Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

1. Die 15. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) wird in folgenden Punkten zum 4. Dezember 2021 (Inkrafttreten) angepasst:

1.1. Zu großen überregionalen Sportveranstaltungen, insb. den Spielen der Bundesligen, sind keine Zuschauer zugelassen („Geisterspiele“). Ausgenommen sind die für den Wettkampf- oder Trainingsbetrieb sowie für die mediale Berichterstattung erforderlichen Personen, wenn sie die für 2G plus üblichen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Seppi:

Wie viele Vereine liegen bei 2G oder 2G+ über 750 Zuschauer? 

Wie viele Vereine liegen im Schnitt überhaupt über 750 Zuschauer? 

In der Endrunde Viertel- Finale hast du 1200-2500 normal.

Viertel Mainz - Heilbronn 1200 jeweis ca in Hin und Rückkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Runde unterbrechen und dann sehen wie es weitergeht. Den Vereinen ,nicht nur in Bayern brechen die Einnahmen weg. Das macht keinen Sinn mehr. Was ist beim DRB los? Wie bei unserer neuen Regierung,  keine Info wie es weitergeht. Hösbach und Kleinostheim erfüllen alle Voraussetzungen und dann so was. Da brauch ich mich auch nicht mehr Impfen zu lassen wenn 2G + auch nicht mehr geht! Bin jetzt total sauer, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannipal - Wenn du dich nur impfen lässt um in die Halle zu kommen tust du mir leid..... Sonst kein Leben?!? 

Und die Vereine und der Verband können wohl nichts gegen die Regierung machen. 

Hoffe die Vereine und der DRB finden Lösungen für die Endrunde um diese zu vermarkten, dass die Vereine mitziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch liebend gerne gehabt, dass bis zu Ende gerungen  werden wird. Aber für mich macht das keinen Sinn. In Bayern z.B.  darf Ringen nur noch ohne Zuschauer stattfinden; noch. Die Vereine dieses Verbandes und höchstwahrscheinlich noch wahrscheinlich noch  weitere Verbände  wären, bliebe die Corona-Lage  wie derzeit, absolut gegenüber anderen Vereinen, die Zuschauer in die Hallen lassen dürfen,  stark benachteiligt. Sowohl sportlich, als auch finanziell. Mir fehlt irgendwie  die Phantasie, dass eine bei der momentanen kritischen Pandemiesituation  die Runde weder  zu Ende gerungen werden kann, geschweige denn dass die Play Offs unter fairen Wettbewerbsbedingungen stattfinden können.   Es kann doch nicht sein, dass in den Play Offs unterschiedlich verfahren wird, bzw. Vereine die keine Zuschauer in die Halle lassen dürfen  klar benachteiligt werden.  Und dann wäre da ja auch noch die Kostenfrage -Dreierkampfgericht, Abgaben an DRB, Weiterbezahlung teurer Sportler über Wochen, ohne im Gegensatz auf Einnahmen hoffen zu dürfen- zu klären. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Play-Offs unter normalen und fairen Wettbewerbsbedingungen für alle geben werden wird. Daher, so leid es mir auch tut, sehe ich keine Alternative  zum sofortigen Beenden der diesjährigen Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit würde ich noch nicht gehen. Die Endrunde startet am 08. Januar.

Die Einschränkungen in Bayern gelten beispielsweise erst mal bis zum Ende des Jahres.

Da reden wir jetzt nur von zwei Kampftagen. Alles weitere muss man dann entscheiden, wenn die Endrunde ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir, aber wer weiß denn jetzt schon, wie die Politik in 4 Wochen ausschaut?

Es hilft am Ende eh nicht - wir müssen es nehmen wie es kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb i wois wer:

Hannipal - Wenn du dich nur impfen lässt um in die Halle zu kommen tust du mir leid..... Sonst kein Leben?!? 

Und die Vereine und der Verband können wohl nichts gegen die Regierung machen. 

Hoffe die Vereine und der DRB finden Lösungen für die Endrunde um diese zu vermarkten, dass die Vereine mitziehen 

Da hast du was falsch verstanden. Habe mich nicht Impfen lassen um Ringen zu schauen! Die Aussage der Politik war doch ,wer geimpft und genesen ist hat gewisse Vorteile. Bei uns im Vereine wurde die Woche alles für 2G+ geplant und vorbereitet. Das können wir jetzt alles in die Tonne kloppen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Roman:

Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir, aber wer weiß denn jetzt schon, wie die Politik in 4 Wochen ausschaut?

Es hilft am Ende eh nicht - wir müssen es nehmen wie es kommt.

Wie sind die Regeln in Österreich ?

Burghausen muss ja nur von der Halle 10 Min fahren und ist drüben.

Die Vereine könnten ja in der Endrunde den Standort wechseln aber ist ja ein riesen Akt bei manchen Vereinen ausser bei Kleinostheim und Burghausen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×