Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Oberliga WTB 2021 

Empfohlene Beiträge

57/61 Ziegler, Ziegler, kallab, darchidze, said, karabulut

61/66 bulibasa 

66 zormpas 

71 sander, szaraka, raiser

71/75 kallab, prochazka

75 völter, schimmer, siegel 

75/80 saran luithle mutz

80 neitzel 

80/86 zöphel, rösch

86 rachwalski, mück

86/98 kemp, platter

98/130 bendl, ziegler

130 kirkici, senno, Walser 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Griechischringer:

Ich bin mir sicher, dass es nicht für Sulgen reichen wird. Aber ich finde die durchaus stark. Manche Gewichtsklassen sind klar nicht adäquat besetzt. 80kg Freistil haben die halt nichts was Oberliga tauglich ist. Mit Darchidze steht  unten eine nahezu sichere 4 drin. Und die eigenen Sportler muss man erst einmal schlagen.

Naja, theoretisch Lars platter aber hab noch keine Vertragsverlängerung von ihm gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb hanswurst:

57/61 Ziegler, Ziegler, kallab, darchidze, said, karabulut

61/66 bulibasa 

66 zormpas 

71 sander, szaraka, raiser

71/75 kallab, prochazka

75 völter, schimmer, siegel 

75/80 saran luithle mutz

80 neitzel 

80/86 zöphel, rösch

86 rachwalski, mück

86/98 kemp, platter

98/130 bendl, ziegler

130 kirkici, senno, Walser 

 

Davon kannst du aber die Hälfte wieder abziehen, weil sie nicht oberligatauglich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus, dass das vom Präsidium beschlossen wurde. Persönlich finde ich es gut. Es entfallen Doppelkampftage und in den Januar/Februar Monaten ist eh nichts los auf den Matten. Mit der Verschiebung ist die Chance auf Zuschauer verbessert. Wer weis wie lange Kontaktsport noch zum Nichtstun verurteilt bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es möglich sein, fällt das Ganze in die Fasnetszeit. Hier haben die Vereine Schwierigkeiten die Hallen zu bekommen. 
Weiter wird es nicht jeder Sportler leicht haben, sein Gewicht nach Weihnachten/Silvester ohne weiteres zu bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesliga ist ja offiziell ein Profisport. So werden die Vereine auch bevorzugt gegenüber allen anderen Vereinen behandelt (Trainingsfreigabe für Bundesligisten; keine Freigabe für den Amateursport)

Aber für die kleinen Vereine, welche vielleicht noch einen oder zwei ausländische Ringer in der Saison fürs Team benötigen, ist diese Lösung nicht sehr Glücklich. Meine Meinung.

Bundesliga Endrunde im Januar / Februar ja, aber alle Liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ringen ist Gail:

Gehen wir mal davon aus, dass das vom Präsidium beschlossen wurde. Persönlich finde ich es gut. Es entfallen Doppelkampftage und in den Januar/Februar Monaten ist eh nichts los auf den Matten. Mit der Verschiebung ist die Chance auf Zuschauer verbessert. Wer weis wie lange Kontaktsport noch zum Nichtstun verurteilt bleibt. 

Doppekamptag gibt's ja trotzdem. Montag 1.11.2021 und Donnerstag 6.1.2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Änderung hat genau einen Vorteil, den dass man Corona ausweicht, weil man denkt die Impfungen brauchen länger als jetzt geplant.

Aber ansonsten hat es nur Nachteile.  Nicht EU dürfen maximal 90 Tage bleiben, das heisst man muss mehr Flüge zahlen.
Dazu kommt das Training über Weihnachten, was viele Amateure schlicht nicht wollen.
Dann die Fasnachtszeit, wo viele Ringer auch nicht unbedingt scharf sind Mannschaft zu ringen und Hallen überhaupt nicht zu haben sind.

Ehrlich gesagt finde ich diese Entscheidung ohne Einbeziehung der Vereine höchst fragwürdig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×