Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Klausen:

Das würde die 1.Liga kurzfristig sehr attraktiv machen. Aber mittelfristig würde sie innerhalb von ein paar Jahren ausbluten (siehe Versuch der DRL). Die hinteren in der Tabelle ziehen zurück (warum viel Geld investieren, wenn man immer nur verliert oder weil sie sich finanziell übernehmen, um doch mithalten zu können) und aus der 2.Liga würde wieder keine Mannschaft in die "Über-Liga" aufsteigen wollen. Diese Problematik hatten wir doch schon...

 

DRL kannst da ja nicht vergleichen. Man muss das sicher nachhaltiger betreiben. Und der Sponsor ist ja schon da.
Es muss ja keine Mannschaft aufsteigen. Eine gesunde 2. Liga nach den jetzigen Bundesligaregeln ist doch für viele ok. Vlt. kann man dort auch Mannschaften mit guter Nachwuchsarbeit auf irgendeine Art belohnen.
Wenn eine Mannschaft irgendwann den Drang hat aufzusteigen, ist das ja möglich aber kein Muss. 
Punkte, Bonuspunkte, etc. gehören nicht in die höchste Liga einer Sportart. So etwas gehört in den Unterbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Seppi:

DRL kannst da ja nicht vergleichen. Man muss das sicher nachhaltiger betreiben. Und der Sponsor ist ja schon da.
Es muss ja keine Mannschaft aufsteigen. Eine gesunde 2. Liga nach den jetzigen Bundesligaregeln ist doch für viele ok. Vlt. kann man dort auch Mannschaften mit guter Nachwuchsarbeit auf irgendeine Art belohnen.
Wenn eine Mannschaft irgendwann den Drang hat aufzusteigen, ist das ja möglich aber kein Muss. 
Punkte, Bonuspunkte, etc. gehören nicht in die höchste Liga einer Sportart. So etwas gehört in den Unterbau.

Ich denke Klausen hat vollkommen recht. Mann muss gar nicht die DRL als Beispiel heranziehen. Vor der Neustrukturierung der Bundesliga wurden es auch von Jahr zu Jahr weniger Vereine, die das "Wettrüsten" mitmachen wollten. Ich finde das System wie es ist weitestgehend gut. Mit Einführung der 2 Liga müsste bei den Punkten nachjustiert werden. Wenn langjährige Bundesligisten Weltmeister mit 5 Punkten einsetzen dürfen und eine neue BL Mannschaft volle 8 Punkte für den Sportler berechnet bekommt, sind das erhebliche Verzerrungen im Wettbewerb. Da müsste eine Lösung gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung dass es etwas Regulierung braucht, das wettrüsten war tatsächlich problematisch. 

Generell führt die aktuelle Regelung leider dazu, dass man meist nur 8 Kämpfe sieht, weil beide teams irgendwo ein - 2 opfern. Das wird aber wohl schwer zu korrigieren sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss definitiv mit den Ringerpunkten nachgesteuert werden. Es kann nicht sein, dass du 28 Punkte stellst und dabei eine Gewichtsklasse unbestraft leer lässt. Siehe Heilbronn vor zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.9.2021 um 22:29 schrieb Obi:

Es muss definitiv mit den Ringerpunkten nachgesteuert werden. Es kann nicht sein, dass du 28 Punkte stellst und dabei eine Gewichtsklasse unbestraft leer lässt. Siehe Heilbronn vor zwei Wochen.

Burghausen hatte ohne den 130 kg Mann 29 Punkte, ist das nicht einer zuviel. Oder gibt es hier noch eine Ausnahme von der Ausnahme?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Bayern können die Veranstalter (Vereine) jetzt festlegen, ob sie Zuschauer nur noch nach der 2G / 3G+ (PCR-Test) zulassen. Dann muss weder Maske getragen werden noch der Mindestabstand eingehalten werden. Echt krass!

Wie sind die Regelungen in den anderen Bundesländern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BW genau gleich.

Aber wieso: echt krass?

Ist doch absolut höchste Eisenbahn.
Dänemark hat bei 80% Impfquote der über 18 Jährigen alle Regeln beendet.

Und bei uns will man den Geimpften weiterhin Abstand und Masken aufzwingen? 
Auf welcher rechtlichen Grundlage?

Das mit 2G ist jetzt noch als Übergang ok, als nächstes müssen aber zeitnah alle Regeln fallen, denn schliesslich hatte nun jeder lange genug Zeit zu entscheiden, ob er sich schützen will oder nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Ringen xxl:

In Bayern können die Veranstalter (Vereine) jetzt festlegen, ob sie Zuschauer nur noch nach der 2G / 3G+ (PCR-Test) zulassen. Dann muss weder Maske getragen werden noch der Mindestabstand eingehalten werden. Echt krass!

Wie sind die Regelungen in den anderen Bundesländern?

Völliger Quatsch, die Minderheit wo nachweislich gesund ist, soll draußen bleiben!
Unglaublich was hier inzwischen abgeht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×