an den Zahlen von 2019 Endrunde .

Die Topduelle 

Adel - Burg 800

Heil - Mainz 1200

Frei - Nack 400

Witten - Köba 550

 

Ob es sich wirklich Lohnt?Beim Topkampf wie Adel- Burg und Heil - Mainz vielleicht .

Aber die haben ganz andere Kader kosten.

Endrunden Gebühren 500 Euro  plus Freikarten VIP DRB und 3 Mann Schiedsgericht kostet auch Geld.

Grad wo du zu Corana Zeiten eh nur in Hallen kannst die Locker 2000-5000 Zuschauer reinpassen würden um auf 1000 Zuschauer Netto  oder mehr zu kommen .Da ja meistens die 10-  15m2 pro Zuschauer Regel greift.Wie es bei 2G ist kann ich jetzt nicht sagen.

Grad die Endrunde Halb und Finale bringt Geld aber nicht zu Corona Zeiten mit den Standart Hallen.

Burghausen muss jetzt schob eigentlich eine große Halle suchen da sie in ihre bestimmt jetzt wo die Zahlen anziehen 200-400 reindürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der zweiten Liga wird keiner Freiwillig Aufsteigen wollen ausser einer Buttert Ordenlich Geld rein.

Wer will den Freiwillig jede Woche hoch verlieren ?

Denn die ersten 4-5 Topplayer können keine Niederlage mehr verkraften bei Platz 1-2 für die Endrunde.

 

Z.b

1: Burghausen

2: Schorndorf

3 :Nürnberg 

4: Lichtenfels ????

5 : Kleinostheim

6: Adelhausen  

7 : Greiz ???

8: Markneukirchen ???


1: Köllerbach

2: Freiburg ???

 3: Hösbach ???

4 : Urloffen ???

5 : Heilbronn

6 : Mainz

7 :Nackenheim

8 : Neuss / Witten ???

??? Können oder wollen die da Überhaupt mitmischen mit den Topplayern.

Selbe Spiel wie kurz vorm Entstehen der DRL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht ob ihr das zu negativ seht oder ob ich zu zuversichtlich bin:
Aber eigentlich müsste der Klassenunterschied beim neu angedachten Liegensystem ja kleiner werden, oder?
Aktuell hat man den sehr großen Schritt von der Regionalliga/Oberliga in die Bundesliga und auch innerhalb der Bundesliga enorme Unterschiede.
Künftig hätte man dann da eine "zwischengeschaltete" Liga.
Somit wird das Gefälle innerhalb einer Liga kleiner und die normalen Rundenkämpfe werden wieder attraktiver.
Ebenso sollte mit der zusätzlichen Liga dazwischen ja auch der Sprung von RL/OL in die 2. BL wie auch der von der 2. in die 1. BL kleiner werden.

Das keiner hoch will sehe ich auch nicht so. Das Schild "Bundesliga" zieht auch bei manchen Sponsoren.
Und man darf auch nicht vergessen dass in wenigen Jahren einige der Ex-DRL Vereine wieder in der Bundesliga anklopfen.
Da wird es dann plötzlich eng im Oberhaus.
Und falls es auf "natürlichem Wege" nicht funktioniert wurde ja auch schon über ein Wettbewerbsvorteil für Aufsteiger nachgedacht.
Ich bin da skeptisch. Weiss nicht ob es fair, transparent und gut umsetzbar wäre aber man hätte eine Möglichkeit, falls es doch notwendig sein sollte.

Zum Modus: Ich fände bei 2x 8 gar nicht schlecht wenn es erst ab HF los geht. 
Dann muss man wirklich unter die Top 2 kommen und die Runde wird attraktiver.
Und für den Abstieg kann man ja auch eine Zwischenrunde machen mit den 2 Letzten und den 2 Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch nicht, dass "Keiner" hochwill.

Aber wenn man 2 fixe Absteiger hat, braucht man auch 2 fixe Aufsteiger.

Deshalb frage ich ja, wie soll die zweiten Bundesliga aussehen?
Gibt es Ab- und Aufstiegskämpfe?

Denn das ist doch das wichtigste, dass wir wieder Konstanz reinbekommen in der Struktur und eine gesunde Beweglichkeit zwischen 1. und 2. Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb darknight:

Von der zweiten Liga wird keiner Freiwillig Aufsteigen wollen ausser einer Buttert Ordenlich Geld rein.

Wer will den Freiwillig jede Woche hoch verlieren ?

Denn die ersten 4-5 Topplayer können keine Niederlage mehr verkraften bei Platz 1-2 für die Endrunde.

 

Z.b

1: Burghausen

2: Schorndorf

3 :Nürnberg 

4: Lichtenfels ????

5 : Kleinostheim

6: Adelhausen  

7 : Greiz ???

8: Markneukirchen ???


1: Köllerbach

2: Freiburg ???

 3: Hösbach ???

4 : Urloffen ???

5 : Heilbronn

6 : Mainz

7 :Nackenheim

8 : Neuss / Witten ???

??? Können oder wollen die da Überhaupt mitmischen mit den Topplayern.

Selbe Spiel wie kurz vorm Entstehen der DRL.

Alles schön und gut. Jeder Verein wusste auf was er sich einlässt. Ich würde die Frage mal andersrum stellen. Wer von den Regionalligisten möchte denn in die zweite Bundesliga aufsteigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regelmäßige Aufsteiger aus der 2.Liga in die 1.Liga sind essentiell, damit nicht wieder die gleiche Situation wie vor ein paar Jahren entsteht.

1.Liga lässt sich bei Sponsoren besser vermarkten und generiert z.T. auch mehr Fördergelder.

Das allein reicht aber nicht aus. Damit Aufsteiger aus der 2.Liga in die 1.Liga gefunden werden, braucht es Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen:

- "Nivellierung" des Leistungsniveaus der bestehenden Erstligisten durch Reduzierung der Punkte

- Schaffung von "Starthilfen" für potentielle Aufsteiger (z.B. kurzzeitige Bonuspunkte, niedrigere Gebühren, Aufstiegsprämie)

Und genau das ist in dem Entwurf ja vorgesehen.

Wenn das alles umgesetzt werden sollte, ständen die Chancen auf regelmäßige Aufsteiger so gut wie vielleicht noch nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Klausen:

Regelmäßige Aufsteiger aus der 2.Liga in die 1.Liga sind essentiell, damit nicht wieder die gleiche Situation wie vor ein paar Jahren entsteht.

1.Liga lässt sich bei Sponsoren besser vermarkten und generiert z.T. auch mehr Fördergelder.

Das allein reicht aber nicht aus. Damit Aufsteiger aus der 2.Liga in die 1.Liga gefunden werden, braucht es Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen:

- "Nivellierung" des Leistungsniveaus der bestehenden Erstligisten durch Reduzierung der Punkte

- Schaffung von "Starthilfen" für potentielle Aufsteiger (z.B. kurzzeitige Bonuspunkte, niedrigere Gebühren, Aufstiegsprämie)

Und genau das ist in dem Entwurf ja vorgesehen.

Wenn das alles umgesetzt werden sollte, ständen die Chancen auf regelmäßige Aufsteiger so gut wie vielleicht noch nie...

Schaffung von "Starthilfen" für potentielle Aufsteiger (z.B. kurzzeitige Bonuspunkte, niedrigere Gebühren, Aufstiegsprämie)

Gibt es so etwas in einer anderen Sportart? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb darknight:

Es ist ja auch die Aussage es einzuführen das Aufsteiger im ersten Jahr glaub 2 Punkte mehr zur Verfügung haben.

Da fängt es doch schon an. Wenn man mit aller Gewalt versucht, etwas zu installieren. 

Lasst es einfach wie es ist, es wird mit Sicherheit nicht besser werden. Vlt. auf drei Gruppen in der Bundesliga , mit mehr Kämpfen. Eine Zweite macht keinen Sinn, was soll jetzt anders sein als vor ein paar Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das man mittlerweile das Thema Neustrukturierung stark überdenken muss und anpassen muss!

In einer komprimierten 1 Liga inkl Punktesystem das eventuell noch runter gefahren wird(26), werden mit sehr viel Geld die Sportler die eigentlich in die 2 Liga gehören einfach hoch gekauft um das System zu bedienen. Parallel dazu haben wir eh schon ein Schwund an deutschen Sportlern in den unteren Klassen ! Also was soll da bitte die 2 Liga füllen?

Der Aufbau inkl. den Playoffs in der 1 Liga ist sehr gut weil einfach alle bedient werden. Die mittelstarken aber dennoch ambitionierten Verein können unter den Haien im Becken mitschwimmen und die großen bekommen in den Playoffs aufjedenfall ihre Bühne. 
eventuell tatsächlich über 3 Ligen nachdenken und dann ohne Los mit Achtelfinale. 
Eigentlich bin ich auch für einen Unterbau (2 Liga)aber nicht um jeden Preis . So wie es jetzt ist würden sich fast alle Aufsteiger getrauen das Thema 1 Liga zu probieren. Später wohl keiner mehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Seh ich anders, wir brauchen eine 2. Liga...

Das System ist das Problem, es muss passen°

Ob das Kind jetzt 2. Liga oder Regionalliga heißt ist ja egal. Es muss ein funktionierender Unterbau geben. Aber ich denke egal wie man es dreht und wendet, es wird nie wirklich funktionieren. Du hast immer Mannschaften wie Red Devils, Burghausen, etc. die mit Geld ihre Distanz zu anderen Vereinen haben. Es ist halt nicht wie in einer Ballsportart, wo auch mal ein Underdog einen Sieg landen kann und vorallem fehlt die Masse. Ist halt immer noch ne Einzelsportart.

Wenn eine 1. und 2. Liga System funktionieren soll, dann nur so. Dass man nur eine 1. Liga hat, die komplett offen ohne Beschränkungen, eine Art DRL.
Und die "normalen" Vereine, sind dann in drei oder vier 2. Ligen gegliedert und das mit Punktregelung.

Und wenn wir in 20 Jahre noch alle hier sind, werden wir mit Sicherheit immer noch über das Thema diskutieren. Hatten wir vor 30 Jahren auch schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert, dass das Thema „1./2. Bundesliga 2022“ noch „offen“ scheint, obwohl in den Bundesligarichtlinien 2021 eigentlich alles relativ genau steht.

Die Problematik in den Bundesligen wird nie komplett gelöst werden können, weil die Interessen einfach zu weit auseinander gehen und jeder zuerst auf sich schaut.

Ich persönlich finde jeweils 2 Gruppen a 8 Mannschaften in der 1. Bundesliga und in der 2. Bundesliga eigentlich ganz gut. Das Problem entsteht doch nur dadurch, dass bei nur einem Aufsteiger niemand von Liga 2 in Liga 1 möchte, weil man einfach gegen jeden chancenlos ist.

Mein Vorschlag ist radikal, aber löst aus meiner Sicht zumindest ein paar Probleme.

Ich wäre für 4 Absteiger und 4 Aufsteiger in jeder Gruppe. Dann würden die Aufsteiger in Liga 1 zumindest immer 3 Gegner relativ auf Augenhöhe haben. Und man kann das Abenteuer riskieren, weil wenn es nicht reicht, dann steigt man nach einem Jahr halt wieder in Liga 2 ab und steckt nicht in dem Haifischbecken fest. Gleichzeitig kann es halt auch mal einen „großen“ mit dem Abstieg erwischen, dass wäre doch sportlich auch mal interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb hansdampf:

Was mich wundert, dass das Thema „1./2. Bundesliga 2022“ noch „offen“ scheint, obwohl in den Bundesligarichtlinien 2021 eigentlich alles relativ genau steht.

Die Problematik in den Bundesligen wird nie komplett gelöst werden können, weil die Interessen einfach zu weit auseinander gehen und jeder zuerst auf sich schaut.

Ich persönlich finde jeweils 2 Gruppen a 8 Mannschaften in der 1. Bundesliga und in der 2. Bundesliga eigentlich ganz gut. Das Problem entsteht doch nur dadurch, dass bei nur einem Aufsteiger niemand von Liga 2 in Liga 1 möchte, weil man einfach gegen jeden chancenlos ist.

Mein Vorschlag ist radikal, aber löst aus meiner Sicht zumindest ein paar Probleme.

Ich wäre für 4 Absteiger und 4 Aufsteiger in jeder Gruppe. Dann würden die Aufsteiger in Liga 1 zumindest immer 3 Gegner relativ auf Augenhöhe haben. Und man kann das Abenteuer riskieren, weil wenn es nicht reicht, dann steigt man nach einem Jahr halt wieder in Liga 2 ab und steckt nicht in dem Haifischbecken fest. Gleichzeitig kann es halt auch mal einen „großen“ mit dem Abstieg erwischen, dass wäre doch sportlich auch mal interessant.

Das mit dem Aufstieg funktioniert nicht. Dann geht die Schieberei wieder los und denke das will Keiner.
Mittlerweile denke ich es wäre das Beste, wenn man die 8-10 Clubs in einer 1. Liga ohne Vorgaben austoben läßt. Es hat sich bei der DRL, auch wenn die andere Vorrausetzungen hatte, gezeigt, dass so etwas für eine Randsportart nicht taugt, aber bitte....

Was ist an der derzeitigen Konstellation so schlecht, bzw. wird eine andere besser sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×