Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Thüringer2016:

Was hat Hannes Wagner eigentlich für ein Nicht-Wettkampfgewicht? Wird der sich eher Richtung 87kg entwickeln oder ist 77kg eine denkbare Option? Ansonsten wäre Olympia in 82 ja ein unerreichbares Ziel. 

Also wenn er in der Liga die 98 gerungen hat, war er immer so bei 87 kg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen des Ausringens wäre es für Roland Schwarz in der Klasse bis 77kg zum Aufeinandertreffen mit seinem ewigen Rivalen Pascal Eisele gekommen, der beim ersten Qualifikationsturnier antreten durfte, aber bereits in der ersten Runde aus dem Turnier ausschied. Da jedoch Eisele beim Ausringen nicht antrat, ging das Ticket für das Qualifikationsturnier kampflos an Roland Schwarz, auf dessen Schultern somit die deutschen Hoffnungen beim Turnier in Sofia ruhen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb darknight:

Im Rahmen des Ausringens wäre es für Roland Schwarz in der Klasse bis 77kg zum Aufeinandertreffen mit seinem ewigen Rivalen Pascal Eisele gekommen, der beim ersten Qualifikationsturnier antreten durfte, aber bereits in der ersten Runde aus dem Turnier ausschied. Da jedoch Eisele beim Ausringen nicht antrat, ging das Ticket für das Qualifikationsturnier kampflos an Roland Schwarz, auf dessen Schultern somit die deutschen Hoffnungen beim Turnier in Sofia ruhen werden.

Nicht antrat! Warum das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Du meinst, es wurde vorher festgelegt wie es laufen soll, dann wurden Schwarz und Öhler doch rechtzeitig fit, und deshalb wurde ein Ausringen angeordnet, das Eisele ablehnte, da er die alte Abmachung für gültig ansah?

Eisele war von vornherein für das 2.Turnier vorgesehen und ist am ersten für den verletzten Schwarz eingesprungen, jetzt wollte er wie ausgemacht beim 2. antreten und sollte ausringen. Offenbar hat Eisele  das nicht akzeptiert  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wenn die Regel eigentlich Schwarz, Widmeyer, Eisele war und man Eisele nun das erste hat ringen lassen, weil Schwarz nicht konnte, ist doch das Ausringen sogar fair für ihn, man hätte ja auch sagen können, geplant war für jeden 1 Chance, du hattest deine, jetzt ringt Schwarz.
Also find das nicht so clever hier zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Hm. Wenn die Regel eigentlich Schwarz, Widmeyer, Eisele war und man Eisele nun das erste hat ringen lassen, weil Schwarz nicht konnte, ist doch das Ausringen sogar fair für ihn, man hätte ja auch sagen können, geplant war für jeden 1 Chance, du hattest deine, jetzt ringt Schwarz.
Also find das nicht so clever hier zu verzichten.

Hmh,  war nicht dabei , ist jetzt auch egal . Aber tendenziell wird es beim letzten Turnier einfacher. Eisele hat gut gekämpft beim Qualiturnier und hatte ein Scheiss Los. Nun muss Schwarz zeigen was er kann . Drücken wir ihm die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Eisele tatsächlich kurzfristig in Budapest für Schwarz eingesprungen sein sollte, dann kann ich seinen Ärger grundsätzlich nachvollziehen. Dann wäre er keinesfalls optimal vorbereitet gewesen und hat womöglich sehr schnell abkochen müssen. Es ist ein enormer Unterschied, ob man 6 Wochen früher oder später fit sein muss. Dennoch hätte er jetzt beim Ausringen zeigen können, dass er verdient hat, in Sofia zu starten. Und nun ist Olympia defacto gestorben für Eisele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so aber auch nicht, angenommen Schwarz holt das ticket und wird von Eisele danach bei Vorbereitungsturnieren 2x besiegt, oder Schwarz verletzt sich erneut, das Ticket geht an GER nicht an die Person. Vielleicht sollte man das auch bedenken.
So oder so, eine Chance auf ein Ticket nicht anzunehmen, weil man sich nicht fair behandelt fühlt finde ich falsch, egal ob es moralisch richtig sein mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Stimmt so aber auch nicht, angenommen Schwarz holt das ticket und wird von Eisele danach bei Vorbereitungsturnieren 2x besiegt, oder Schwarz verletzt sich erneut, das Ticket geht an GER nicht an die Person. Vielleicht sollte man das auch bedenken.
So oder so, eine Chance auf ein Ticket nicht anzunehmen, weil man sich nicht fair behandelt fühlt finde ich falsch, egal ob es moralisch richtig sein mag.

Im Normalfall fährt der zu Olympia, der das Ticket für Deutschland holt; wurde zumindest so bei Olympia 2016 von den Verantwortlichen gesagt. 
 

Deine zweite Aussage unterschreibe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Thüringer2016:

Wenn Eisele tatsächlich kurzfristig in Budapest für Schwarz eingesprungen sein sollte, dann kann ich seinen Ärger grundsätzlich nachvollziehen.

Und genau das ist eben nicht der Fall. Die Nominierung erfolgte offiziell Mitte Februar, die Sportler wussten meines Wissens nach bereits vorher Bescheid. Ob die Vorlaufzeit nun 5, 6 oder noch mehr Wochen waren, kann ich nicht konkret sagen. Zudem hat sich Schwarz im Januar einer Rücken-OP unterzogen hat, was einen Start beim ersten Quali-Turnier unmöglich machte. Und der Punkt war ja seit Januar bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×