Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Oberliga WTB 2021 

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Diese Änderung hat genau einen Vorteil, den dass man Corona ausweicht, weil man denkt die Impfungen brauchen länger als jetzt geplant.

Aber ansonsten hat es nur Nachteile.  Nicht EU dürfen maximal 90 Tage bleiben, das heisst man muss mehr Flüge zahlen.
Dazu kommt das Training über Weihnachten, was viele Amateure schlicht nicht wollen.
Dann die Fasnachtszeit, wo viele Ringer auch nicht unbedingt scharf sind Mannschaft zu ringen und Hallen überhaupt nicht zu haben sind.

Ehrlich gesagt finde ich diese Entscheidung ohne Einbeziehung der Vereine höchst fragwürdig.

 

.... aber ich kann mir auch denken, das viele mit sowas Leben können, mit dem Gedanke, das wir überhaupt Ringen können und dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil ist, dass wenn Corona nicht besiegt wird ,

die Zahlen im Winter, gerade mit den neuen Mutationen eher steigen werden , wie im letzten Jahr auch 

falls Fastnacht 2022 stattfinden darf wird es da mega Probleme geben mit Hallen 

kenne einige Hallen, da bleiben während Fastnacht alles aufgebaut, da findet dann auch kein Training statt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde kein Verein gefragt. Natürlich führt die Verschiebung zu Problemen. Aber ein Start im September auch. Die Zuschauer finden es in der Oberliga nicht dramatisch wenn mal ein Georgier aufgrund der 3 Monatsregel fehlen wird was ja sonst von Sept-Ende Dez auch der Fall wäre. Nehmen wir die Entscheidung jetzt mal so hin und warten ab was die Vereine noch machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schwach, dass man die Vereine nicht in die Planung mit einbezieht. Die N-Ausländer sind das eine. Hier muss der Verein halt mehr Flüge zahlen, dies ist aber ein reiner Kostenfaktor. Amateure und Hobbysportler über Weihnachten trainieren zu lassen, bzw. die Vereine mit den Narren in die Konkurrenz um die Hallenreservierung zu schicken, finde ich dagegen äusserst bedenklick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb wrestler007:

Es wurde kein Verein gefragt.

Mannschaftsrunde:
Am 20.02. fand ein Zoom Meeting mit den Vertretern der Vereine statt, die an der WRV Mannschaftsrunde teilnehmen.
Nahezu alle betroffenen Vereine haben an dem Zoom Meeting teilgenommen.
Kernpunkt der Verbandsrunde ist:
Es werden 6 Kampftage in das neue Jahr verlegt.
Beginn der Mannschaftsrunde 9.10.2021 bis zum 5.02.2022.
Somit haben die Sportler 4 zusätzliche Trainingswochen nach den Sommerferien ge-wonnen.
Für den Verband ergibt sich die Möglichkeit im September eine Württembergische Meisterschaft der B- Jugend und der weiblichen Jugend und Vorbereitungslehrgänge für die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend und der weiblichen Jugend vom 2. – 3. Oktober durchzuführen.
Für die Bezirksklasse hat sich eine deutliche Mehrheit für die Aufhebung der Auslän-derregel ausgesprochen.
Es ist erfreulich und es bestätigt die gute Vorarbeit von Manuel Senn, dass es durch-weg positive Rückmeldungen von den Vereinen gab.
Dennoch bleiben einige Fragen, die heute nicht beantwortet werden können, daher wurde für Ende Juni, Anfang Juli ein weiteres Meeting verabredet.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb thebrain:

Am 20.02. fand ein Zoom Meeting mit den Vertretern der Vereine statt, die an der WRV Mannschaftsrunde teilnehmen.
Nahezu alle betroffenen Vereine haben an dem Zoom Meeting teilgenommen.

Sagt doch alles !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also das ist schon komisch, im Bereicht heisst es, es gabe ein Zoom-Meeting.
Wieso wissen von diesem mehrere Vereine der Oberliga aber nichts?

Es wurden alle Vereine eingeladen. In der Oberliga waren bis auf Sulgen wohl alle dabei. So habe ich es gehört, kann es aber nicht bestätigen. Welcher Verein soll sonst nichts davon gewusst haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×