Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Oberliga WTB 2021 

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb wrestlersport:

Die Situation war aber vorhersehbar und man hätte früher reagieren können, wie es auch ein paar Vereine gemacht haben und dir sollen dann bei 2G die gelackmeierten sein. Finde ich nicht gut. Jeder konnte sich vorbereiten. Es wäre eine Katastrophe die Saison abzubrechen egal wo...

Und wie soll man sich vorbereiten. 

Von Hofstetten z.B weiß ich dass alle Sportler geimpft sind und jetzt sind fünf Ringer positiv 

Ich glaube kaum dass man sich darauf vorbereiten kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also @Pierre Schreiber was du behauptest ist eine Frechheit.

Erstens sind in Sulgen die Ausländer alle geimpft und zwar mit Biontec und Johnson & Johnson. Es geht auch überhaupt nicht darum eine Heimniederlage zu kassieren, das ist doch nicht das Problem. Du verkennst die Lage und scheinst wie der Staffelleiter in keiner Weise bereit zu sein, die Gesundheit und der Schutz von Ringer, Zuschauer und Gegner mit einzubeziehen. Das ist absolut unverantwortlich.

Sulgen hat am Montag noch mit 20 Leuten von erster und zweiter Mannschaft zusammen trainiert, in einer Kabine geduscht. Vor dem Training wurde korrketerweise ein Schnelltest der ungeimpften durchgeführt, alle negativ. Am Dienstag morgen ist einer der Stammringer der nicht geimpft ist, aus der ersten Mannschaft, Corona Positiv beim Test vor der Arbeit. PCR-Test bestätigt das.

Schon davor waren zwei Ringer in Quarantäne und sind dies bis Ende Woche noch, die trotz Impfung positiv waren. Oder wieso hat Andreas Moosmann wohl in Dewangen nicht gerungen? Inzwischen ist ein zusätzlicher Ringer positiv getestet, der war genesen zuvor.  Zwei weitere liegen krankgeschrieben im Bett mit klaren Symptomen. PCR-Test steht aus, aber aktuell sind Termine rar im Schwarzwald und Ergebnisse brauchen teils 72h. Das ist Realität!

Einige von der zweiten Mannschaft zeigen Erklältungssymptome. Hier wird das Testergebnis auch vermutlich erst Samstag oder Sonntag Klarheit geben. Und du verlangst, dass bei einem solchen Ausbruch, Training und Gewichtmachen einfach weiterlaufen soll? Und dann soll Sulgen auch noch einen Heimkampf austragen, damit die Verantwortung für eventuelle Clusterausbrüche bei den Zuschauern und dann noch eine Infektion der gegnerischen Ringer in Kauf nehmen? Nur damit die Oberliga Ehningen gegen Sulgen morgen durchdrücken kann?

Alter in welcher Welt lebst du eigentlich? Rings um wird ein Kampf nach dem anderen abgesagt, aber wenn Sulgen das machen will, weil jedes vernünftige Argument dafür spricht, da ein massives Risiko einer Massenansteckung vorliegt, sagst du ja 0:40 und gut, die haben einfach kein Bock daheim zu verlieren.

Die Entscheidung des Staffelleiters ist falsch, deine Aussagen sind zynisch und fahrlässig. Das ist der Fakt!

Versteht mich nicht fallsch. Ich bin auch dafür möglichst viele Liegen weiterzuringen. Und ja ich bin auch für 2G und denke die ungeimpften Sportler erweisen ihrem Verein einen Bärendienst. Auch bin ich dagegen, dass die wo geimpft sind nicht mehr ringen dürfen wegen einer Minderheit an umgeimpften. Aber Verlegungen zur Sicherheit aller müssen in dieser Situation jederzeit möglich sein. Sonst betreiben wir Wettbewerbsverzerrung und die Vereine werden alle abspringen, denn wie bei Hofstetten, wo zig geimpfte plötzlich krank sind, kann es jedem gehen, und dann? Was macht ihr wenn das Gesundheitsamt von solchem Verhalten Wind bekommt? Was wenn die Presse das aufzieht und dem Ringen damit eine reinwürgt? Das ist dann besser, wie einen Kampf zu verschieben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also @Pierre Schreiber was du behauptest ist eine Frechheit.

Erstens sind in Sulgen die Ausländer alle geimpft und zwar mit Biontec und Johnson & Johnson. Es geht auch überhaupt nicht darum eine Heimniederlage zu kassieren, das ist doch nicht das Problem. Du verkennst die Lage und scheinst wie der Staffelleiter in keiner Weise bereit zu sein, die Gesundheit und der Schutz von Ringer, Zuschauer und Gegner mit einzubeziehen. Das ist absolut unverantwortlich.

Sulgen hat am Montag noch mit 20 Leuten von erster und zweiter Mannschaft zusammen trainiert, in einer Kabine geduscht. Vor dem Training wurde korrketerweise ein Schnelltest der ungeimpften durchgeführt, alle negativ. Am Dienstag morgen ist einer der Stammringer der nicht geimpft ist, aus der ersten Mannschaft, Corona Positiv beim Test vor der Arbeit. PCR-Test bestätigt das.

Schon davor waren zwei Ringer in Quarantäne und sind dies bis Ende Woche noch, die trotz Impfung positiv waren. Oder wieso hat Andreas Moosmann wohl in Dewangen nicht gerungen? Inzwischen ist ein zusätzlicher Ringer positiv getestet, der war genesen zuvor.  Zwei weitere liegen krankgeschrieben im Bett mit klaren Symptomen. PCR-Test steht aus, aber aktuell sind Termine rar im Schwarzwald und Ergebnisse brauchen teils 72h. Das ist Realität!

Einige von der zweiten Mannschaft zeigen Erklältungssymptome. Hier wird das Testergebnis auch vermutlich erst Samstag oder Sonntag Klarheit geben. Und du verlangst, dass bei einem solchen Ausbruch, Training und Gewichtmachen einfach weiterlaufen soll? Und dann soll Sulgen auch noch einen Heimkampf austragen, damit die Verantwortung für eventuelle Clusterausbrüche bei den Zuschauern und dann noch eine Infektion der gegnerischen Ringer in Kauf nehmen? Nur damit die Oberliga Ehningen gegen Sulgen morgen durchdrücken kann?

Alter in welcher Welt lebst du eigentlich? Rings um wird ein Kampf nach dem anderen abgesagt, aber wenn Sulgen das machen will, weil jedes vernünftige Argument dafür spricht, da ein massives Risiko einer Massenansteckung vorliegt, sagst du ja 0:40 und gut, die haben einfach kein Bock daheim zu verlieren.

Die Entscheidung des Staffelleiters ist falsch, deine Aussagen sind zynisch und fahrlässig. Das ist der Fakt!

Versteht mich nicht fallsch. Ich bin auch dafür möglichst viele Liegen weiterzuringen. Und ja ich bin auch für 2G und denke die ungeimpften Sportler erweisen ihrem Verein einen Bärendienst. Auch bin ich dagegen, dass die wo geimpft sind nicht mehr ringen dürfen wegen einer Minderheit an umgeimpften. Aber Verlegungen zur Sicherheit aller müssen in dieser Situation jederzeit möglich sein. Sonst betreiben wir Wettbewerbsverzerrung und die Vereine werden alle abspringen, denn wie bei Hofstetten, wo zig geimpfte plötzlich krank sind, kann es jedem gehen, und dann? Was macht ihr wenn das Gesundheitsamt von solchem Verhalten Wind bekommt? Was wenn die Presse das aufzieht und dem Ringen damit eine reinwürgt? Das ist dann besser, wie einen Kampf zu verschieben?

 

Nach den Regelungen von Montag hat ein Schnelltest nicht mehr ausgereicht für ungeimpfte. Davon sollte das Gesundheiteisamt nichts erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst du damit sagen?

Die Verantwortlichen sollen bei positiven Schnelltests einfach nichts unternehmen, nur die Sportler aussortieren die es betrifft und dann einfach weitermachen, mit dem Risiko eines grösseren Ausbruchs einfach trotzdem ringen, oder was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Vor dem Training wurde korrketerweise ein Schnelltest der ungeimpften durchgeführt, alle negativ.

Am Montag hätten ungeimpfte Ringer nur mit PCR Test trainieren dürfen. Das meine ich damit. Somit gefährdet Sulgens Fehlverhalten das weitermachen der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb wrestler007:

Am Montag hätten ungeimpfte Ringer nur mit PCR Test trainieren dürfen. Das meine ich damit. Somit gefährdet Sulgens Fehlverhalten das weitermachen der Liga. 

Wenn das stimmt reicht meiner Meinung nach ein 0:40 nicht aus und sollte durch weitere Sanktionen bestraft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum findet dann morgen in Sulgen ein 3-er-Kampftag der Jugend statt?  Nach deiner Meinung sollte ja in Sulgen gar nichts stattfinden. So zumindest noch in der Liga-DB.

So wie ich es mitbekommen habe aus Ehningen sind die positiven Sportler  - ausser Andi Moosmann keiner PCR-positiv. Man frägt sich schon, warum war der dann im Training? Verstößt gegen Gesetze. 

Und der 2.positive Fall ist Stefan Moosmann, bisher 0 Saisonkämpfe. Und warum können die dann nicht ringen? Wenn 2 Sportler mit Grippe im Bett liegen, da muss nichts mit Corona zu tun haben. Diese Probleme haben zu dieser Jahreszeit alle Vereine. Auch in Ehningen wird mal einer krank. Aber als ob in Sulgen keine 9 oder 10 Mann an die Matte stehen können.....Glaub ich einfach auch net. Denke die haben da keine Chancen gesehen und die nicht geimpften wären in 2-3 Wochen wieder am Start. Dann eben als genesen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Anton:

Wenn in einer Mannschaft zu viele Ringer nicht geimpft oder mit Sputnik geimpft sind,  hat man ein Problem. Dieser Zustand lässt sich auch kurzfristig nicht mehr ändern. Die Ringer fehlen doch die komplette Rückrunde, da darf man schon Mal Kämpfen absagen. Es bringt auch nichts Kämpfe zu verlegen, die Coronasituation wird die nächsten Monate nicht besser.

Man kann und darf diese Ringer, die eine Sputnik Impfung haben, 1x mit Johnson und Johnson impfen lassen und nach 2 Wochen können und dürfen diese dann auch in Deutschland ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb i wois wer:

Oh sorry, verstößt doch nicht gegen Gesetze, galt erst ab Mittwoch!

Von 05.11-17.11 galt in Baden-Württemberg die Corona-Warnstufe. In der Warnstufe muss jeder Trainingsteilnehmer ein gültiges Impfzertifikat, einen Genesenenschein oder einen PCR Test vorlegen.

So wurde das auch in den mir bekannten Vereinen gehandhabt.

Falls sich das bestätigt was A-Ringer-bleibt-a-Ringer schreibt, bin ich auch für weitergehende Konsequenzen. Wie bereits geschrieben gefährdet damit der Verein neben der Gesundheit der Sportler auch die Durchführung der Saison. Ein Regelverstoß kostet im übrigen pro Vergehen 500-10.000 Euro. Da kann man für Sulgen nur hoffen, dass das Gesundheiteisamt nicht die Dokumentation der Trainings in den letzten Wochen sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich mal genau informieren.

Es gibt spezielle Schnelltests die z.B. in Rottweil durchgeführt werden die fürs Gesundheitsamt wie ein PCR-Test gelten.
Diese wurden auch vom Staffelleiter und deshalb vom Verband auch für Wettkämpfe bereits in der Warnstufe akzeptiert, wieso sollen sie dann plötzlich nicht mehr fürs Training gelten?
Also schaut erstmal richtig hin bevor ihr so Behauptungen aufstellt...

Die I und II Mannschaft von Sulgen wird am Wochenende nicht ringen, da die Verantwortlichen Gegner und Zuschauer vor Ansteckung bewahren wollen. Diese Entscheidung wurde vom Verein übrigens nach Rücksprache mit einer Kontaktperson vom örtlichen Am getroffen. Da direkter Kontakt im Training mit den jetzt positiven Sportlern bestand ist dies die einzig richtige Entscheidung.

Beim aktuellen Infektionsgeschehen zu verlangen, dass Trainer und Mannschaftsführer verbürgen 10 gesunde Sportler stellen zu können (muss man ja unterschreiben bei der Aufstellung), bei einem Ausbruch mit direktem Kontakt über das Training trotz Testung, finde ich vom Verband her einfach nur unverantwortlich. Inkubationszeit 5-10 Tage hat diese Krankheit, ansteckend ist man schon bevor man was merkt, also wer soll denn hier das riskieren wollen?

Die Jugend hat eigene Trainingszeiten und ist davon nicht betroffen, das ist richtig. Wieso sollte man hier nicht unterscheiden dürfen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×