Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Livestreams Videos Saison 21/22

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb darknight:

Das du nicht eine Person Samstag an die Notfall Nr setzen kannst der dir nicht Helfen kann zu Fragen zur eigenen Empfohlen Software .Hatte 3 mal Angerufen und immer sie.

Wenn man eine Plattform hat muss da einer sein der Hilft.m

Und jeder macht mal seinen ersten Stream und Lernt dazu.

Glaube ich mach es besser wie Adelhausen.Einfach Handy hinstellen und ohne Punkte.
 

Es ist ja keine Kritik. Nur ich kenne Sportdeutschland schon seit Jahren und kann mir nicht vorstellen, dass das Problem dort liegt.

Du hast bestimmt den Kontakt zu Sebastian Fischer von Sportdeutschland, oder? Der kann mit Sicherheit die Tipps geben, die ihr noch braucht.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Seppi:

Es ist ja keine Kritik. Nur ich kenne Sportdeutschland schon seit Jahren und kann mir nicht vorstellen, dass das Problem dort liegt.

Du hast bestimmt den Kontakt zu Sebastian Fischer von Sportdeutschland, oder? Der kann mit Sicherheit die Tipps geben, die ihr noch braucht.


 

Das denke ich auch, dass es oft an den Streamern und deren Einstellungen liegt. Ich dchaue auf Sportdeutschland.TV auch seit Jahren andere Sportarten (Volleyball, Handball, Badminton) und die bekomme ich auch reibungslos und ohne Probleme auf den Bildschirm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Seppi:

Es ist ja keine Kritik. Nur ich kenne Sportdeutschland schon seit Jahren und kann mir nicht vorstellen, dass das Problem dort liegt.

Du hast bestimmt den Kontakt zu Sebastian Fischer von Sportdeutschland, oder? Der kann mit Sicherheit die Tipps geben, die ihr noch braucht.


 

Der war mega Kompetent.

Mit ihm und noch einem hatte ich Mi/Do / Fr schon Kontakt.

Die Sache schon sehr Ernst genommen und mir viel Arbeit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb SilverFlo:

Das denke ich auch, dass es oft an den Streamern und deren Einstellungen liegt. Ich dchaue auf Sportdeutschland.TV auch seit Jahren andere Sportarten (Volleyball, Handball, Badminton) und die bekomme ich auch reibungslos und ohne Probleme auf den Bildschirm

Der Stream lief ja laut Sport Deutschland.

Hatte sie ja am Telefon.

Livetest ausgeführt aber von ausserhalb hört man es hängt nur.

Ich hatte auf dem Handy nur alle 30 Sek einen Bild was kurz gehangen hat.

War Geschockt als mir Gesagt wurde das Sport Tv mir Empfohlen  hat das man Technik für 3000-5000 Euro eigentlich braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie kann man natürlich auch mit minimaler Technik streamen, aber um es von Bild, Ton, Stabilität vernünftig hinzubekommen, passt das schon von der Preisaussage. 3000-5000 Euro… muss man schon investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir vermuten einfach das der Pc mit 8 GB vielleicht ein Problem hatte 2 Cam ( Matte und Punkttafel ) Signale gleichzeitig zu Übertragen.

Heilbronn hatte es auch so gemacht und es klappte.

 

Ich probiere es nochmal in der neuen Saison über die Larix Handy ab von Sport Tv und Filme wieder die Punktetafel wie sonst auch immer.Viel weniger Aufwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Seppi:

Kannst mal erklären, warum der Fehler bei Sportdeutschland liegt. Es klappte doch bei allen anderen Veranstaltungen, ob Ringen, Handball, etc. Es sind doch immer die gleichen Vereine die Probleme haben. 

Wue kommst du darauf, immer die gleichen Vereine? Nackenheim hatte vorher  noch nie über Sportdeutschland TV gestreamt.

Zum anderen ist es schön das wie darüber diskutieren können, vor wenigen Jahren gab es die Möglichkeit des Strteamens noch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb darknight:

Und einen 8GB Ram PC der gut und schnell Arbeitet.

... da haben wir wohl den Auslöser für die Probleme.

Wir haben beim letzten Liga-Kampf auch zum ersten Mal mit Sportdeutschland.tv gestreamt, nachdem wir gut 2 Wochen Testphase hinter uns gebracht haben.

Ein PC / Notebook mit 8GB RAM reicht bei zwei Signalen bei weitem nicht. Selbst mit nur einem Signal wirds echt knackig, weil die OBS-Software relativ viel Ressourcen braucht. Hauptproblem ist aber wohl, dass mutmaßlich ein Notebook mit integriertem Grafik-Chip verwendet wurde. Ohne dedizierte Grafikkarte bekommt der Prozessor enorm viel Arbeit und lagert ebenso viel Daten auf den RAM aus. Wenn der voll ist, lagert der RAM auf die Festplatte aus (pagefile.sys). Wenn dieser Punkt erreicht ist, hat man vollkommen verloren, weil damit nun die Festplatte/SSD zum "Flaschenhals" wird und alle Systeme ausbremst.

Zudem musst du der OBS-Software jede relevante Info selbst definieren, weil sie ansonsten von falschen Parmetern ausgeht und deine Leitung vollkommen auslasten möchte. Bei der OBS-Software-Konfiguration kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen, das hat ein Kollege von mir gemacht. Was ich dir aber hinsichtlich der Hardware-Anforderungen sagen kann, ist folgendes:

- Als Kamera hatten wir eine einfache GoPro im Einsatz und als Quelle für den zweiten Signaleingang verwenden wir einen Elgato HD 60S.

- Wir hatten im Endeffekt zuerst einen alten Gaming-PC im Einsatz. AMD Prozessor (6 Kerne a 3,20 GHz), 8GB RAM >> desaströse Bildqualität.

- Dann haben wir eine GForce GTX 1050ti Grafikkarte mit 4 GB VRAM dazugesteckt. >> Bildqualität bis 720p ( 1280x720 Pixel ) in Ordnung, Full HD-Streams waren nicht möglich weil der Arbeitsspeicher vollläuft. Prozessorleistung wäre wohl ausreichend gewesen.

- Nun haben wir einen aktuellen High-End PC im Einsatz, AMD Prozessor (8 Kerne a 4,0 GHz), 32GB RAM und eine RTX 3060 mit 12 GB VRAM >> Full HD-Streams laufen tadellos, 4K wäre bei besserer Internetverbindung möglich.

 

Wichtig:

Für einen Full HD Stream brauchst du im Endeffekt mindestens ein 50Mbit VDSL mit 10 MBit Uplink.

Rein in der Theorie kommst du auch mit 5-6 MBit Uplink gut aus, dann setzt aber das Buffering ein, was Ruckler und Aussetzer zur Folge haben kann. Alles was darunter liegt, ist nicht für Full HD Streaming geeignet. Was bei uns in Verbindung mit OBS zudem Probleme verursachte, waren Streams, die über LTE liefen. Keine Ahnung warum, aber trotz stabiler LTE Verbindung und gemessenen knapp 8 MBit Uplink (also besser als mit unserer Test-DSL-Verbinung) ruckelte das Bild extrem und wir hatten immer wieder komplette Abrisse zu Sportdeutschland.tv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Ducati900:

Halbfinale werden durch den DRB gestreamt,.....kann einer dazu was schreiben ????

Das war wohl eine Überlegung - ob und wie man das macht, dazu wurde meines Wissens aber auf der letzten Onlinesitzung noch nichts gesagt. Vermutlich nächstes Wochenende dann mit den Viertelfinalisten zu besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommenden Sonntag wird erst mal entschieden, wie bzw. ob die Saison zu Ende gerungen wird.

 

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass der DRB den Vereinen einen eigenen kostenfreien Stream vorschreibt und damit den Vereinen die letzte Einnahme-Quelle nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Roman:

Kommenden Sonntag wird erst mal entschieden, wie bzw. ob die Saison zu Ende gerungen wird.

 

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass der DRB den Vereinen einen eigenen kostenfreien Stream vorschreibt und damit den Vereinen die letzte Einnahme-Quelle nimmt.

Es wäre zumindest eine Alternative, wenn der DEB das für die Vereine übernimmt, die da technisch bislang nicht so weit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×