Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Aber da sind wir wieder am gleichen Punkt: Sollen wirklich die, welche sich solidarisch und vernünftig zeigen das Nachsehen haben, weil andere es nicht auf die Kette bekommen oder kein Interesse haben sich an der Pandemieüberwindung zu beteiligen?

Oder an dem Punkt, an dem man sagen muss: Es steht jedem jungen, fitten Sportler frei, sich impfen zu lassen oder auch nicht. Schließlich gibt es bislang keine direkte Impfpflicht und ohne einen Einblick in die Intensivstationen werfen zu können, wage ich zu behaupten, dass junge, sportliche Menschen auch nicht diejenigen sind, die das Gesundheitssystem mit schweren Coronaverläufen überfordern. 

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass es dem Sport dienlich wäre, wenn alle getestet auf die Matte müssten. So hätte man die Stärkste Kontrolle und das Risiko so weit wie möglich eingegrenzt. Überträger kann schließlich jeder sein…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Förster:

Oder an dem Punkt, an dem man sagen muss: Es steht jedem jungen, fitten Sportler frei, sich impfen zu lassen oder auch nicht. Schließlich gibt es bislang keine direkte Impfpflicht und ohne einen Einblick in die Intensivstationen werfen zu können, wage ich zu behaupten, dass junge, sportliche Menschen auch nicht diejenigen sind, die das Gesundheitssystem mit schweren Coronaverläufen überfordern. 

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass es dem Sport dienlich wäre, wenn alle getestet auf die Matte müssten. So hätte man die Stärkste Kontrolle und das Risiko so weit wie möglich eingegrenzt. Überträger kann schließlich jeder sein…

 

Das stimmt so nur bedingt. Wenn ich ungeimpft  bin, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich anstecke, wieder höher. Und damit auch das Risiko das Virus weiterzuverbreiten. Damit stecke ich im Zweifel auch wieder jemanden an, der nicht so viel Glück hat und auf der Intensiv landet. Und das ist genau das, was alle sagen: Solidarität statt Egoismus. Es geht eben nicht nur um mich, als im Zweifel jungen gesunden Sportler, sondern auch um meine Mitmenschen. Und eben solche, die sich nicht impfen lassen DÜRFEN. es ist also purer Egoismus sich als junger Sportler nicht impfen zu lassen. Und die Diskussion geht einen dermaßen auf den Sack und die Leute, die das alles immer noch nicht geschnallt haben. So komplex ist das doch alles nicht. Auch wenn ich es jetzt nochmal mehr vereinfacht dargestellt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes Sachsen sind die Auer Ringer leider nicht in der Lage den Bundesligakampf am heutigen Abend durchzuführen .Somit wird der Kampf vom Deutschen Ringerbund 0:40 gewertet… Eine sportlicher Sieg auf der Matte wäre uns lieber gewesen, wir wünschen unseren Freunden aus Aue alles Gute!

B48229DC-843F-4952-B709-D9DD58F26492.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

holla,....

das liest sich nicht so gut. Bei uns im Saarland ist es in manchen Kreisen auch schon heftig, aber es gibt noch keine Einschränkungen, d.h auch keine Maskenpflicht in der Halle.

die Handballer aus Saarlouis bitten die Zuschauer Masken zu tragen, aber alles ohne Abstandsregeln,....

mal schauen wo das noch hinführt,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0:40 der Auer spielt in die Karten: Hösbachs und Kleinostheims Bundesliga-Ringer praktisch durch Die­sen Sams­ta­g­a­bend tre­ten die Bun­des­li­gis­ten SC Klei­n­ost­heim (im thürin­gi­schen Greiz) und KSC Hös­bach (im säch­si­schen Mar­k­neu­kir­chen) im Os­ten der Re­pu­b­lik an. Ein an­de­rer Kampf der Bun­des­li­ga-Grup­pe Ost ist hin­ge­gen schon ent­schie­den: Die ebenfalls für Samstag angesetzte Partie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem RV Lübtheen findet nicht statt und wird mit 40:0 für Lübtheen gewertet.

Aue teilte dem Deutschen Ringer-Bund in dieser Woche schriftlich mit, auf die Begegnung zu verzichten. Als Grund gaben die Erzgebirgler an, wegen der in Sachsen nun geltenden 2G-Regel in Sporthallen mangels ausreichender Zahl an geimpften oder genesenen Helfern den Ablauf des Heimkampfs nicht stemmen zu können. Dies sagte DRB-Vizepräsident Florian Geiger am Freitag unserem Medienhaus.
Wäre Kampf möglich gewesen?

Zwar gibt es in Sachsen eine Regelung, die es ungeimpften Bundesliga-Ringern ebenso wie einem Kontingent von zehn Funktionären ermöglicht, auch »nur« getestet dabei zu sein. Das gilt sogar für Gastmannschaften - so dürfen heute theoretisch auch die Hösbacher zehn getestete Offizielle in die Halle in Markneukirchen mitbringen.

Dennoch sah sich Aue nicht in der Lage, den Kampf auszurichten. »Aus unserer Sicht wäre er aber durchführbar gewesen«, begründete Geiger die 40:0-Wertung für Lübtheen, das damit auf die weite Reise aus dem Mecklenburgischen verzichten kann.

Zugleich fuhr das bisher punktlose Schlusslicht Lübtheen seinen ersten Saisonsieg ein, zog bei nun zwei Pluspunkten mit Aue gleich und hat durch das 40:0 nach dem 9:22 im Hinkampf auch den direkten Vergleich gewonnen. Laut Geiger hat der FC Erzgebirge dem DRB mitgeteilt, in den nächsten Wochen wieder antreten und damit auch am 4. Dezember in Kleinostheim sowie am 11. Dezember daheim gegen Greiz ringen zu wollen.

Mit Aue und den sportlich chancenlosen Lübtheenern stehen die ersten Absteiger dennoch praktisch fest. Bisher mussten der SC Kleinostheim und der KSC Hösbach zumindest die Auer noch ein wenig im Blick behalten, auch wenn sich in der Hinrunde sowohl die »Warriors« als auch die »Vikings« gegen diesen Kontrahenten durchgesetzt hatten.

Beide Vereine können nun wahrscheinlich nicht nur für eine weitere Saison in Liga eins, sondern zugleich fürs Achtelfinale planen. Wichtig sind weitere Punkte für beide Untermain-Clubs dennoch, um Gruppenplatz eins oder zwei zu erreichen und so in der ersten Runde des K.-o.-Phase den Topteams der anderen Gruppen aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Greiz-Kleinostheim gewinnt Greiz 6 Kämpfe und verliert 8-16. Ich finde, dass wir uns mal über die Kampfwertungen Gedanken machen sollten. U.a. gewinnt Greiz 4 mal 1-0 und das ist dann genau so viel wert wie einer der Vierer von Kleinostheim, das finde ich falsch. Ein Sieg sollte immer mind. 2-0 wert sein, so dass ein Vierer max. gleichwertig ist wie zwei Einzelsiege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Bei Greiz-Kleinostheim gewinnt Greiz 6 Kämpfe und verliert 8-16. Ich finde, dass wir uns mal über die Kampfwertungen Gedanken machen sollten. U.a. gewinnt Greiz 4 mal 1-0 und das ist dann genau so viel wert wie einer der Vierer von Kleinostheim, das finde ich falsch. Ein Sieg sollte immer mind. 2-0 wert sein, so dass ein Vierer max. gleichwertig ist wie zwei Einzelsiege.

Ob diese Regelung fürs Bundesligageschehen besser oder schlechter wäre müssen andere bewerten.Was ich allerdings allgemein ändern würde wäre der Kampfausgang für den Ringer mit der letzten Wertung.Gerade bei Olympia hab ich einige Duelle von gleichwertigen gesehn wo es keine techn.Wertung gab und man darauf spekulierte die letzte Wertung zu machen.Dann sollte man lieber weiterkämpfen bis zum Sudden Death.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Bei Greiz-Kleinostheim gewinnt Greiz 6 Kämpfe und verliert 8-16. Ich finde, dass wir uns mal über die Kampfwertungen Gedanken machen sollten. U.a. gewinnt Greiz 4 mal 1-0 und das ist dann genau so viel wert wie einer der Vierer von Kleinostheim, das finde ich falsch. Ein Sieg sollte immer mind. 2-0 wert sein, so dass ein Vierer max. gleichwertig ist wie zwei Einzelsiege.

Bitte hört auf das Ringen stündlich neu zu erfinden!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
+++ Ringen Bundesliga +++
Der Countdown läuft – Um 14:45 empfangen die Hornets den KV 03 Riegelsberg
Kommt vorbei, es wird mit Sicherheit spannende Kämpfe geben!
Es gibt Karten an der Tageskasse. Die Veranstaltung wird unter der aktuellen Corona-Regelung durchgeführt, d.h. Genesen, Geimpft oder PCR-Test (kein Schnelltest!) und Maskenpflicht während der Veranstaltung.
Wir übertragen den Kampf wie gewohnt als Livestream. Es ist leider nicht selbstverständlich, dass die Bundesligateams ihre Kämpfe streamen. Wir haben uns entschlossen unsere Kämpfe kostenlos auf der Plattform Sportdeutschland TV zu streamen. Wer den Service nutzt und uns unterstützen möchte, kann dies auf PayPal (Link auf unserer Homepage unter Livestream) gerne tun.

Streaming4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×