Jump to content
Ringertreff.de
Peter2222

Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Anton:

Nein, Rheinfelden ist nachgerückt .

Deswegen hätte ja der Wechsel gut gepasst.

Rheinfelden ist jetzt in der Regionalliga(Dritte Liga ) und könnte in Liga 2 Aufsteigen mit Semi und vielleicht noch 2-3 neue.

Aber ist eh egal der April Scherz war leider zu früh:>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb darknight:

Deswegen hätte ja der Wechsel gut gepasst.

Rheinfelden ist jetzt in der Regionalliga(Dritte Liga ) und könnte in Liga 2 Aufsteigen mit Semi und vielleicht noch 2-3 neue.

Aber ist eh egal der April Scherz war leider zu früh:>

Zur Korrektur

Regionalligaga BW ist in der Saison 2021 nicht 3. Liga sondern 2.Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der DRL: RKG holt Bulgarischen Bomber Aik Mnatsakanian

Im Jahr 2021 waren die sportlichen Verantwortlichen der RKG Reilingen/Hockenheim in ihrer Kaderplanung bisher aktiv wie selten zuvor. Bereits vier Neuzugänge, die alle als zukünftige Stammringer anzusehen nahm Sportvorstand Heiko Schweikert für die kommende Runde der Ringen Bundesliga unter Vertrag. Und wie bereits angekündigt folgt nun das Sahnestück der Reilinger Transferperiode: Mit Aik Mnatsakanian schließt sich der Ringkampfgemeinschaft ein absoluter Siegringer an. Der für die Klasse bis 80 KG Greco vorgsehene Bulgare kommt vom KSV Ispringen aus der Deutschen Ringerliga.

International zählt der Greco Spezialist zu den besten seiner Gewichtsklasse und verpasste zuletzt in Budapest nur haarscharf  die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokyo. Trotzdem sprechen seine Erfolge für sich: Mit zwei Bronzemedaillen bei den Weltmeisterschaften 2018 und 2019, sowie einer weiteren bei den Europameisterschaften 2019 kommt der in Armenien geborene Modellathlet mit einer aussagekräftigen Vita in die Kurpfalz. Auch in der Deutschen Ringerliga zeigte der 25jährige starke Leistungen für den KSV Ispringen und lieferte zum Teil Kämpfe, die die Herzen der Ringerfans höher schlagen lassen. 

Für die Reilinger bedeutet diese Verpflichtung einen nochmaligen enormen Qualitätsschub innerhalb des Kaders. Der mit 8 Ringerpunkten geführte Bulgare verspricht zum sicheren Punktegarant und zur absoluten Säule innerhalb des Teams von Coach Wolfgang Laier zu werden. Heiko Schweikert bewertet den Neuzugang als Highlight für die RKG: „Die Verpflichtung von Aik ist sicherlich eine der besten unserer letzten Jahre. Natürlich ist für ihn Druck da und er muss Punkte liefern, aber sein natürliches Talent und seine enorme Qualität lassen uns nicht daran zweifeln, dass er unser Publikum erfreuen und uns wichtige Punkte bringen wird. Er ist ein spektakulärer Greco Athlet und ein feiner Charakter, der gut zu unserem Verein passt.“

Die Greco Abteilung der Ringkampfgemeinschaft ist nun mit Namen wie Ibragimov, Fischer, Laghari oder eben Mnatsakanian sehr gut besetzt und passt sich dem Niveau der Bundesliga Staffel Südost an. Außerdem kann die RKG auch im Freistil Bereich mit hoffnungsvollen Talenten wie Joshua Morodion oder Alan Golmohammadi aufwarten. Isngesamt scheint der Kader der Reilinger gut ausgewogen und besitzt durchaus das Potential für eine Überraschung. Doch die Wahrheit wird auf der Matte liegen, wenn die RKG zum Saisonstart am 11.September zum Derby nach Viernheim reisen wird.

hef

E46615DB-0938-49E7-A5F5-091E13D8D7BF.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bucur zu Halbergmoos

 

Mit George Bucur wechselt einer der erfolgreichsten Punktesammler in der Ringer-Bundesliga des letzten Jahrzehnts zum SV Siegfried Hallbergmoos!

Der 34-jährige Rumäne, der bisher in Deutschland für den ASV Mainz 88 und die Red Devils Heilbronn in den Gewichtsklassen bis 66/71kg Freistil auf die Matte ging, wird bei uns in der Gewichtsklasse bis 75kg Freistil zum Einsatz kommen.

Sein größter Erfolg ist der 5. Platz bei der WM 2018 und auch seine Bundesliga-Statistiken der letzten beiden Saisons mit insgesamt 20 Siegen bei nur 3 Niederlagen und 71:4 Mannschaftspunkten sind einfach nur sagenhaft!

Dazu Vereinsvorstand Michael Prill: „Unabhängig von der aktuellen Situation machen wir weiterhin unsere Hausaufgaben und werden bereit sein, wenn die Saison hoffentlich stattfindet. Mit George Bucur konnten wir glücklicherweise für die so wichtige Position am Ende des Mannschaftskampfes einen Siegringer für die Bayerische Oberliga verpflichten!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×