Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luke

1.KT KSV Witten-RC CWS Düren-Merken

Empfohlene Beiträge

 

Begründung im Verwaltungsentscheid:
"Der RC CWS Düren Merken ist am 04.09.2021 zum Bundesligakampf beim KSV Witten 07 mit zehn Sportlern angetreten von denen lediglich neun Sportler das erforderliche Körpergewicht aufwiesen. Der Sportler A. Kleer der für den RC CWS Düren Merken bis 86 kg auf der Wiegeliste aufgeführt wurde wies nicht das erforderliche Körpergewicht gem. den Bestimmungen der Bundesligarichtlinien in der Version 2021 auf. Daher wird der Kampf mit 4:0 für den Heimverein, KSV Witten 07, gewertet. Darüber hinaus ist der Sportler gem. Ziff 20 e) bei Übergewicht immer mit einem Punktwert von null zu bewerten. Da der Sportler in der ursprünglichen Aufstellung aber mit minus zwei (-2) Punkten in die Kalkulation der Mannschaftspunkte einbezogen wurde resultiert daraus eine Überschreitung der max. Mannschaftspunktzahl von achtundzwanzig (28).
Als Folge daraus ergibt sich gem. Ziff. 20 e) „Wertung des Gesamtkampfes bei Punkteüberschreitung“ Nr. 2 a und b der Bundesligarichtlinien 2021 die Veränderung des Kampfergebnisses in der Gewichtsklasse bis 71 kg. Der Einzelkampf ist gem. den vorgenannten Bezügen mit 4:0 für den KSV Witten 07 (zuvor 0:3 für den RC CWS Düren Merken) zu werten. Dies resultiert dementspr. in einer Änderung des gesamten Kampfergebnisses. Der Kampf wird daher mit 18:12 für den KSV Witten 07 (zuvor 14:15 für den RC CWS Düren Merken) gewertet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SilverFlo:

Da der übergewichtige Ringer mit 12 kg zuviel über die Matte ging, könnte man meinen, dass dieser sehr bewußt von Merken wegen seiner minus 2 eingesetzt wurde. Wenn man dann das Regelwerk nicht so genau liest, ist man halt am Ende zurecht der Dumme 

Was genau steht denn im Regelwerk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Yoshi:

An der Waage gab es keine Punktüberschreitung. Erst nach Korrektur der Punkte.

und weshalb wurden bisher bei ÜG die Punkte nicht korrigiert? (Siehe 61 Greco Comparetto Köba) 

Doch, in dem Moment, wenn einer ÜG hat, müssen die Punkte dieses Ringers auf 0 korrigiert werden, in der Folge hätte der Kari die Punktüberschreitung bemerken müssen (0 statt -2 ergibt die Überschreitung) und dann entsprechend Regelwerk den 71er als zu streichenden bzw. nicht punktberechtigten Ringer vermerken müssen. Dann hätten schon zu Kampfbeginn alle Beteiligten gewusst, woran sie sind und eine spätere Korrektur inkl. saublöder Darstellung in der Öffentlichkeit wäre vermieden worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×