Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Der SVK ist sehr stark, schau mal wen der heute alles besiegt hat;)

bei der letzten WM, glaub ich, hat auch nur einen Kampf verloren... wenn ich mich nicht täusche gegen Hasanov (AZE), der wiederum dann im Finale K. Dake unterlag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Ne, der hat schon länger sehr starke Ergebnisse.

Ja, U23 WM und 3. Männer sind klar sehr stark.

aber es gibt einen Unterschied zwischen starke Ergebnisse und in einem Turnier Chamizo und Zhamalov zu schlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Büffel:

Ja, U23 WM und 3. Männer sind klar sehr stark.

aber es gibt einen Unterschied zwischen starke Ergebnisse und in einem Turnier Chamizo und Zhamalov zu schlagen

Und trotzdem keine Olympiaquali in der Tasche. Hat beim Quali-Turnier 4:8 gegen Umarpashaev (BUL) verloren. 
 

Gestern gegen GEO 1:35 vor Schluss noch 1:5 zurückgelegen und gegen RUS sogar 1 Minute vor Ende ebenfalls 1:5. Da lief gestern viel gutes zusammen für den „Slowaken“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

65 kg ein starkes Finale mit perfekten Einsteigern von Shakhiev und 97 kg ebenfalls bis zum Schluss ein packender Finalkampf. Schön, dass man sich die Kämpfe später noch anschauen kann. Danke für den Link. Man hat das Gefühl, die Welt ist wieder in Ordnung, die Trainer tragen lediglich Masken und Corona hat man im Griff. Entspannende Minuten am Bildschirm und es gibt tatsächlich noch Ringen mit zwei Menschen aus verschiedenen Haushalten die Kontakt haben. Merkels Forderungen nach Kontaktbegrenzung werden eingehalten. Man könnte fast an die Olympischen Spiele  und eine Ringersaison in Deutschland glauben. Ob die Coronazahlen nach Warschau wieder ansteigen? So wie bei den Leichtathleten? Oder sind alle Tschetschenen, Armenier und Türken schon geimpft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Thüringer2016:

Und trotzdem keine Olympiaquali in der Tasche. Hat beim Quali-Turnier 4:8 gegen Umarpashaev (BUL) verloren. 
 

Gestern gegen GEO 1:35 vor Schluss noch 1:5 zurückgelegen und gegen RUS sogar 1 Minute vor Ende ebenfalls 1:5. Da lief gestern viel gutes zusammen für den „Slowaken“

Das war ein Fehler ihn da, bei EU-Quali, üerhaupt antreten zu lassen... sein Arm hang da fast buchstäblich nur noch da.. Daher überrascht mich umso mehr, dass er so schnell wiedr fit ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Thüringer2016:

Und trotzdem keine Olympiaquali in der Tasche. Hat beim Quali-Turnier 4:8 gegen Umarpashaev (BUL) verloren. 
 

Gestern gegen GEO 1:35 vor Schluss noch 1:5 zurückgelegen und gegen RUS sogar 1 Minute vor Ende ebenfalls 1:5. Da lief gestern viel gutes zusammen für den „Slowaken“

bei IWC in Belgrad auch im kleinen Finale in der letzten Sekunde noch Bronze geholt, oder? Gegen Kuramagomedov (HUN) glaube ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also für die Freistiler/-innen war die EM zum vergessen.

Von 13 Kämpfen wurden (Stand jetzt) lediglich zwei gewonnen, beide von Aline Rotter-Focken.
Diese hat heute Abend noch den Kampf um Bronze und könnte die Ehre der Freistiler/-innen retten.

Auch wenn das ein oder andere schwierige Los dabei war, bei den Herren 6 Niederlagen aus 6 Kämpfen, bei den Damen 6 Niederlagen aus 8 Kämpfen, das ist eindeutig nicht zufriedenstellend.

Auch wenn das ein oder andere Nachwuchstalent am Start war, es gibt noch einiges zu tun.

Hoffen wir mal auf die Grecos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Wahrheit... Bei den Frauen können wir normalerweise noch ganz gut mithalten, aber auch hier haben uns viele Nationen mitlerweile überholt. Bei den Männern sind wir dermasen weit weg, obwohl hier einige Jungs zum Beispiel auch regelmäßig in Russland trainieren. Ein grundlegendes Problem ist sicherlich die Tatsache Randsportart, es kostet unglaublich viel Aufopferung, du musst alles auf den Sport ausrichten. Aber selbst unser kleiner Nachbar im Süden ist im Freistil gemessen an OS Tickets oder jetzt bei der EM besser unterwegs als unser Nationalteam.

Und durch die wechselwilligen Dagestaner/Russen wird der Abstand noch größer in Zukunft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, wobei die vorolympische EM nie zu hoch gehängt werden darf.
Hier treten qualifizierte eine Gewichtsklasse höher an, nicht qualifizierte treten oft überhaupt nicht an, etc...
Entsprechend haben wir in Freistil und Frauen viele junge Ringer aufgeboten, weil wir hier noch Tickets mit der Nummer 1 holen wollen.
Bei den Grecos haben wir dagegen ein starkes Team, weil bereits viele Qualis sicher sind.
Am Ende kann man den Zyklus 2016-2021 erst beurteilen, wenn die Olympiade vorbei ist, dann muss man es als ganzes betrachten und die entsprechenden Schlüsse für die nächsten Zyklen ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×