Jump to content
Ringertreff.de
A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Ringen xxl:

Da hätte der Bundestrainer vielleicht doch mal über einen Ausscheidungskampf gegen Dorn nachdenken sollen. O. K., Dorn hat bei der EM schon in der 1. Runde knapp verloren, Semisorov hat allerdings beim 1. Quali-Turnier auch schon nichts gerissen.

Der hier im Forum genannte Bolaghi ist nicht mal im Kader. Ob er die 65 noch bringen könnte weiß ich nicht.

Klar könnte Bolaghi das Gewicht packen,aber dann wäre er nach 2Minuten platt. Das Gewicht scheint auch ein Problem bei Semisorov zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Bolaghi die Nummer 1. Und ich bin mir sicher, dass er bei entsprechender Vorbereitung auch das Gewichtmachen verkraftet. Er kämpft aber am 23.5. MMA. Keine Ahnung, ob er überhaupt eine Option war.

Letztendlich bleibt festzuhalten, dass wir im Freistil nur selten, im Greco sehr häufig und bei den Frauen oft international mithalten können.

 

Was mir überhaupt nicht in den Kopf geht ist, wieso man in 77 nicht mehrere Personen gemeldet hat. Machen andere Nationen ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Hab mir Semisorows Kampf gerade erst angeschaut: Leute, das geht ja gar nicht! Allein, wie er die erste 2 abgibt, das hat schon was von C-Jugend-Ringen. Armklammer außen, nach hinten, 2 weg, Gegenwehr: Fehlanzeige!

Habe den Kampf nun auch gesehen. Als Außenstehender fragt man sich natürlich "was machen die eigentlich, wenn sie trainieren?"

 

Allerdings ist es sicherlich als Sportler auch sehr frustrierend, wenn man sein gesamtes Leben auf den Sport auslegt und dann die gesteckten Ziele nicht erreicht werden. Daher sollte man doch in erster Linie seine Hut vor den Personen ziehen, die sich dem Unterfangen "Profiringer" annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie es ist, wir sind im Freistil von 57-75 und bei den Frauen von 50-57 einfach  viel zu weit weg.
Niemesch, Dudarov und Thiele sind nah dran, aber es hat halt nicht gereicht...

Bei den Grecos sind wir stark und können vor allem in den oberen Gewichtsklassen immer ein Wörtchen mitreden, aber ob es noch ein Ticket gibt, wage ich auch zu bezweifeln, obwohl ich es jedem gönnen würde. 77GR ist halt leider saudumm gelaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Es ist wie es ist, wir sind im Freistil von 57-75 und bei den Frauen von 50-57 einfach  viel zu weit weg.
Niemesch, Dudarov und Thiele sind nah dran, aber es hat halt nicht gereicht...

Bei den Grecos sind wir stark und können vor allem in den oberen Gewichtsklassen immer ein Wörtchen mitreden, aber ob es noch ein Ticket gibt, wage ich auch zu bezweifeln, obwohl ich es jedem gönnen würde. 77GR ist halt leider saudumm gelaufen!

Dumm gelaufen.... Leider werden die Details nicht genannt bzw habe ich nichts gefunden im Netz. Warum durfte/wollte/konnte man keinen 2. Athleten melden der für Schwarz hätte Ringen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Obi:

Habe den Kampf nun auch gesehen. Als Außenstehender fragt man sich natürlich "was machen die eigentlich, wenn sie trainieren?"

 

Allerdings ist es sicherlich als Sportler auch sehr frustrierend, wenn man sein gesamtes Leben auf den Sport auslegt und dann die gesteckten Ziele nicht erreicht werden. Daher sollte man doch in erster Linie seine Hut vor den Personen ziehen, die sich dem Unterfangen "Profiringer" annehmen.

Das mache ich, sonst würde ich ja nicht so emotional mitfiebern. Und für die Leistung habe ich einfach keine Erklärung. Ich sehe nur den blutleeren Auftritt und rätsele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Wrestler_for_ever:

Oehler gewinnt 4 zu 2 gegen VEN. Gegen ihn hat er das letzte Mal verloren. Es wird schwer für ihn, drücken wir die Daumen. Wenn es einer verdient hat , ist es Peter 

Achtelfinale auch gewonnen 4/1Nächster Gegner ist auch machbar 

bearbeitet von wolfimaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch das stimmt auf jeden Fall.

Das selbe hab ich ja bei der EM schon gesagt, dass diese Regelung absolut chaotisch und absolut nach Belieben ausgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×