Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Livestreams Videos Saison 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Roman:

Aber der Stream vom Ringertreff über Facebook geht tadellos aus Nackenheim 

Der Stream von Nackenheim war von uns bei Sportdeutschland und Facebook war beides von uns.


Ich hatte auch Probleme gestern mit Sportdeutschland.
3 Telefonate ( von 17:20-18:45 ) mit fast 40 Min Zusammen  gerechnet mit Sportdeutschland um Liveteststream zu starten und zu Prüfen das Ton und Bild geht aber dann an die Notfall Nummer jemanden zu setzen der sich nicht mal mit der OBS Software Auskennt die von Sportdeutschland empfohlen wird das geht garnicht.
Mussten dann Rumtelefonieren.Aber der Stream hing nur.Hatten 2 Cam Signale für Punkte und Matte.Und einen 8GB Ram Pc der gut und schnell Arbeitet.
Trotzdem hing das Bild alle paar Sek.

Also ich verstehe langsam wieso fast jeder Verein 2-3 Anläufe an Streams brauch bis es FASt  Ruckelfrei läuft wie auch damals bei Heilbronn .Ich hatte viele Streams dieses Jahr geschaut aber fast alle hatten schon 5-10 Aussetzer leider meistens aber noch viel mehr.

Für mich hat es sich erledigt .1.5 Std Aufbauerei und  Einrichten mit 3 Mann für nichts.
Dann warte ich lieber das die Rechte hoffentlich wieder 23/24 auch die Vereine wieder selber Entscheiden können wie sie Streamen denn mit Facebook und Youtube  ist es 1-2 Klicks und es läuft.

 

Zum Glück war ein weiters Stativ da und meine Handyhalterung die ich immer nutze zum Streamen das ich noch um 19:28 Uhr mit dem Handy FB Live gehen konnte und für einen Stream sorgen konnte wo auch 400 Zuschauer zugeschaut haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb darknight:

Der Stream von Nackenheim war von uns bei Sportdeutschland und Facebook war beides von uns.


Ich hatte auch Probleme gestern mit Sportdeutschland.
3 Telefonate ( von 17:20-18:45 ) mit fast 40 Min Zusammen  gerechnet mit Sportdeutschland um Liveteststream zu starten und zu Prüfen das Ton und Bild geht aber dann an die Notfall Nummer jemanden zu setzen der sich nicht mal mit der OBS Software Auskennt die von Sportdeutschland empfohlen wird das geht garnicht.
Mussten dann Rumtelefonieren.Aber der Stream hing nur.Hatten 2 Cam Signale für Punkte und Matte.Und einen 8GB Ram Pc der gut und schnell Arbeitet.
Trotzdem hing das Bild alle paar Sek.

Also ich verstehe langsam wieso fast jeder Verein 2-3 Anläufe an Streams brauch bis es FASt  Ruckelfrei läuft wie auch damals bei Heilbronn .Ich hatte viele Streams dieses Jahr geschaut aber fast alle hatten schon 5-10 Aussetzer leider meistens aber noch viel mehr.

Für mich hat es sich erledigt .1.5 Std Aufbauerei und  Einrichten mit 3 Mann für nichts.
Dann warte ich lieber das die Rechte hoffentlich wieder 23/24 auch die Vereine wieder selber Entscheiden können wie sie Streamen denn mit Facebook und Youtube  ist es 1-2 Klicks und es läuft.

 

Zum Glück war ein weiters Stativ da und meine Handyhalterung die ich immer nutze zum Streamen das ich noch um 19:28 Uhr mit dem Handy FB Live gehen konnte und für einen Stream sorgen konnte wo auch 400 Zuschauer zugeschaut haben.

 

 

Erstmal ein dickes Lob an dich für deine Arbeit ! Sportdeutschland ist und bleibt ein riesen Rotz. Hoffentlich bekommst du kein Ärger weil du es auf Facebook in Topp Qualität gestreamt hast. Dafür alle Daumen hoch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ducati900:

moin,..kann jemand aus dem jeweiligen Stream schreiben wieviel Zuschauer da waren,...Witten -Köllerbach waren es 22

Waren das die Zuschauerzahlen, oder die Anmeldungen im Chat? Denn Zuschauerzahlen konnte ich bei Nürnberg vs. Mainz nirgendwo entdecken. Im Chat waren 10 Leute. Dafür mußte man sich aber gesondert einwählen. Wenn das einher geht, wären die Zahlen sicherlich enttäuschend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alleine aus meinem Umfeld geschätzt 5-7 Personen, die ebenfalls Witten und Nürnberg (aber wegen der Nähe ortsbedingt zu MZ88) diese beiden Streams gebucht hat. Im Chat war ich persönlich gar nicht angemeldet - also würde ich vermuten, dass dies die Chatzahlen waren, nicht die Streambucher insgesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Holzo:

Waren das die Zuschauerzahlen, oder die Anmeldungen im Chat? Denn Zuschauerzahlen konnte ich bei Nürnberg vs. Mainz nirgendwo entdecken. Im Chat waren 10 Leute. Dafür mußte man sich aber gesondert einwählen. Wenn das einher geht, wären die Zahlen sicherlich enttäuschend...

Zuschauerzahlen kann man noch nicht live sehen. Bekommt die Info aber bei Nachfrage bei Sportdeutschland TV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@darknight

Auf der Sportdeutschland Seite gibt es aber auch in den FAQs antworten zu den richtigen Streameinstellungen. Hast du die gesehen/gefunden?

Ich weiß zb von Witten aus 2019, dass die da mit einer, maximal zwei Personen rund 45 Minuten zum Aufbau und Einrichten brauchten. Das, was wohl etwas aufhält, aber vorbereitet werden kann, sind die Grafiken und Texteinblendungen in den Softwares. 
 

Mal davon ab würde es vielleicht auch helfen wenn sich die Technikteams der Vereine auch mal online zusammen treffen um Erfahrungen auszutauschen. Alle sollten da doch am selben Strang ziehen - für den Ringkampfsport!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ducati900:

also bei Witten-Köba sah man rechts unten 22 Zuschauer,....

Das sind Leute die auf Chat gedrückt haben. Wie gesagt, man bekommt die Zahlen bei Nachfrage bei Sportdeutschland 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ärgerlich wenn ein Verein ein zu dem passenden 1/8 Finale ein Schönes Event für die ausgesperrten Zuschauer machen will, und dann die Technik, in diesem Fqll die von Sportdeutschland. TV versagt. 

Nackenheim setzte eine 2. Cam einen leistungsfähigen Laptop ein aber es ruckelte und ruckelte immer weiter.

Nur der Ton mit Benno Krieger und Jürgen Löblein war exzellent, wie auch die beiden am Mikrofon.

Nachdem viele Zuschauer sich beschwerten wurde die 2. Hz. Auf YouTube gestreamt und siehe da es lief wunderbar. Zwar ohne Kommentar aber das Bild war einwandfrei. 

Ich hoffe der DRB bestraft den SVA nicht für die Fehler anderer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Luftschnapper:

Das ist schon ärgerlich wenn ein Verein ein zu dem passenden 1/8 Finale ein Schönes Event für die ausgesperrten Zuschauer machen will, und dann die Technik, in diesem Fqll die von Sportdeutschland. TV versagt. 

Nackenheim setzte eine 2. Cam einen leistungsfähigen Laptop ein aber es ruckelte und ruckelte immer weiter.

Nur der Ton mit Benno Krieger und Jürgen Löblein war exzellent, wie auch die beiden am Mikrofon.

Nachdem viele Zuschauer sich beschwerten wurde die 2. Hz. Auf YouTube gestreamt und siehe da es lief wunderbar. Zwar ohne Kommentar aber das Bild war einwandfrei. 

Ich hoffe der DRB bestraft den SVA nicht für die Fehler anderer.

 

Kannst mal erklären, warum der Fehler bei Sportdeutschland liegt. Es klappte doch bei allen anderen Veranstaltungen, ob Ringen, Handball, etc. Es sind doch immer die gleichen Vereine die Probleme haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du nicht eine Person Samstag an die Notfall Nr setzen kannst der dir nicht Helfen kann um Fragen zur eigenen Empfohlen Software zu beantworten.Hatte 3 mal Angerufen und immer sie.

Wenn man eine Plattform hat muss da einer sein der Hilft und sich auskennt.

Und jeder macht mal seinen ersten Stream und Lernt dazu.

Glaube ich mach es besser wie Adelhausen.Einfach Handy hinstellen und ohne Punkte.

Ausrüstung war eine sehr gute.

UWW Standart

7815E6E7-2F1E-4199-8AD2-B42AA997DAEC.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×