Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Weiß man eigentlich, welche Vereine bzw. Vertreter in der AG Bundesliga sitzen?

Solche strukturellen Änderungen müssen doch durch den Bundesliga-Ausschuß und werden nicht von ein paar Einzelpersonen beschlossen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb News0815:

Im Endeffekt war es nur eine ideensammlung

Und ich denke gegen Ideen, wie man die Liga attraktiver machen kann hat keiner was 

schade das die ehrenamtlichen beteiligten Zeit opfern und das Vertrauen jetzt weg ist 

Dort geht es zu wie beim großen Bruder DFB. Nur leider bleibt uns im Gegensatz zum DFB der tolle Präsident seit Jahren erhalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe dem DRB kritisch gegenüber, sehe mittlerweile aber durchaus positive Ansätze. Natürlich muss man auch die Regelungen zur Bundesliga durchleuchten.

Ohne das interne Papier zu würdigen kann ich die Enttäuschung von Sportfreund Geiger nachvollziehen. Es ist einfach ein "NO Go" interne Diskussionspapiere weiterzugeben, nur weil man sich wichtig machen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Dort geht es zu wie beim großen Bruder DFB. Nur leider bleibt uns im Gegensatz zum DFB der tolle Präsident seit Jahren erhalten 

DFB ist wohl ein bisschen größer als ein großer Bruder :D

Glaubst Du der Präsident hat die Sch.... verbrochen. Ist Quatsch das einem Mann festzumachen. Der Laden ist doch durchgehend in Schieflage.
Man versucht mit immer tiefgehenden Regelungen den Sport und die Liga attraktiver zu machen. Das versucht man schon seit 30 Jahren oder länger.
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Mehr Transparenz und man hat sich ja einen Ligasponsor an Land gezogen, da sollte man doch was daraus machen.

Warum nicht eine 1. Liga für die Vereine die es sich leisten können und wollen. Ohne Punkteregelung und was weiß ich mind. drei Deutsche. In den zweiten Ligen ein höhere Ausländerregelung und eine Punkteregelung von der Ausbildungsvereine profitieren. Etabliert sich die Liga mit dem Sponsor, kann man sich Bonuszahlungen an Vereine die den Nachwuchs fördern. Z.B. Vereine die Kaderathleten stellen erhalten Zuwendungen. Hat der Athlet in einem anderen Verein das Ringen gelernt, erhält dieser Prozentual einen Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Ich stehe dem DRB ebenfalls kritisch gegenüber, aber in der Nachricht von Herrn Geiger ists doch richtig geschrieben.

Jetzt werden sich hier die Mäuler zerrissen und Dinge diskutiert, die absolut noch icht diskussionswürdig sind. Das ganze scheint nicht mehr als ein Brainstorming verschiedener Ideen zu sein. Es ist nichts beschlossen, es ist nichts detailliert, gar nichts. das ganze ist ein Sammelsurium kreativer Ideen. Und genau so werden solche Brainstorms gemacht und so entstehen neue Wege / Ideen / Fortschritt.
Das hier jetzt zu diskutieren ist einfach zu früh. Meiner Meinung nach.
Zumindest was Dinge angeht wie, warum das einzelne Personen und nicht ein Ausschuss beschließt.
Was die kreativen Ideen angeht, daran kann man anstoß nehmend sicher diskutieren. Aber nicht so plump und beleidigend, wie es hier teilweise gemacht wird.
Seid alle mal ein bisschen kreativer und offener, spinnt die Gedanken weiter, anstatt sie von vornherein tot zu machen. Weiß nicht ob hier Ingenieure oder Designer unter euch sind. Aber die werden verstehen was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ringen xxl:

Ich stehe dem DRB kritisch gegenüber, sehe mittlerweile aber durchaus positive Ansätze. Natürlich muss man auch die Regelungen zur Bundesliga durchleuchten.

Ohne das interne Papier zu würdigen kann ich die Enttäuschung von Sportfreund Geiger nachvollziehen. Es ist einfach ein "NO Go" interne Diskussionspapiere weiterzugeben, nur weil man sich wichtig machen will!

Ja, aber dass das Papier nach außen getragen wurde ist ja nicht unser Problem. Aber es zeigt, dass hier etwas nicht stimmt. Und warum wird jetzt ein Konzept erstellt? Wenn man wartet, bis die Wahlen gelaufen sind, dann verliert man jetzt auch nix. Man macht jetzt ein Konzept und die neue Führung wirft es wieder um. Es ist halt von vorne bis hinten der Wurm drin. Aber vlt. lenkt es ja von den internationalen Leistungen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Frankheim:

DFB ist wohl ein bisschen größer als ein großer Bruder :D

Glaubst Du der Präsident hat die Sch.... verbrochen. Ist Quatsch das einem Mann festzumachen. Der Laden ist doch durchgehend in Schieflage.
Man versucht mit immer tiefgehenden Regelungen den Sport und die Liga attraktiver zu machen. Das versucht man schon seit 30 Jahren oder länger.
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Mehr Transparenz und man hat sich ja einen Ligasponsor an Land gezogen, da sollte man doch was daraus machen.

Warum nicht eine 1. Liga für die Vereine die es sich leisten können und wollen. Ohne Punkteregelung und was weiß ich mind. drei Deutsche. In den zweiten Ligen ein höhere Ausländerregelung und eine Punkteregelung von der Ausbildungsvereine profitieren. Etabliert sich die Liga mit dem Sponsor, kann man sich Bonuszahlungen an Vereine die den Nachwuchs fördern. Z.B. Vereine die Kaderathleten stellen erhalten Zuwendungen. Hat der Athlet in einem anderen Verein das Ringen gelernt, erhält dieser Prozentual einen Anteil.

Ich konnte dem Papier nicht entnehmen das es nur Vorschläge waren.

Einigung und Festlegung klang sehr nach Fix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Al

vor 3 Minuten schrieb Überstürzer:

Richtig! Ich stehe dem DRB ebenfalls kritisch gegenüber, aber in der Nachricht von Herrn Geiger ists doch richtig geschrieben.

Jetzt werden sich hier die Mäuler zerrissen und Dinge diskutiert, die absolut noch icht diskussionswürdig sind. Das ganze scheint nicht mehr als ein Brainstorming verschiedener Ideen zu sein. Es ist nichts beschlossen, es ist nichts detailliert, gar nichts. das ganze ist ein Sammelsurium kreativer Ideen. Und genau so werden solche Brainstorms gemacht und so entstehen neue Wege / Ideen / Fortschritt.
Das hier jetzt zu diskutieren ist einfach zu früh. Meiner Meinung nach.
Zumindest was Dinge angeht wie, warum das einzelne Personen und nicht ein Ausschuss beschließt.
Was die kreativen Ideen angeht, daran kann man anstoß nehmend sicher diskutieren. Aber nicht so plump und beleidigend, wie es hier teilweise gemacht wird.
Seid alle mal ein bisschen kreativer und offener, spinnt die Gedanken weiter, anstatt sie von vornherein tot zu machen. Weiß nicht ob hier Ingenieure oder Designer unter euch sind. Aber die werden verstehen was ich meine.

Also wenn in meiner Firma ein Protokoll oder ein Memo nach einem Brainstorming erstellt wird, dann steht mit Sicherheit nicht "Kurze Zusammenfassung der Einigungen und Festlegungen...." darüber, wenn es nicht beschlossen wurde. Und man kann den Whistleblower ja mit Sicherheit leicht herausfinden, da meiner Meinung nach nicht jeder Zugriff auf das Briefpapier des Generalsekretariat hat???????!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, guter Punkt.
Ein paar Dinge sind aber defintiv dort nicht detailliert bzw. fertig ausgearbeitet.
 

Wie bzw durch wen werden solche Änderungen der Ligenstruktur beim DRB beschlossen? Gibt es dafür ein Gremium, eine Abstimmung oder irgendwas?
kenne die Strukturen nicht und weiß es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb thebrain:

Es zeigt sich mal wieder was für Leute sich hier tummeln. Und dann gleich nach der DRL schreien.

Wahnsinn!

Das ist doch auch ein Schritt weg von dem, was die Topvereine wollen, also ist es naheliegend, dass es ein ähnliches Konstrukt wie die DRL geben wird/könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine fast reine Deutsche Liga dann. 
Was sich viele wünschen.

Was aber auch ein weiterer Ausverkauf der unteren Ligen jetzt schon stattfinden wird das die Sportler nach 4 Jahren nur noch mit 1 Punkt bewertet werden wie 3/4 der Deutschen bei Burghausen im Jahr 21/22schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb darknight:

Das wird eine fast reine Deutsche Liga dann. 
Was sich viele wünschen.

Was aber auch ein weiterer Ausverkauf der unteren Ligen jetzt schon stattfinden wird das die Sportler nach 4 Jahren nur noch mit 1 Punkt bewertet werden wie 3/4 der Deutschen bei Burghausen im Jahr 21/22schon.

 

Das ist komplett der falsche Weg?! Das ist ja für die 2. Liga ok, wenn man dort 7-8 Deutsche hat, aber glaube kaum, dass sich das ein normaler Mensch für die 1. Liga wünscht. Da ist ja überhaupt nicht das Potenzial an Deutschen da. Da ist dann fast jede Regionalligamannschaft oder Oberligamannschaft stärker als die 1. Ligamannschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die DRL zurückzuwünschen, ich würde mir fast eine erste Bundesliga wie früher wünschen. 6 Deutsche, 4 Ausländer, von mir aus eine U23 Regelung als Nachwuchsförderung und losgehts. 
 

Einen Vorschlag, eine ganz deutsche Liga bis 2028 zu schaffen, finde ich aber erstmal nicht schlecht aber vllt noch nicht perfekt durchdacht. Irgendwo hier im Forum hat jemand bzgl der internationalen Leistungen die Liga in der Schweiz ohne Ausländer erwähnt und zumindest im Freistil, scheint es besser zu laufen als bei uns. Ich frage mich halt, wenn die Bundesliga zur Entwicklung unserer Sportler gedacht ist und deshalb ausländische Top Wettkämpfer eingeflogen werden, ob das der richtige Ansatz ist. Ich habe keinen Einblick in die Vereine aber profitieren unsere Nachwuchskämpfer wirklich von den „Stars“ in der Mannschaft oder kommt die vermeintliche Hilfe Freitag Abend an, muss vllt noch Gewicht machen und geht spätestens am Sonntag wieder? Ein anderes Beispiel, das mir in den Sinn kommt, ist auch Marc Luithle der 57kg in Adelhausen gerungen hat, als Nachwuchstalent galt und inzwischen in Württemberg irgendwo zweite Mannschaft ringt.

Ich finde es gut, wenn sich Gedanken gemacht werden, über eine sinnvolle Liga um unsere Athleten auf internationale Aufgaben vorzubereiten aber gleichzeitig wäre mir, wie anfangs schon gesagt, eine Art DRL unter der Schirmherrschaft des DRB am liebsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×