Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Livestreams Videos Saison 21/22

Empfohlene Beiträge

Die Idee von Seppi ist gut und man sollte sie nicht kaputt reden. Die Problematik ist, die Pandemie hat die Digitalisierung mit den Streams bei den Vereinen vorangeschoben. Wenn du soviel Geld ausgibst, dann hast du auch das recht, etwas zu erwarten. Einige Streams sind von der Qualität einfach schlecht gewesen (z.B. Köllerbach-Mainz). Andere sind wiederum abgebrochen und die Leute haben sich geärgert weil sie dafür gezahlt haben. Manche haben sich das Geld über Paypal zurück geholt, aber jede Woche gab es diese Diskussionen. Mainz hat die Streams kostenlos angeboten und ich glaube das sie das über ihre Sponsoren abgedeckt haben (Werbeeinblendungen).

Dennoch glaube ich nicht daran, das die Vereine das ständig leisten können. Wenn die reguläre Saison läuft, schauen sich sehr wenige den Stream an, weil sie unterwegs bei ihren Vereinen sind. oder den Stream ihres eigenen Vereins anschauen. Interessant wird es nur ab dem Viertelfinale denke ich. Aber dann muss auch die Qualität stimmen. Und dafür braucht man gutes Equipment und fachkundiges Personal. Jetzt wo die Goldgräberstimmung da ist, will jeder mal streamen oder kommentieren, aber wenn der Alltag einbricht... Ich finde, man darf den Ehrenamtlern nicht zuviel aufbürden. Die haben schon genug zu tun um die Matte aufzubauen und alles andere zu organisieren. 

Was ich schlecht finde (dafür kann das aktuelle Präsidium nichts): Warum müssen die Bundesligisten über Sportdeutschland streamen? Wenn man es kostenpflichtig macht, muss der Verein so viel Geld verdienen wie möglich und das auf einem Portal, das nicht ständig Werbung schaltet. Und man sich einfach wieder einklinken kann, wenn der Server mal kurzfristig ausfällt und nicht nochmal neu bezahlen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb joaalen:

Mainz hat die Streams kostenlos angeboten und ich glaube das sie das über ihre Sponsoren abgedeckt haben (Werbeeinblendungen).

 

Ja tun sie.

 

Ist besser bevor noch mehr Rumheulen das 10-15 Euro seien zu viel für einen Stream in der Endrunde.

Wenn sie Reibungslos laufen sind sie eher zu wenig.

 

Für einen Rundenkampf 10-15 sind ok. 
Für ein Halbfinale sind 15-20 ok.

Warum wollen die Leute immer so rumgeiern.

Wollen die selbe Leistung die in der Halle geboten wird daheim ( ohne Spritkosten und Essen ) am besten für 5 Euro.

Man bedenkt das die meisten Kader an einem normalen Kampftag ohne Anreisekosten schon 5000-12000 Euro liegen.Da wäre sogar der Eintritt mit 15-20 Euro fair (Sitzplatz 1 Liga ) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Dark Moderator:

Ja tun sie.

 

Ist besser bevor noch mehr Rumheulen das 10-15 Euro seien zu viel für einen Stream in der Endrunde.

Wenn sie Reibungslos laufen sind sie eher zu wenig.

 

Für einen Rundenkampf 10-15 sind ok. 
Für ein Halbfinale sind 15-20 ok.

Warum wollen die Leute immer so rumgeiern.

Wollen die selbe Leistung die in der Halle geboten wird daheim ( ohne Spritkosten und Essen ) am besten für 5 Euro.

Man bedenkt das die meisten Kader an einem normalen Kampftag ohne Anreisekosten schon 5000-12000 Euro liegen.Da wäre sogar der Eintritt mit 15-20 Euro fair (Sitzplatz 1 Liga ) 

 

 

also komm, 15 Euro ist meiner Meinung schon ziemlich hoch angesetzt. Das hat mir rumgeiern nix zu tun. Da sind jetzt auch keine 20 Kameras und bezahlte Topjournalisten die bezahlt werden müssten. 

Soviel kostet ein Ticket für das Championsfinale nicht. Und da kostet der Kader 1000 Mal mehr. Man muss auch realistisch bleiben. 

Ich finde, Mainz hat das sympathisch hinbekommen, dass mit seinen Sponsoren abzudecken. Und die Qualität durch unterschiedliche Kameraperspektiven war wirklich sehr gut. Ich verstehe aber auch die anderen Vereine die Geld verlangen für den Stream, nur müssen sie halt die Kritik auch einstecken, wenn der Stream schlecht läuft. Dann buchen die Leute beim nächsten mal nicht. 

Ich sehe die Zukunft allerdings nicht im Stream, dafür sind die Strukturen in den Vereinen nicht. da. Wenn keine Zuschauerbeschränkungen mehr gelten, werden die Vereine das auch nicht mehr kostenlos anbieten, denn dann tut jeder Fan der nicht kommt weh. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Dark Moderator:

Ja tun sie.

 

Ist besser bevor noch mehr Rumheulen das 10-15 Euro seien zu viel für einen Stream in der Endrunde.

Wenn sie Reibungslos laufen sind sie eher zu wenig.

 

Für einen Rundenkampf 10-15 sind ok. 
Für ein Halbfinale sind 15-20 ok.

Warum wollen die Leute immer so rumgeiern.

Wollen die selbe Leistung die in der Halle geboten wird daheim ( ohne Spritkosten und Essen ) am besten für 5 Euro.

Man bedenkt das die meisten Kader an einem normalen Kampftag ohne Anreisekosten schon 5000-12000 Euro liegen.Da wäre sogar der Eintritt mit 15-20 Euro fair (Sitzplatz 1 Liga ) 

 

 

Das hat doch nichts mit rumheuelen zutun. Und jedefalls nicht bei mir, mit der Bereitschaft Geld auszugeben.
Aber mal ganz ehrlich, das bringt doch nichts. Wie viele Zuschauer hast du bei einem normalen Rundenkampf vor dem Stream.
Und noch einmal, die Vergleiche mit Sportarten wie Eishockey, auch wenn es Bayernliga ist, hinkt doch völlig.
Bringt doch mal Zahlen von Streams der Runde die was gekostet haben. Ansonsten ist das doch eine Milchmädchen Rechnung.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb joaalen:

also komm, 15 Euro ist meiner Meinung schon ziemlich hoch angesetzt. Das hat mir rumgeiern nix zu tun. Da sind jetzt auch keine 20 Kameras und bezahlte Topjournalisten die bezahlt werden müssten. 

Soviel kostet ein Ticket für das Championsfinale nicht. Und da kostet der Kader 1000 Mal mehr. Man muss auch realistisch bleiben. 

Ich finde, Mainz hat das sympathisch hinbekommen, dass mit seinen Sponsoren abzudecken. Und die Qualität durch unterschiedliche Kameraperspektiven war wirklich sehr gut. Ich verstehe aber auch die anderen Vereine die Geld verlangen für den Stream, nur müssen sie halt die Kritik auch einstecken, wenn der Stream schlecht läuft. Dann buchen die Leute beim nächsten mal nicht. 

Ich sehe die Zukunft allerdings nicht im Stream, dafür sind die Strukturen in den Vereinen nicht. da. Wenn keine Zuschauerbeschränkungen mehr gelten, werden die Vereine das auch nicht mehr kostenlos anbieten, denn dann tut jeder Fan der nicht kommt weh. 

 

Sehe ich auch so.
Nur wird es auch ohne Corona kostenlose Streams von dem ein oder anderen geben, da bin ich mir sicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine Meinung Darki, ich bin ebenfalls der Meinung, dass 20€ für einen Stream schon happig sind, wenn ich dann noch dank der Punkteregelung gerade 7 brauchbare Kämpfe sehe und im schlimmsten Fall die Qualität nicht stimmt... Die Zuschauerzahlen sollten unbedingt kommuniziert werden, ich finde die Diskussion hier super, hoffe der DRB greift das Thema auch entsprechend auf und erarbeitet ein sinnvolles Konzept. Letztlich wird die Zuschauerzahl immer wesentlich geringer sein, wenn es etwas kostet und wenn es nur 1 € wäre. Umgekehrt wird sicher kein Verein reich von den paar Zuschauern (Zumindest bis zum Halbfinale, wenn vorher alle gleichzeitig streamen). Hoffe die Vereine bringen sich zu dem Thema auch ein, eine nüchterne Analyse (inkl. Zuschauerzahlen) von den Nürnbergern oder Kleinostheimern hier im Forum würde sicher alle interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Seppi:

Das hat doch nichts mit rumheuelen zutun. Und jedefalls nicht bei mir, mit der Bereitschaft Geld auszugeben.
Aber mal ganz ehrlich, das bringt doch nichts. Wie viele Zuschauer hast du bei einem normalen Rundenkampf vor dem Stream.
Und noch einmal, die Vergleiche mit Sportarten wie Eishockey, auch wenn es Bayernliga ist, hinkt doch völlig.
Bringt doch mal Zahlen von Streams der Runde die was gekostet haben. Ansonsten ist das doch eine Milchmädchen Rechnung.
 

Ich hatte per Facebook Live immer 600-1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So oder so, es sollte einheitlich sein...

2. Liga 7.50€, 1. Liga 12.50€, Playoff 15€ und Finale 20€ fände ich durchaus in Ordnung.

Saisonkarten für alle Kämpfe aller Clubs von mir aus 200€ inkl. Playoffs.

Kostenlos sollte es nicht sein nach meiner Meinung im LIVE, das kann es auch 24h danach erst werden finde ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Streams ist enorm.
Beim unserem ersten kostenfreien Stream in der Runde hatten wir gut 800 views, mit 5€ Kosten keine 50 Zuschauer.

Endrunde bzw Halbfinale ist natürlich wieder was anderes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der springende Punkt... Hab ich lieber 50 die sich das ansehen und bekomm dafür einen lächerlichen Geldbetrag oder biete ich das lieber kostenlos einem breiteren Publikum an? Und wie vorhin schon geschrieben wurde, während der regulären Saison sind die Mehrzahl der potentiellen Zuschauern selbst im Einsatz bzw. Bei Ihren Vereinen in der Halle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

So oder so, es sollte einheitlich sein...

2. Liga 7.50€, 1. Liga 12.50€, Playoff 15€ und Finale 20€ fände ich durchaus in Ordnung.

Saisonkarten für alle Kämpfe aller Clubs von mir aus 200€ inkl. Playoffs.

Kostenlos sollte es nicht sein nach meiner Meinung im LIVE, das kann es auch 24h danach erst werden finde ich...

Finale kann kein Verein was verdienen.

DRB streamt das Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

So oder so, es sollte einheitlich sein...

2. Liga 7.50€, 1. Liga 12.50€, Playoff 15€ und Finale 20€ fände ich durchaus in Ordnung.

Saisonkarten für alle Kämpfe aller Clubs von mir aus 200€ inkl. Playoffs.

Kostenlos sollte es nicht sein nach meiner Meinung im LIVE, das kann es auch 24h danach erst werden finde ich...

Wenn du 7,50 verlangst hast du 3,75 pro Zuschauer. Und während der Runde hast keine 30 Streamer. Wie willst das mit Moderatoren und mehreren Kameraeinstellungen finanzieren. Und wenn Geld verlangst, musst das auch bieten. Völlig utopisch.

Denke du hast keine Berührung mit dem Thema, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach mal ne provokante Gegenfrage eingeworfen: warum während der Runde überhaupt streamen?
Bringt finanziell wenig bis gar nichts und kostet am Ende sogar noch Zuschauer, die ansonsten in die Halle gegangen wären…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass mich wieder alle dafür nieder machen:

 

WARUM MUSS ICH DENN GOTTVERDAMMT MIT SOWAS GELD VERDIENEN?

 

jedem Ringer Tausende von Euros in A**** geblasen, aber wenn man Mal was für die Außendarstellung seines Sports machen könnte, am Ende vielleicht sogar neue Fans begeistern könnte oder die Bekanntheit steigern kann, hat man dafür nicht einen Euro! Das kotzt mich so an 

Romans Antwort beschreibt perfekt die Meinung der Bundesligisten, vielen Dank dafür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×