Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb qwertz:

Man sieht ja im Moment, dass die Impfung auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber momentan liegen weniger auf intensiv als letztes Jahr um diese Zeit.

Jeder hatte die Möglichkeit es zu tun, daher bin ich auch dafür weiterzumachen. 3G und gut. Wer stirbt ist selbst Schuld ;-)

 

Was bist du für eine Pappnase? Wer stirbt ist selber schuld?
Es geht darum, dass auf den Intensivstationen über 80% Ungeimpfte liegen und hier der Platz für andere Erkrankung fehlt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Seppi:

Was bist du für eine Pappnase? Wer stirbt ist selber schuld?
Es geht darum, dass auf den Intensivstationen über 80% Ungeimpfte liegen und hier der Platz für andere Erkrankung fehlt.
 

Also ich muss ihm da in gewisser Weise schon zustimmen. 
Jeder konnte für sich entscheiden, ob er für sich persönlich in der Impfung ein höheres Risiko sieht, als daran an Corona zu erkranken. Jeder mündige Bürger sollte diese Entscheidung für sich treffen können und dürfen, dann aber auch - wenn die Krankenhäuser überlastet sind - mit den Konsequenzen leben. 
 

Ich bin aber auch immer noch der Meinung, dass eine „Test-Regelung“ für alle - sowieso im Kontaktsport angebracht wäre. Schließlich sieht man inzwischen mehr als deutlich, dass auch Geimpfte sich infizieren und die Krankheit übertragen können. Somit sind die Getesteten in dem Fall gar die Gefährdeten und weniger die Gefährder ohne die Ungeimpften jetzt irgendwie in Schutz nehmen zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn aber für Geimpfte, gesunde Menschen die Krankheit entweder einer Erkältung oder einer kaum merkbaren Müdigkeit gleichkommt, die nach ein paar Tage vorbei ist, braucht es doch für diese Personengruppen keine Tests mehr.


Das ist ja dann tatsächlich wie eine ganz normale Saison-Erkrankung, mit der wir schon immer leben mussten und auch in Zukunft Leben müssen.
Die Tests sind dann ja nur dort wichtig, wo gefährdete Gruppen sind und das sind nun mal sehr alte Menschen, Ungeimpfte oder Risikopatienten.

Zwei von den drei Gruppen können nichts für ihr Risiko und müssen deshalb von allen, auch den Geimpften geschützt werden, richtig.
Aber die dritte Gruppe, die der Ungeimpften, geht freiwillig ins Risiko und damit frage ich mich, wieso es eine Teststrategie für Geimpfte im Alltag geben soll, da finde ich konsequent 2G viel sinnvoller. So sind die, wo das Risiko verursachen nämlich auch die, welche die Konsequenzen tragen und Einschränkungen aushalten müssen und nicht andersherum.

Beim Ringen genau das gleiche: Kontaktsport 2G bedeutet das wohl selbst bei Infektionen unter den Ringern kaum jemand überhaupt zu Artz muss.
Bei den Zuschauern bedeutet es, dass die, welche von schweren Verläufen betroffen sein könnten, die Ungeimpften, daheim bleiben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Ausnahmen.
Wer ein ärztliches Attest hat muss mit PCR-Test und Maske alles dürfen was sonst nur 2G ist.

Und ja, für diese gar nicht so kleine Minderheit ist es schlicht nicht fair was läuft.
So geht es aber den Kinder in vieler Hinsicht, so geht es vielen Geimpften und anderen Sonderfällen...
Man wird kein Allheilmittel finden, sondern muss versuchen das Optimum zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Pangna:

Alles richtig , aber was ist mit den die sich aufgrund ihrer körperlichen Zustandes nicht Impfen lassen können oder dürfen ?

Die müssen sich selbst schützen und schlimmstenfalls zuhause bleiben. Das ist nicht schön, aber es kann ja nicht sein, dass deswegen alle anderen zuhause bleiben müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb wally1981:

Kann mich jemand Aufklären, was an dem Gerücht dran ist, dass der Südbadische Verband im Falle der Alarmstufe seinen Ligenbetrieb bis hoch zur Oberliga einstellt??? 

Gab es da eine Entscheidung?

...eine Seite zurück wurde doch der Post vom SBRV hier eingestellt?!?!
Ansonsten einfach SBRV in Facebook oder Instagram aufrufen, da steht es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb wally1981:

Hast Recht! Man sollte beim lesen die Augen offen haben... Sorry

Kein Problem - war ja keine Kritik nur ein Wegweiser :)
Zitat: Südbadischer Ringerverband
Viele Vereine haben nicht 10 Ringer mit 2G ... so gestern die Umfrage, somit würden sehr viele Kämpfe ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber ist es wirklich besser, wegen diesen Personen die Saison abzusagen?

Es betrifft ja alle Vereine, die dann eben mit Ersatzleuten antreten müssen...
Vielleicht sind von der Stamm-Zehn 2-3 ohne 2G Status, gut dann ringt man halt mit 2-3 aus der Zweiten...

Eine erneute Saisonabsage und keine Perspektive wann das anders werden soll, das macht doch das Ringen und die Vereine noch mehr kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Das ist richtig, aber ist es wirklich besser, wegen diesen Personen die Saison abzusagen?

Es betrifft ja alle Vereine, die dann eben mit Ersatzleuten antreten müssen...
Vielleicht sind von der Stamm-Zehn 2-3 ohne 2G Status, gut dann ringt man halt mit 2-3 aus der Zweiten...

Eine erneute Saisonabsage und keine Perspektive wann das anders werden soll, das macht doch das Ringen und die Vereine noch mehr kaputt.


Wenn man dann halt die Ersatzleute hat und die dann auch noch geimpft sind. Sicherlich gibt es einige Mannschaften, die gute Impfquoten haben - es gibt aber halt auch die anderen. 
Hat nicht auch Nendingen zurück gezogen, weil die so wenig Geimpfte haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber da sind wir wieder am gleichen Punkt: Sollen wirklich die, welche sich solidarisch und vernünftig zeigen das Nachsehen haben, weil andere es nicht auf die Kette bekommen oder kein Interesse haben sich an der Pandemieüberwindung zu beteiligen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×