Jump to content
Ringertreff.de
Peter2222

Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Mattenklopfer:

Aber letztes Jahr war doch glaub auch erst bei Adelhausen unterschrieben und dann war der Ringer am Ende doch bei Köllerbach gelandet oder? Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war die Unterschrift beim TuS damals nicht gültig da zu dem Zeitpunkt noch ein Elternteil mit unterschreiben hätte müssen? Kann mich aber gut auch täuschen.

Ja. So habe ich es auch gehört. Adelhausen hatte ihn vor seinem 18.Geburtstag unterschreiben lassen, ohne Wissen und Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Und deshalb war der Wechsel damals ungültig. Ungeschickt von Adelhausen.

Köllerbach soll es ein paar Wochen später korrekt gemacht haben und deswegen dann der Wechsel nach Köllerbach (bestimmt aber auch gerne gesehen vom Landesverband ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man mal so langsam angehen beim DRB. Das ganze mal angleichen mit dem wahren Leben. Türkei weiter EU und andere Länder wie Ukraine, Georgien oder Moldawien sind N. Totaler Unfug ist das. Entweder Türkei auch N, oder alle ähnlichen Fälle ebenfalls EU. Das Thema sollte in 2022 endlich mal angegangen werden. Das ist absolut kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Ich bin dafür ohne Ausländerregel zu ringen, die Punktregel reicht vollkommen.

Wollte da nur mal meine Meinung äußern. Das richtet sich nicht gegen Köllerbach oder die türk. Ringer. Am wichtigsten jedoch finde ich, sollte man in Liga 1 ab 2022 endlich die 57kg Klasse weglassen. Das ist keine Männergewichtsklasse. Zu 90% ringen dort ausländische Sportler. Man muss ja nicht mit 60 oder 61kg anfangen, aber wenigstens mit 59kg. Es gibt in 57kg einfach zu wenig deutsche Ringer. Zumindest für die Stärke in Liga1. In den unteren Ligen schaut das anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb gemed11:

Dann kommen kaum noch Zuschauer , siehe einstmals ASV Tuttlingen: 2. Bundesliga, maximal 150 Zuschauer.

Ohne Deutsche, wer will denn das noch sehen, dann kann ich gleich zur DRL gehen !


Der Schnitt machts. Wenn Du 2-3 eigene Ringer die 50% + gewinnen, dazu 2-3 starke aus der Region hast, dann nimmt dir jeder Zuschauer 4-5 gute und willige Ausländer mit Sicherheit nicht übel. 
Wenn man so in die Bundesliga geht ist das völlig ok. Wenn man ehrlich ist, kannst mit den Deutschen halt keine Liga auf gutem Niveau machen. 

Das Problem ist, die Leute schreien doch immer nach höher weiter - siehe DRL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber der Beitrag ist Quatsch mit den Zuschauern...

Wenn die Punktregel bleibt, kann doch keiner mit nur Ausländern ringen.
Bei 30 Punkten zum Beispiel kannst du kaum mehr als 5 Ausländer mit 5 Punkte stellen.
Du brauchst ja dann noch zwei Eigene, dann bist bei 21 Punkte.
Und dann hast noch 9 Punkte für 3D.

Wenn die Ausländerregel wegfällt aber die Punkte bleiben, entstehen mehr Aufstellungsmöglichkeiten vor allem für die mit vielen -2 Ringern, ergo Eigenen.
Ausserdem wird es transparenter und einfacher zu Begreifen, wie Aufstellungen zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×