Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Frankheim:

Burghausen:
Und zum anderen wurde vor Kurzem bestätigt, dass 2018 die Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in der heimischen Sportparkhalle ausgetragen werden – ein dreitägiges Event, zu dem rund 2500 Zuschauer und über 120 Sportler erwartet werden.

 

Was du da zitiert hast, war der Vorbericht aus dem Jahr 2016! Im Nachbericht 2018 auf unserer Homepage ist zu lesen:

Zitat

500 bis 600 Zuschauer pro Wettkampftag aus dem ganzen Land und aus Österreich ließen sich die Meisterschaften nicht entgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Roman:

Was du da zitiert hast, war der Vorbericht aus dem Jahr 2016! Im Nachbericht 2018 auf unserer Homepage ist zu lesen:

 

Sind über 1000 Zuschauer und wenn wir einen Schnitt von 25,- nehmen, wo sind wir dann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es streitet doch gar keiner ab, dass der Verein bei der DM die Einnahmen von Zuschauern und Verzehr braucht, es stehen dem ja auch hohe Ausgaben für Schiedsrichter und Funktionäre gegenüber...
Das ist schon alles klar. Nur habe ich klargestellt, dass nicht jede DM 2000 Zuschauer hat.
Selbst in Ringerhochburgen wie Burghausen bei der DM Männer sind es offiziell nur 1.800 und wieviel davon Zahlende sind ist eine andere Frage.
Bei einer A-Jugend in Köln-Mühlheim oder sonstwo, sind die Zahlen vielleicht bei 300 Zahlenden.
Wenn du den Schnitt aller DMs in einem Jahr nimmst, bin ich sicher, sind meine circa 500 zahlende pro DM ganz gut trifft.
Die Frage muss vielmehr sein:
Wie kann man den Ausrichtern in Zeiten von Corona und fehlenden Zuschauern finanziell als DRB entgegenkommen und mit Live-Streams helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Es streitet doch gar keiner ab, dass der Verein bei der DM die Einnahmen von Zuschauern und Verzehr braucht, es stehen dem ja auch hohe Ausgaben für Schiedsrichter und Funktionäre gegenüber...
Das ist schon alles klar. Nur habe ich klargestellt, dass nicht jede DM 2000 Zuschauer hat.
Selbst in Ringerhochburgen wie Burghausen bei der DM Männer sind es offiziell nur 1.800 und wieviel davon Zahlende sind ist eine andere Frage.
Bei einer A-Jugend in Köln-Mühlheim oder sonstwo, sind die Zahlen vielleicht bei 300 Zahlenden.
Wenn du den Schnitt aller DMs in einem Jahr nimmst, bin ich sicher, sind meine circa 500 zahlende pro DM ganz gut trifft.
Die Frage muss vielmehr sein:
Wie kann man den Ausrichtern in Zeiten von Corona und fehlenden Zuschauern finanziell als DRB entgegenkommen und mit Live-Streams helfen?

Genau darum geht es - du wirst mit Livestreams keine Geld verdienen. Wenn es anders ist, bin ich der Erste, der es anerkennt. 
Livestreams sind mit Sicherheit wichtig für eine Randsportart, aber die müssen kostenlos sein um Zuschauer den Sport nahezubringen.
Sicher in der Coronazeit kann man darüber diskutieren, ob man Geld verlangt. Was denkst Du, wie viel man durch einen Stream einnimmt?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinte auch nur wenn man Corona Bedingt nur ein Gewisse Anzahl Leute in die Halle (Standart Halle Freiburg / Heilbronn / Mainz 88 mal auf die schnelle ) wo normal bestimmt 500-600 Sitzplätze und bestimmt noch mal 200-300 Stehplätze reindürften .Aber zu Corana Zeit nur 150 Leute rein durften wegen Abstand.

Denke nicht das im August schon wieder 1000 reindürfen.

Sagen wir mal 300-500 ? 
Sportler ca 85-135 Stk ?

Betreuer /Physio usw 85-150 Stk ?

DRB 20-50 Stk ?

Schiris 18-25 ?

Presse : 3-10 ?

Austragender Verein : Bedienung/Türsteher / Helfer 50-100?

Wie willst du da noch Zuschauer rein bekommen ?

 

wenn keine reindürfen aber es trotzdem stattfindet den Stream mit zum Bsp 20-25 Euro Tagespreis und Sonntag 10-15.

Die die normal Hinfahren zahlen 40-50 Eintritt für beide Tage und Anreise/Hotel gehen nochmal extra.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ist das mit den Zuschauern die eine Sache, aber die Frage ist eher kann die Veranstaltung überhaupt stattfinden.
Werden die Landesverbände vorab Landesmeisterschaften machen können, wenn die Vereine noch gar nicht trainieren dürfen? 
Eine Meisterschaft mit ein paar Kaderringern ist ja auch nicht das was man sich unter einer DM vorstellt. 
Gibt es vom DRB eigentlich ein Hygienekonzept oder müssen das die Ausrichter liefern ?
Wie funktioniert die Anreise - insbesondere im Jugendbereich ? (5 Personen aus max. 2 Haushalten, außer Kinder unter 14)
Wird es Schnelltests für Sportler, Trainer, Betreuer geben ? Wer trägt die Kosten ? Wer führt die Tests durch ?
Haben die Vereine ausreichen Helfer ? Was passiert, wenn Ausrichter kurzfristig doch noch abspringen ? Gibt es Ersatzausrichter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Anneke:

Im Grunde ist das mit den Zuschauern die eine Sache, aber die Frage ist eher kann die Veranstaltung überhaupt stattfinden.
Werden die Landesverbände vorab Landesmeisterschaften machen können, wenn die Vereine noch gar nicht trainieren dürfen? 
Eine Meisterschaft mit ein paar Kaderringern ist ja auch nicht das was man sich unter einer DM vorstellt. 
Gibt es vom DRB eigentlich ein Hygienekonzept oder müssen das die Ausrichter liefern ?
Wie funktioniert die Anreise - insbesondere im Jugendbereich ? (5 Personen aus max. 2 Haushalten, außer Kinder unter 14)
Wird es Schnelltests für Sportler, Trainer, Betreuer geben ? Wer trägt die Kosten ? Wer führt die Tests durch ?
Haben die Vereine ausreichen Helfer ? Was passiert, wenn Ausrichter kurzfristig doch noch abspringen ? Gibt es Ersatzausrichter ?

Wenn Du Veranstalter, Teilnehmer o.ä. bist, kannst Du beim DRB nachfragen oder bei Deiner LO. Bist Du Fan oder Zuschauer, warte es doch einfach ab.

Deutscher Ringer-Bund e.V.
Revierstraße 3 | Postfach 44 01 09
44379 Dortmund | 44390 Dortmund

Telefon: 0231/967849-0
Telefax: 0231/967849-19
E-Mail: info@ringen.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,.

 

kann einer hier schreiben WELCHE Deutsche Meisterschaften 2021 nun stattfinden,..

hab gestern was von Ersatz-DM griechisch-römisch Männer gehört, ,..aber ohne Datum und Ort,...

Gruß

Ducati

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sollte wohl mal eine neue Information zu den noch geplanten Meisterschaften erfolgen. Aber da hat man auch noch nichts gehört.

Ende Juli sollen die Junioren starten, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Außer Spitzensport darf doch immer noch niemand trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+++ Appell an die Ringervereine – Deutsche Meisterschaft Mannschaft Jugend muss stattfinden +++

Wir brauchen noch Teams für die am 13.+14. August geplante Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend in Urloffen/Appenweier. Leider haben sich bisher, neben dem ASV Urloffen, nur drei weitere Vereine für die Meisterschaft angemeldet, das ist für die Durchführung der Deutschen Meisterschaft zu weinig. Die Jugendringer brauchen wieder die Möglichkeit sich zu messen! Macht mit und schickt euer Team zur DMM Jugend!  Um den hohen Übernachtungskosten entgegen zu wirken, könnte man die Meisterschaft auf einen Tag komprimieren –  das wäre unser Vorschlag.

Meldet Euch bei Fragen unter mail@asvurloffen.de

ASV Urloffen

 

 

DMM_DEMO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Ducati900:

tja,...

das fällt genau in die Ferienzeit im Saarland,....

da dürfte kaum einer da sein,....

Genau, das ist das Problem, nicht die Ferien, sondern die Einstellung zum Jugendsport. Da wird eine Punkteregelung in der Bundesliga gemacht, um den Nachwuchs zu fördern, was wird bei den Großen gemacht, eine Preistreiberei bei Deutschen und 5 Punkte Ausländer, anstatt sich auf den Nachwuchs zu konzentrieren. Gerade in der Zeit ist der Sport wichtiger, als ein Urlaub. 

Der beste Beweis ist doch die aktuelle Kadetten WM. Eine handvoll Ringer dabei. Und der einzige Finalteilnehmer ist von einem Verbandsligaverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×