Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Das die anderen zu wenig für die Jugend machen...?

Wenn ich 4 Erstligaringer rausbringe habe ich keine komplette Jugendmannschaft aber einen super Job gemacht. Somit sagt der Post von Seppi garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Seppi:

Nürnberg und Urloffen sind die einzigen Bundesligavereine die am Wochenende bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft eine Jugendmannschaft stellen. 

 

Ich finde keine Meldeliste, wo hast du die her? Beeindruckend ist hier für mich der KV Riegelsberg, der seit ca. 20 Jahren ununterbrochen immer sowohl eine Schüler- und auch eine Jugendmannschaft bei der DMM gestellt hat. In diesem Verein ist ein klarer Fokus auf die Nachwuchsarbeit zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Pierre Schreiber:

Ich finde keine Meldeliste, wo hast du die her? Beeindruckend ist hier für mich der KV Riegelsberg, der seit ca. 20 Jahren ununterbrochen immer sowohl eine Schüler- und auch eine Jugendmannschaft bei der DMM gestellt hat. In diesem Verein ist ein klarer Fokus auf die Nachwuchsarbeit zu erkennen.

Nr:

Verein

LO

1

KSV Neckarweihingen

Württemberg

2

AC Heusweiler 

Saarland

3

KSV Aalen 05

Württemberg

4

TSV Essen Dellwig

NRW

5

KV Riegelsberg

Saarland

6

VFK Eiche Radolfzell

Südbaden

7

SV Johannis 07 Nürnberg

Bayern

8

ASV Urloffen

Südbaden

9

TSV Westendorf

Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider wirklich schwach. Was ist mit den am vergangenen Wochenende so starken Hessen? Keine sächsische Mannschaft, kein Nordbaden, kein Brandenburg, was ist da los? So ein Mannschaftserlebnis im Jugendbereich hält auch diejenigen bei der Stange, die nicht in der allerersten Reihe stehen. Das sollte nicht unterschätzt werden. Nicht selten ist bei einer DMM schon so mancher über sich hinaus gewachsen! Siehe der AC Röhlingen, der sensationell Bronze geholt hat vor kurzem, von diesem Erlebnis wird der Verein noch lange zehren können. Ich habe den Eindruck, dass manchem Verein/Jugendleiter/Jugendtrainer die Teilnahme zu kompliziert oder zu teuer ist, wenn nicht Platz 1-3 winkt. Aber wofür will ein Verein denn bitte Geld ausgeben, wenn nicht für den eigentlichen Vereinszweck, nämlich der Ausübung des Sports…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Bitte vergesst nicht, dass viele Vereine zwei Jahre lang oder so kein Vereintraining anbieten konnten.
Ich denke viele Vereine sind froh, wenn sie überhaupt mal wieder Kinder ins Training bekommen. In den letzten beiden Jahren ist sicher viel Jugendarbeit kaputt gegangen. Ihr müsst den Vereinen schon auch wieder etwas Zeit geben, wieder eine Jugendarbeit aufzubauen.
Viele Kinder sind vom Sport abgewandert, was ja auch nach diesen schwierigen Zeiten niemanden wundern dürfte... .

Finde das jetzt alles nicht so tragisch und überraschend, wie ihr es darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2022 um 09:56 schrieb Seppi:

Nr:

Verein

LO

1

KSV Neckarweihingen

Württemberg

2

AC Heusweiler 

Saarland

3

KSV Aalen 05

Württemberg

4

TSV Essen Dellwig

NRW

5

KV Riegelsberg

Saarland

6

VFK Eiche Radolfzell

Südbaden

7

SV Johannis 07 Nürnberg

Bayern

8

ASV Urloffen

Südbaden

9

TSV Westendorf

Bayern

Westendorf scheint jetzt doch nicht gemeldet zu haben.

https://www.ringerdb.de/de/Ligenbetrieb/Mannschaftsturnier.aspx?Saison=2022&MTurnierID=290

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DM der Junioren.

Wann kommen die Meldelisten der gr.röm Meisterschaft zur Veröffentlichung. Eintragung sicherlich über die Homepage des NRW, oder?

Freistil ist auf der Liga-DB schon eingestellt.

Mittlere Gewichtsklasse 74kg freistil nur mit 8 Teilnehmern. Insgesamt 98 Meldungen, wovon zwei Gewichtsklassen sogar nur zwei Meldungen aufweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.4.2022 um 08:55 schrieb Seppi:

Klar das ist bitter und auch nicht zeitgemäß! Doch sollte hier nicht der DRB federführend sein und eine Übertragung auf die Beine stellen? Man muss froh sein, dass die Vereine sich um die Ausrichtung noch „bewerben“.
Anscheinend ist ein Bericht über den Präsidenten beim Fußballspielen wichtiger als die Jugend.
Letzte Woche war die U20 in den USA – keine Ergebnisse vom Vergleichskampf gegen RTC Wisconsin, kein Bericht, etc.
Ach ja, und um die Farben der Matte (sehen hässlich aus) wurde mehr berichtet. Ein bisschen weniger Politik und ein bisschen mehr Sport, wäre der richtige Ansatz.

 

Hallo zusammen,

Berichte müssen immer zeitnah erscheinen. Sei es der Vorbericht oder auch der Nachbericht. Bei allen Deutschen Meisterschaften werden wir derzeit noch nicht flächendeckend einen Livestream anbieten können. Die Kritik ist absolut gerechtfertigt und haben wir intern auch schon besprochen.

Ich habe mehr positives Feedback zur neuen Mattenplane erhalten als Negatives. Aber eins ist Fakt: sie waren endlich einmal einheitlich ;)und wurden den Vereinen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ein Benefizspiel des DRB kam dann auch noch genau in die Zeit der Deutschen Meisterschaften und dieser Bericht war dann auch noch vorher online…

Ich persönlich bin stolz das wir als DRB 10000€ für die Menschen in der Ukraine am 22.4. eingespielt haben.

Da es sowas in den letzten Jahren von Seiten des DRB nicht gab, ist es natürlich ein Kritikpunkt den ich mit einem kleinen Schmunzeln gelesen habe.

Spass beiseite: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und deshalb nehme ich jeden Hinweis gerne auf und reflektiere ihn.

Bei uns steht der Athlet und die Athletin im Vordergrund und nicht der Präsident oder sein Präsidium ;)

Liebe Grüße 

Euer Jens 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×