Jump to content
Ringertreff.de
A-Ringer-bleibt-a-Ringer

Olympia: World-Qualifier (Last Chance) 2021

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Forelle:

Oben auch noch der junge Franzose (Alekma), welcher bei der EM einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat. 

Allerdings war er da in der 79kg Klasse unterwegs. 

Wenn man so sieht, gibt es da noch Friev... aber der POL hat, mMn die reale Chance 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb pehlivan:

Aber was ist mit 77 GR GER???

weiss jmd schon etwas drüber?

 

Zitat

Für Roland Schwarz kam es hingegen knüppeldick: er wird in Folge eines positiven Corona-Tests nicht am Qualifikations-Turnier teilnehmen können.

https://www.ringen.sv-wacker.de/home/news-home-single/archive/2021/may/article/letzte-chance-fuer-erik-thiele-auf-dem-weg-zu-den-olympischen-spielen.html?tx_ttnews[day]=04&cHash=aefa8c9308db823e261e3cff56360e05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Roman, für die Aufklärung! Ich hätte trotzdem gedacht, dass man  4 Tage vorm WK (Meldung vom 4.5., evtl. noch früher bekannt) reagieren kann und einen guten Ersatzmann stellen. Nicht ideal, aber zur Zeit so ein Ausfall nicht völlig überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Wie sind die Auslosungen für unsere Frauen und für Peter Öhler zu werten?

Freistil haben wir ja schon mal benannt.

Öhler denke ich hat die etwas leichtere Gruppe erwischt. VEN, dann vermutlich CAN, CZE und in einem möglichen HF keinen Unschlagbaren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das  mit Roland Schwarz ist echt sehr traurig. Die logische Frage: warum man nicht einen Ersatz gestellt hatte. Denke dass Pascal Eisel so kurzfristig kein Gewicht machen konnte. Aber Michael Widmeyer hätte doch eventuell einspringen können. Könnte aber auch sein, dass dieses Poistivergebnis bei Schwarz unmittelbar vor Beginn des Turniers bekannt wurde, sodass man nicht mehr reagieren konnte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb ASC Fan:

Das  mit Roland Schwarz ist echt sehr traurig. Die logische Frage: warum man nicht einen Ersatz gestellt hatte. Denke dass Pascal Eisel so kurzfristig kein Gewicht machen konnte. Aber Michael Widmeyer hätte doch eventuell einspringen können. Könnte aber auch sein, dass dieses Poistivergebnis bei Schwarz unmittelbar vor Beginn des Turniers bekannt wurde, sodass man nicht mehr reagieren konnte.  

Es sollte - gerade jetzt - immer ein Backup zur Verfügung stehen. Jedenfalls in 77kg, wo es ein paar Alternativen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das hatte ich gemeint. Es waren ja im Grecco nur die beiden Gewichtsklassen 77kg und 97 kg ´, wo wir noch eine Qualifikation  für Olympia hätten erkämpfen können. In allen anderen Gewichtsklassen haben wir ja erfreulicherweise Olympiastarter. Die Frage ist tatsächlich:  Hätte man mit sowas tatsächlich rechnen können und hätte man einen Ersatzmann in der Hinterhand vorhalten müssen.  Bei einer normalen WM oder EM oder einem internationalen Turnier  hätte ich gesagt: nicht unbedingt: Aber für Olympia hätte man den  Fall der Fälle, repektive "Corona" mit einplanen können oder vielleicht sogar müssen. Ist meine Meinung. Ich weiß natürlich nicht, ob das formell wegen Meldschluss pp überhaupt gegangen wäre, einen Ersatzmann ganz kurzfristig nachzumelden. Trotzdem schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Thüringer2016:

Öhler denke ich hat die etwas leichtere Gruppe erwischt. VEN, dann vermutlich CAN, CZE und in einem möglichen HF keinen Unschlagbaren 

Das letzte Treffen von Öhler mit dem Venezolaner war nicht so berauschend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×