Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ich vermute, dass wieder alles nach hinten verschoben wird und dann doch eine Absage kommt. Ich befürchte, dass in nächster Zeit auch kein Mattentraining stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb oha:

Ich vermute, dass wieder alles nach hinten verschoben wird und dann doch eine Absage kommt. Ich befürchte, dass in nächster Zeit auch kein Mattentraining stattfindet.

wieso soll kein Mattentraining stattfinden? Es ist 2G. Alle Genesenen und Geimpften können ganz regulär weiter trainieren und könnten theoretisch auch weiter ringen. Selbst bei mr. Söder in Bayern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Jeff:

wieso soll kein Mattentraining stattfinden? Es ist 2G. Alle Genesenen und Geimpften können ganz regulär weiter trainieren und könnten theoretisch auch weiter ringen. Selbst bei mr. Söder in Bayern...

Sehe ich genauso, Bundesliga sprich "Profisport" dürfte es hier keine Einschränkungen geben.
Wenn der ein oder andere Fußballer auch ungeimpft trainieren und spielen darf, wird man hier sicher nichts ändern.

Bei allen anderen Ligen unterhalb der Bundesliga sieht es jedoch wohl so aus, dass man da Probleme bekommt. HRV hat ja schon gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles zur Mannschaftssaison 2021

Aufgrund einer Mitteilung des Hessischen Ringerverbandes erhalten wir Anfragen, wie weiterhin mit der Mannschaftssaison in NRW verfahren wird.

Der Vorstand hält aktuell an der Weiterführung der Saison 2021 fest.

Die aktuellen 3G-Regeln erlauben eine Durchführung von Training und Wettkampf nach wie vor. Die Vereine haben zudem die Möglichkeit, bei Zuschauern auf 2G umzusteigen oder auch gänzlich auf Zuschauer zu verzichten. 

Selbst für den Fall, dass die Landesregierung einen generellen Umstieg bei den Sportlern auf 2G verfügt, wäre dieses aus unserer Sicht noch kein KO-Kriterium, da der überwiegende Teil der Sportler ohnehin über einen vollständigen Impfschutz verfügt.

In Zeiten des staatlich verordneten Lock-Downs haben wir uns immer wieder für eine Perspektive für den Amateursport eingesetzt. Die nun bestehenden Möglichkeiten geben den Vereinen diese Perspektive, welche es zu nutzten gilt. Eine Weiterführung der Mannschaftssaison ist nach unserer Einschätzung wichtig, um insbesondere die Vereinsstrukturen wieder zu stärken. 

Wir werden natürlich die Entwicklung der Pandemie beobachten und die jeweils geltenden Verordnungen beachten.

Quelle NRW Ringerverband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bin auf dem laufenden. Da es keine Anzeichen einer Corona- Infektion während der Liga-Runde bisher gab, hat mich heute diese Nachricht total überrascht. Mich würden doch die Gründe der Aussetzung Interessieren. So wie ich es mitbekommen habe glauben einige Vereine ,dass die Runde gelaufen ist! Wie soll auch nach dem 18.12. weitergehen? Bin auf die Bundesliga jetzt echt gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb hannipal:

Ich dachte bin auf dem laufenden. Da es keine Anzeichen einer Corona- Infektion während der Liga-Runde bisher gab, hat mich heute diese Nachricht total überrascht. Mich würden doch die Gründe der Aussetzung Interessieren. So wie ich es mitbekommen habe glauben einige Vereine ,dass die Runde gelaufen ist! Wie soll auch nach dem 18.12. weitergehen? Bin auf die Bundesliga jetzt echt gespannt.

Bundesliga, was soll passieren. Profisport und Zuschauer sind ja auch noch erlaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

‼ Abfrage Ligenbetrieb ‼

Der Verbandsausschuss des Bayerischen Ringer-Verbandes wird sich am Mittwochabend in einer außerordentlichen Sitzung mit den Möglichkeiten zur Fortführung der Mannschaftskämpfe in Bayern unter den aktuellen Vorgaben der Infektionsschutzverordnung befassen.

BayIfSMV: Teil 3 Verschärfte Maßnahmen bei erhöhter Belastung des Gesundheitssystems (Krankenhausampel) (§§ 16–17a) - Bürgerservice (gesetze-bayern.de)

Um hier gesicherte Daten zur Verfügung zu haben, bitten wir um Mitteilung, ob eine Fortführung des Ligenbetriebs für Ihren Verein aktuell möglich erscheint. Bitte teilen Sie der Geschäftsstelle bis spätestens zum 10.11.2021 um 18.00 Uhr per E-Mail mit ob, und wenn ja mit welcher Mannschaft Sie weiterhin an den Mannschaftskämpfen teilnehmen können.

Die wichtigsten Vorgaben dazu sind aktuell, bezugnehmend auf die heutige Kabinettssitzung:

2G
Schulbescheinigungen ohne Altersbeschränkung sollen bis zum Jahresende ausreichend sein
Ungeimpfte dürfen sich an Wettkampf und Training beteiligen, sofern Sie an mind. 2 verschiedenen Tagen pro Woche einen negativen PCR-Test nachweisen können. (Diese Tests sollen gem. dem Bericht aus der heutigen Kabinettssitzung wieder kostenfrei angeboten werden). Über das Ergebnis der Verbandsausschusssitzung werden wir Sie in geeigneter Form informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungeimpfte dürfen sich an Wettkampf und Training beteiligen, sofern Sie an mind. 2 verschiedenen Tagen pro Woche einen negativen PCR-Test nachweisen können. (Diese Tests sollen gem. dem Bericht aus der heutigen Kabinettssitzung wieder kostenfrei angeboten werden).

 

der billigste PCR Test den ich im Saarland finden konnte lag bei 59 €,....der Schnelltest bei 9,90 €,....bin mal gespannt was das wird,...hier sind sehr sehr viele Testzentren geschlossen , und die Reaktivierung scheitert wohl am Personalmangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×