Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Livestreams Videos Saison 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb SilverFlo:

Genau so meinte ich das auch. Wenn das nachträglich einfach geduldet wird, werden nächste saison wohl mehrere darauf kommen und über diverse Plattformen streamen. Da wo man mehr Geld unterm strich bei rausholen kann da macht man dann aktiv werbung für… 

Das sollte dann bitte vom DRB einheitlich gehalten werden!

Ich bin immer noch fest der Meinung, dass die Entscheidung Sportdeutschland TV das absolut Richtige ist. Ich kenne die Plattform seit Jahren, sie ist top und für ein ganz kleines Geld werbefrei zu bekommen.

Es ist mir immer noch schleierhaft, warum der Stream abgebrochen. Habe einige Streams, von anderen Sportarten druchgeklickt, die liefen alle. Deshalb verstehe ich das mit dem Serverabsturz, bzw. dass man das nicht innerhalb einer halben Stunden lösen konnte, nicht. Gut Sportdeutschland hatte es dem Verein bestätigt, dann müssen wir es halt mal glauben ..... komisch ist halt, dass nur eine Übertragung davon betroffen war?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Seppi:

Ich bin immer noch fest der Meinung, dass die Entscheidung Sportdeutschland TV das absolut Richtige ist. Ich kenne die Plattform seit Jahren, sie ist top und für ein ganz kleines Geld werbefrei zu bekommen.

Es ist mir immer noch schleierhaft, warum der Stream abgebrochen. Habe einige Streams, von anderen Sportarten druchgeklickt, die liefen alle. Deshalb verstehe ich das mit dem Serverabsturz, bzw. dass man das nicht innerhalb einer halben Stunden lösen konnte, nicht. Gut Sportdeutschland hatte es dem Verein bestätigt, dann müssen wir es halt mal glauben ..... komisch ist halt, dass nur eine Übertragung davon betroffen war?!?

Köllerbach lief ohne Probleme durch…

Ich denke auch, dass die Plattform schon die beste ist! Warum sonst machen zig andere Sportarten es dort ebenso?

Man sollte dem ganzen nur auch mal die chance geben zu reifen und sich zu etablieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Seppi:

Ich bin immer noch fest der Meinung, dass die Entscheidung Sportdeutschland TV das absolut Richtige ist. Ich kenne die Plattform seit Jahren, sie ist top und für ein ganz kleines Geld werbefrei zu bekommen.

Es ist mir immer noch schleierhaft, warum der Stream abgebrochen. Habe einige Streams, von anderen Sportarten druchgeklickt, die liefen alle. Deshalb verstehe ich das mit dem Serverabsturz, bzw. dass man das nicht innerhalb einer halben Stunden lösen konnte, nicht. Gut Sportdeutschland hatte es dem Verein bestätigt, dann müssen wir es halt mal glauben ..... komisch ist halt, dass nur eine Übertragung davon betroffen war?!?

Da bin ich bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback zu den gestrigen Livestreams:

Mainz 

Füf mich der eindeutig bessere Stream - Challenges wurden zügig aufgelöst, Kameraführung(en) waren gelungen, Punkteinblendungen deutlich aber nicht zu riesig, Ton war super klar, Sprecher mega informativ und mit der nötigen Lockerheit. Stream lief ohne einen Ruckler und ohne irgendein Problem durch. Interviews mit klasse Gästen, die Funkmikros schienen mir zu leise eingestellt. Aber soweit TOP. Meine Note 1- (wegen der Funkmikros)

Burghausen

Challenges dauerten ewig lange, Jens Gündling am Mikro mit der nötigen Fachlichkeit, da fehlt es manchmal nur am „flüssigen“ durchkommentieren. Keinerlei Interviews. Manchmal totenstill ohne ein räuspern. Die Punkteinblendungen gesplittet, waren ok, Zeit ist aber iben rechts eingeblendet und da sitzt immer das Sportdeutschland Logo, das sollte man besser lösen. Dazu aufgrund der vielen Einblendungen in den vier Ecken und mittig unten nur wenig „Platz“ für die Ringer auf der Matte. Hab den Stream heut früh nachträglich geschaut, kann daher nicht sagen ob er gehakt hat. Note: gerade noch eine 3 (da geht definitiv mehr)

Bin gespannt wie die Devils und Spartaner es nächsten Samstag hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke für die neue Saison muss da echt was passieren mit den Streams.
Wenn Du 10 Kämpfe anschaust, hast du über 100,- € weg. Das kann einfach nicht sein. Überall muss man das Birtat-Logo draufklatschen, da muss jetzt endlich mal was für die Vereine drin sein.

Es muss eine Plattform des DRB auf Sportdeutschland TV geben, wo man alle Kämpfe sehen kann. Es kann ja schon ein gewisser Betrag veranschlagt werde, z.B. 15,- € einmalig für die komplette Runde und Endrunde. Das Geld muss dann unter den Vereinen aufgeteilt werden, auch ein Zuschuss oder Bereitstelltung des DRB für das Equipment wäre sinnvoll.

Im Moment scheint es wichtiger sein, wo der Adler auf dem Trikot platziert ist, oder welche Farben die Matten auf der DM haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Seppi du stellst dir das immer so einfach vor, auch wenn mir deine spitze mit den Matten und dem Adler gefällt :)

Die Vereine sind da meistens wie so n Haufen Teenager und keiner wäre annähernd mit so einer Lösung einverstanden. Bleibt es zu erzwingen, dann wird wieder geschimpft, dass man den Vereinen alles auferlegt und nicht mit ihnen zusammen arbeitet. Wie man es dreht und wendet ist der DRB Schuld.

Glaube mir, dass das beim DRB aktuell gar nicht gut ankommt wie es läuft. Das ist auch nicht neu, seit neu gewählt ist, aber dann steht man wieder vor dem Problem das oben beschrieben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du zwar richtig gerechnet , doch was kostet dich eine Dauerkarte bei einem Verein?

Für 8 Kämpfe zahlst du bestimmt auch 100 € oder mehr. Dazu kommen noch die Auswärtskämpfe, plus Fahrtkosten. 

Ich würde einen Saison Pass ähnlich wie bei der NFL oder auch die Monatslösung wie bei Dazn bevorzugen,

Über die Verteilung müssten dann die Vereine mit dem DRB einen Verteiler Schlüssel finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Büffel:

Naja Seppi du stellst dir das immer so einfach vor, auch wenn mir deine spitze mit den Matten und dem Adler gefällt :)

Die Vereine sind da meistens wie so n Haufen Teenager und keiner wäre annähernd mit so einer Lösung einverstanden. Bleibt es zu erzwingen, dann wird wieder geschimpft, dass man den Vereinen alles auferlegt und nicht mit ihnen zusammen arbeitet. Wie man es dreht und wendet ist der DRB Schuld.

Glaube mir, dass das beim DRB aktuell gar nicht gut ankommt wie es läuft. Das ist auch nicht neu, seit neu gewählt ist, aber dann steht man wieder vor dem Problem das oben beschrieben ist. 

Ich stelle mir das nicht einfach vor. Es sind auch nur Vorschläge und ich schätze die Arbeit von jedem der im Ehrenamt arbeitet, ob sie die Klamotten waschen, Trinken verkaufen oder andere Dinge tun.
Es gibt auch für Teenager Regeln und wer nicht folgt bekommt auf die Finger. Ist mir auch klar, dass der DRB das nicht toll findet. Nur muss er dann was dagegen tun. Bisher wurden die Vereine das völlig alleine gelassen. Es muss einfach Hilfe kommen und die sollte auch finanziell sein.
Klar sind wir jetzt alle verwöhnt von Streams mit Kommentatoren. Das muss aber in der normalen Saison überhaupt nicht sein. Man hat in den Hallen auch niemand, der ihm/ihr alles vorquatscht. Der Streams muss einfach nur laufen und Pflicht sein.
Man kann z.B. drei vier Workshops mit Sportdeutschland veranstalten, wo die Grundlagen den Vereinen mitgegeben werden, etc.
Man muss einfach nur was tun. Und wenn ich sehe wie viele Vizepräsidenten es gibt, sehe ich da auch kein Problem für eine Umsetzung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workshops sind eine gute Idee.

Kommentatoren finde ich schon top, auch in der saison - wäre aber kein muss.

Viel wichtiger finde ich ein einheitliches bild, zb punkteanzeige links oben, drb logo klein links unten, fertig

Zu den preisen - ja es sind teure zeiten, aber ein halbfinale im stream bequem vom sofa für 15 euro?

vor ort kostet mich eine karte sicher genausoviel und ich dpare mir knapp 300 km anreise.

nachteil: bei der eintrittskarte kommt alles dem verein zu gute, beim stream nichtmal 50%. DA sollte der drb mal mit sportdeutschland an einer anderen lösung arbeiten.

Dass es mit sportdeutschland eine einheitliche plattform gibt ist ebenfalls zu begrüßen, wüsste nicht wo das sonst für JEDEN verein so einfach geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb SilverFlo:

Workshops sind eine gute Idee.

Kommentatoren finde ich schon top, auch in der saison - wäre aber kein muss.

Viel wichtiger finde ich ein einheitliches bild, zb punkteanzeige links oben, drb logo klein links unten, fertig

Zu den preisen - ja es sind teure zeiten, aber ein halbfinale im stream bequem vom sofa für 15 euro?

vor ort kostet mich eine karte sicher genausoviel und ich dpare mir knapp 300 km anreise.

nachteil: bei der eintrittskarte kommt alles dem verein zu gute, beim stream nichtmal 50%. DA sollte der drb mal mit sportdeutschland an einer anderen lösung arbeiten.

Dass es mit sportdeutschland eine einheitliche plattform gibt ist ebenfalls zu begrüßen, wüsste nicht wo das sonst für JEDEN verein so einfach geht.

Zu den preisen - ja es sind teure zeiten, aber ein halbfinale im stream bequem vom sofa für 15 euro?
Ich habe auch manches Mal zwei Streams gekauft, das ist nur nicht förderlich für den Sport. Wenn du auf Sportdeutschland.TV schaust, dann sind fast alle Streams kostenlos. Das sollte über Sponsor finaziert werden.
Wenn Du halt fürs Ringen ein vielfaches zahlst als bei einem Streaming-Dienst für 10 Sportarten, dann stimmts halt net. Kein Ahnung bei Sky bezahlst knapp 30,- € und kannst einen Monat alle Spiele in mehreren Ligen sehen. Beim Ringen kannst für 30,- € zwei Kämpfe sehen - bissle überspitzt aber die Tendenz stimmt :)

Dass es mit sportdeutschland eine einheitliche plattform gibt ist ebenfalls zu begrüßen, wüsste nicht wo das sonst für JEDEN verein so einfach geht.
Ganz klar, gibt kein Alternative. Auch wenn ein paar Stinkstiefel das nicht verstehen, aber die hast überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seppi, bei Sportdeutschland gibts auch Möglichkeiten einen saisonpass zu kaufen zb - einige sportarten die ich dort schaue machen sowas. Ob es richtig ist? 
ja und nein - die eh schon klammen vereine können so ein paar euro generieren, als sportart ringen erreicht man dadurch keine breitere masse.

 

für DM zb kann man ein  eventticket kaufen, damit käme man dann jederzeit auf matte a und b zeitgleich - die optionen sind schon da, man muss es nur finanziell reizvoll gestalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stream die entsprechende Qualität hat finde ich 10-15 € für einen qualitativ guten Stream und einen guten Kampf gerechtfertigt.

Ich habe im ersten Corona Jahr ein paar Streams von Kleinostheim gesehen, dieses Jahr einen von Nürnberg und alle von Mainz. Alle top Qualität mit entsprechendem Rahmenprogramm. Hierfür zahle ich gerne.

Die Streams von Köllerbach und Burghausen fand ich ok. Wobei Burghausen in 3 Kämpfen halt auch echt Pech mit der Aufstellung der Gegner hatte, wo ich von vornherein nicht gezahlt hätte.

Bedenkenlos werde ich jetzt den Kampf Schorndorf gegen Mainz kaufen. Wenn Schorndorf das technisch gut darstellen kann, sollten die Aufstellungen und die Spannung nicht das Problem sein.

Ich glaube 2016 hatte Willi Glauch mal die Finalkämpfe kostenpflichtig gestreamt. Die Preise waren sehr attraktiv und gut gestaffelt von Einzelkämpfer bis all-inclusive. Wie die Qualität war und wie das Unterfangen finanziell geendet ist, weiß ich leider nicht mehr.

Jedenfalls war es das einzige mal. Warum weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Seppi:

Zu den preisen - ja es sind teure zeiten, aber ein halbfinale im stream bequem vom sofa für 15 euro?
Ich habe auch manches Mal zwei Streams gekauft, das ist nur nicht förderlich für den Sport. Wenn du auf Sportdeutschland.TV schaust, dann sind fast alle Streams kostenlos. Das sollte über Sponsor finaziert werden.
Wenn Du halt fürs Ringen ein vielfaches zahlst als bei einem Streaming-Dienst für 10 Sportarten, dann stimmts halt net. Kein Ahnung bei Sky bezahlst knapp 30,- € und kannst einen Monat alle Spiele in mehreren Ligen sehen. Beim Ringen kannst für 30,- € zwei Kämpfe sehen - bissle überspitzt aber die Tendenz stimmt :)

Dass es mit sportdeutschland eine einheitliche plattform gibt ist ebenfalls zu begrüßen, wüsste nicht wo das sonst für JEDEN verein so einfach geht.
Ganz klar, gibt kein Alternative. Auch wenn ein paar Stinkstiefel das nicht verstehen, aber die hast überall.

Naja, auch da finde ich, es sollten sich Überlegungen gemacht werden, wie sowas umsetzbar wäre. Alle Spiele eines Tages über Wochen hinweg wie im Fußball wird utopisch sein, aber eine Nummer kleiner wäre vllt machbar. Meine Wunschumsetzung wäre, der DRB bietet einen Season Pass an für Summe X, streamt jede Woche einen zufälligen Bundesliga Kampf und stellt Kommentatoren, Equipment zur Verfügung, die restlichen Vereine sollten streamen können wie sie wollen. 

Bzgl alternativen käme mir nur etwas in den Sinn wie Youtube Kanalmitgliedschaften, z.B in der deutschen MMA Szene gibt es mit GMC oder fighting.de eine Seite und Youtube Channel die gegen ein Monatsabo Events aus Deutschland zeigt. Da könnte ich mir allerdings als Problem vorstellen, die Saison im Ringen ist relativ kurz und bietet viele Kämpfe, da ein 4,99/mntl Abo für eine 3-4 monatige anbieten wird vermutlich zu wenig Geld einbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb SilverFlo:

Seppi, bei Sportdeutschland gibts auch Möglichkeiten einen saisonpass zu kaufen zb - einige sportarten die ich dort schaue machen sowas. Ob es richtig ist? 
ja und nein - die eh schon klammen vereine können so ein paar euro generieren, als sportart ringen erreicht man dadurch keine breitere masse.

 

für DM zb kann man ein  eventticket kaufen, damit käme man dann jederzeit auf matte a und b zeitgleich - die optionen sind schon da, man muss es nur finanziell reizvoll gestalten 

Ich weiß Eishockey (Bayernliga) gibt es z.B. sowas. Kannst für 99,- € den Saisonpass kaufen.
Nur sind wir dort wieder in einer andern Dimension als beim Ringen.
Ich habe ja kein Problem, wenn ihr das gut findet, ich finde es auf jeden Fall nicht gut. Man muss es kostenfrei machen und über Sponsor regeln. Ich spreche da nicht für mich, bin sowieso in der Halle und kann mir das spätestens in den PlayOffs anschauen, aber für den Sport finde  ich es besser.

Vielleicht sollte man eine Marktanalyse machen. Die Zahlen der Endrunde sind ja jetzt dann alle da. Wir sprechen da sicher bisher von einer überschaubaren Zahl an Streamer, die bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×