Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Ringen xxl:

Dieses Wochenende war in der Bundesliga kampffrei, angeblich wegen des Thor Masters (G). Fand das Turnier statt, zumindest auf der DRB-Seite findet man keine Informationen darüber. 

DannSchau mal auf Ligadb unter Turniere DK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb Ringen xxl:

Klar - irgendwo findet man meistens was ...

Was heißt irgendwo? Liga-DB ist die offizielle Datenbank des Turniers. 

D.h. heißt nicht, dass ich es nicht bedenklich finde, dass auf der DRB Seite kein Verweis ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass da gute Ansätze dabei sind.

Das mit dem Joker finde ich auch zweifelhaft. Man stelle sich die ungünstige Konstellation vor, dass alle Mannschaften einer Liga gegen die gleiche Mannschaft ihren Joker ziehen. So könnte ein Favorit richtig Probleme bekommen. Beim maximalen Ausreizen (Joker mit 8 Punkten) könnte die Mannschaft in der Saison 2022 34 Punkte auf die Matte schicken. Das wird dann selbst für einen Favoriten schwer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansätze/ Grundgedanken finde ich auch gut.

Doch nach längerem Nachdenken stört mich eine Sache sehr an diesem Regelwerk: der faire Wettbewerb.

Zu einem fairen Wettbewerb gehört für mich ganz wesentlich, dass für alle die gleichen Voraussetzungen gelten. Doch die Wettkämpfe würden in Zukunft verzerrt werden und ich finde es auch zu kompliziert nach außen hin zu vermitteln. 

Nehmen wir beispielsweise Köllerbach mit sehr starken eigenen Ringern, die holen sich über die DM vier Extrapunkte. Andere Vereine haben andere Strukturen und ringen vielleicht mit lokalen Sportlern, die jedoch nicht im Verein ausgebildet wurden. Damit werden solche Vereine klar benachteiligt, ist das fair?

Auch wenn der Gedanke mit der Förderung der Jugendarbeit ehrenwert ist, halte ich einen so gravierenden Eingriff für falsch.

Und nicht zu vergessen die Transparenz- es verstehen nur noch die absoluten Insider und selbst die haben da zu kämpfen. Was ist mit dem Fan, der Presse, den Sponsoren, dem neutralen Beobachter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×