Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holzo

Mainz 88 gg. Alemania Nackenheim

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb derechte:

Stimmt hast vielleicht recht, er muss nicht neutral sein. Wenn er pro nackenheim ist, dann soll er nicht automatisch anti-Mainz sein. Darauf möchte ich hinaus.

Aber du hast vollkommen recht. Es sind sehr viele Kosten damit verbunden.

Zumal man immer auch auf eine offizielle Bestätigung von DRB warten muss, bevor man 100% weiss und dieser ist auch erst spät gekommen. Also muss man auch die Sportler bereit halten, bis es nicht offiziell ist. 

Respektiere dein Kämpfer Herz was du Wortwörtlich in dir hast da ich dich kenne du mich aber nicht Persöhnlich.

Hatte erst jemand anderes hinter deinem Profil erwartet.

Namen brauche ich keine zu nennen.

Vielleicht erwartet uns ja noch den Rückkampf bevor es zu Ende ist.

Es kann sein das noch ein Verein Aufhört .

Es gäbe heute oder morgen Gespräche dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joaalen:

@derechte

Zunächst einmal, darknight muss nicht neutral sein auch wenn er Admin ist. 

Er hat schon mehrfach gesagt, dass er Pro Nackenheim ist und dann kann ich verstehen dass er die Sichtweisen der Nackenheimer annimmt und genauso vertritt und verteidigt. Trotzdem bin ich anderer Meinung als darknight was eine KampfVerlegung bzw der Wunsch danach betrifft, ein oder zwei Tage vor Kampfbeginn ausmacht. 

Wenn Ringer Gewicht machen oder irgendwelche Kämpfer anreisen oder abreisen, ist das immer mit hohen Kosten verbunden. Und das weiß darkknight auch. Es gab keinen Grund abzusagen insofern verlangen die Ringer natürlich auch ihre Kohle. 

Ich glaube schon, dass darknight zu den Insidern in der Bundesliga gehört und weiß was das für ein logistischer und Kostentechnischer Aufwand  das ist. Wenn es andersrum wäre und Mainz hätte den Kampf absagen wollen, dann würde er es mit Sicherheit auch anders sehen und vertreten, aber das ist legitim. Hey kein problem. Jeder hat seine Sichtweise und davon profitieren wir alle hier. Und er diskutiert sachlich. 

Was ich aber gar nicht verstehe ist, warum Nackenheim weitermacht??? 

Was zur Hölle hat sich denn gegenüber dem Wochenende verändert? 

Wenn die solche Bedenken haben und es wirklich nur um die Gesundheit ihrer Sportler geht dann sollen sie doch einfach zurückziehen. Laut dem deutschen Ringerbund gibt es keine Konsequenzen. Das haben doch die anderen Vereine genauso gemacht. 

Oder aber, was ich mir wirklich vom Herzen wünsche, sie machen weiter und ringen. Aber dann sollen sie bitte aufhören diese Mätzchen zu treiben. 

Mal schauen ob sie am Samstag gegen Neuss antreten oder ist dieser Kampf auch abgesagt oder verschoben? 

 

 

 

Wenn Nackenheim die Halle bekommt und Neuss will geht es weiter am Samstag.

Neuss wollte den Kampf verlegen und Nackenheim hat gleich zugestimmt.

Da sie jetzt doch wieder früher auf die Matte dürfen als Gedacht muss jetzt alles wieder sagen wir mal geschaut werden ob die Halle frei ist da sie ja freigegeben wurde nach der Absage Neuss.Da sind ja viele Sportvereine die auch darauf warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb derechte:

Stimmt hast vielleicht recht, er muss nicht neutral sein. Wenn er pro nackenheim ist, dann soll er nicht automatisch anti-Mainz sein. Darauf möchte ich hinaus.

Aber du hast vollkommen recht. Es sind sehr viele Kosten damit verbunden.

Zumal man immer auch auf eine offizielle Bestätigung von DRB warten muss, bevor man 100% weiss und dieser ist auch erst spät gekommen. Also muss man auch die Sportler bereit halten, bis es nicht offiziell ist. 

Mein Herz gehört beiden Vereinen.

Nur weil man Gewissse Dinge nicht gut findet was so Abläuft hasse ich keinen Verein.

Aber ich gehe zu beiden Vereine auch wenn man Gewisse Leute nicht mag aber muss ja nicht mit jedem da best Friend sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb darknight:

Da sie jetzt doch wieder früher auf die Matte dürfen als Gedacht muss jetzt alles wieder sagen wir mal geschaut werden ob die Halle frei ist da sie ja freigegeben wurde nach der Absage Neuss.Da sind ja viele Sportvereine die auch darauf warten

Moment, das verstehe ich nicht?? Welche andere Vereine? Sport in Innenräumen ist doch verboten?? Nur für Profisportvereine? 

Die sollen das irgendwie hinkriegen. Nicht schon wieder absagen. Oder in ihrer trainingshalle ringen oder in der Halle der Mainzer. Zuschauer dürfen keine rein, also muss das doch irgendwie möglich sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme der Lions von deren

FB Seite

Aktuelle Information 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

verehrte Sportfreunde. 

Der Deutsche Ringer-Bund (DRB) hat kürzlich eine Pressemitteilung zur Kampfabsage ASV Mainz : 

SVA Nackenheim am 24.10.2020 veröffentlicht. Diese aus Sicht des SVA Nackenheim einseitig 
gestaltete Pressemitteilung, welche lediglich die Sicht des DRB widerspiegelt, wird den tatsächlichen 
Gegebenheiten nicht gerecht. Der SVA Nackenheim sieht sich daher zu dieser Gegendarstellung 
veranlasst. 
Danach soll der SVA Nackenheim weder das Gespräch mit den Beteiligten gesucht noch 
einen nachvollziehbaren Grund für seine Entscheidung nicht anzutreten dargelegt haben. Vielmehr ist 
das Gegenteil der Fall. Fakt ist, dass mittlerweile in mehreren an der Ringerbundesliga teilnehmenden 
Vereinen positive COVID 19 Infektionsfälle zu verzeichnen sind. So unter anderem auch in der uns 
betreffenden Bundesliga Nordwest, nämlich beim KSV Witten, KSK Neuss und kürzlich beim ASV 
Mainz. Während der KSV Witten wegen des nicht bzw. nur schwer beherrschbaren 
Infektionsgeschehens seinen Ausstieg aus der Bundesliga erklärt hat, sind andere Vereine davon 
überzeugt, das Geschehen in den Griff zu bekommen. Die Vorfälle beim KSK Neuss und 
insbesondere erst kürzlich beim ASV Mainz haben uns veranlasst, uns frühzeitig mit den Vereinen und 
dem DRB in Kontakt zu treten. Wir haben insbesondere im Hinblick auf den Kampf am 24.10.2020 
gegen den ASV Mainz und die erst wenige Tage vorher am 21.10.2020 erfolgte COVID 19 Information 
aus Mainz uns umgehend mit dem ASV Mainz und dem DRB in Verbindung gesetzt, um eine 
vernünftige allen Beteiligten gerecht werdende Lösung zu finden. Dabei haben wir zum Schutz 
unserer Mitglieder sowie 
Sportler die Einhaltung der üblichen Quarantänezeit und damit verbunden 
eine entsprechende Verlegung des Kampfes am 24.10.2020 vorgeschlagen, so wie es in den anderen 
Ringer-Bundesligen in solchen Fällen auch gehandhabt wurde und wird. Diesem Wunsch wurde durch 
den DRB und den ASV Mainz eine Absage erteilt, mit der Begründung, der SVA Nackenheim habe 
keinen nachvollziehbaren Grund dargelegt. Weshalb der 
Schutz unserer Mitglieder und Sportler kein 
nachvollziehbarer Grund sein soll, ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir sind daher den aus unserer 
Sicht einzig vernünftigen Weg gegangen und sind zum Kampf am 24.10.2020 nicht angetreten. 
Die
sodann erfolgte weitere Entscheidung des DRB, den SVA Nackenheim durch die Wertung des 
Kampfes mit 00:40 zugunsten des ASV Mainz zu sanktionieren, können wir ebenfalls nicht 
nachvollziehen. Der SVA Nackenheim erwägt hier entsprechende rechtliche Schritte. 

Mit sportlichem Gruß 

SVA Nackenheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb darknight:

Stellungnahme der Lions von deren

FB Seite

Aktuelle Information 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

verehrte Sportfreunde. 

Der Deutsche Ringer-Bund (DRB) hat kürzlich eine Pressemitteilung zur Kampfabsage ASV Mainz : 

SVA Nackenheim am 24.10.2020 veröffentlicht. Diese aus Sicht des SVA Nackenheim einseitig 
gestaltete Pressemitteilung, welche lediglich die Sicht des DRB widerspiegelt, wird den tatsächlichen 
Gegebenheiten nicht gerecht. Der SVA Nackenheim sieht sich daher zu dieser Gegendarstellung 
veranlasst. 
Danach soll der SVA Nackenheim weder das Gespräch mit den Beteiligten gesucht noch 
einen nachvollziehbaren Grund für seine Entscheidung nicht anzutreten dargelegt haben. Vielmehr ist 
das Gegenteil der Fall. Fakt ist, dass mittlerweile in mehreren an der Ringerbundesliga teilnehmenden 
Vereinen positive COVID 19 Infektionsfälle zu verzeichnen sind. So unter anderem auch in der uns 
betreffenden Bundesliga Nordwest, nämlich beim KSV Witten, KSK Neuss und kürzlich beim ASV 
Mainz. Während der KSV Witten wegen des nicht bzw. nur schwer beherrschbaren 
Infektionsgeschehens seinen Ausstieg aus der Bundesliga erklärt hat, sind andere Vereine davon 
überzeugt, das Geschehen in den Griff zu bekommen. Die Vorfälle beim KSK Neuss und 
insbesondere erst kürzlich beim ASV Mainz haben uns veranlasst, uns frühzeitig mit den Vereinen und 
dem DRB in Kontakt zu treten. Wir haben insbesondere im Hinblick auf den Kampf am 24.10.2020 
gegen den ASV Mainz und die erst wenige Tage vorher am 21.10.2020 erfolgte COVID 19 Information 
aus Mainz uns umgehend mit dem ASV Mainz und dem DRB in Verbindung gesetzt, um eine 
vernünftige allen Beteiligten gerecht werdende Lösung zu finden. Dabei haben wir zum Schutz 
unserer Mitglieder sowie 
Sportler die Einhaltung der üblichen Quarantänezeit und damit verbunden 
eine entsprechende Verlegung des Kampfes am 24.10.2020 vorgeschlagen, so wie es in den anderen 
Ringer-Bundesligen in solchen Fällen auch gehandhabt wurde und wird. Diesem Wunsch wurde durch 
den DRB und den ASV Mainz eine Absage erteilt, mit der Begründung, der SVA Nackenheim habe 
keinen nachvollziehbaren Grund dargelegt. Weshalb der 
Schutz unserer Mitglieder und Sportler kein nachvollziehbarer Grund sein soll, ist für uns nicht nachvollziehbar. Wir sind daher den aus unserer Sicht einzig vernünftigen Weg gegangen und sind zum Kampf am 24.10.2020 nicht angetreten. 
Die sodann erfolgte weitere Entscheidung des DRB, den SVA Nackenheim durch die Wertung des 
Kampfes mit 00:40 zugunsten des ASV Mainz zu sanktionieren, können wir ebenfalls nicht 
nachvollziehen. Der SVA Nackenheim erwägt hier entsprechende rechtliche Schritte. 

Mit sportlichem Gruß 

SVA Nackenheim

Also langsam wird es lächerlich. Was soll denn diese Pressemitteilung? Entweder ringen sie oder sie lassen es. Sie treten nicht zu einem Kampf an und drohen hier mit rechtlichen Schritten?? Echt jetzt? Nur Sprüche. Stellt euch vor, der ASV Mainz 88 hätte Schadensersatzansprüche angemeldet für den Nichtantritt. Sie mussten ja bis Samstag ihre Ringer bereit halten. Die Kommunikation des SVA Nackenheim hier ist, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Was will den Nackenheim? Warum diese Provokationen? Sie können doch genauso wie andere Vereine zurückziehen? Oder geht es hier nur darum, dass sie hoffen, dass man Ihnen die Entscheidung abnimmt?

Wenn jetzt nicht mehr Gesundheitsämter oder die Politik über das Stattfinden von Veranstaltungen entscheidet, sondern die Gefühlslage der Vereinsvorstände, ja hallelujah. Mich nervt das Thema langsam auch, schon gestern die PM des Verbandes, wo alle Vereine konsequent sind (Weiterrringen oder Rückzug), nur die Nackenheimer wieder so einen Quatsch als Bedingung stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also fande das Statement von Cengiz vollkommen in Ordnung und wie du sagst hat er die Gründe erklärt. Was diese Pressemitteilung jetzt soll, versteht mit sicherheit niemand. aber der Vorstand hat ja schon in der Vorwoche seltsame Äußerungen von sich gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kampf gegen die Tigers hatte ich schon den Mindestabstand moniert , ein Stuhl frei sind keine 1.5m ! Schaut mal den Kampf Mainz gegen Neuss an. Zuschauer alle mit MNS und fast 2m Abstand.Und dann mit dem Argument kommen es geht um die Zuschauer und die Sportler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke bitte das Mainz und Nackenheim unterschiedlich Bewertet wird.

Es gab Partner  Sitze die näher an einander sind.Mainz hat kein System gemacht mit gleichen Leuten aus einem Haushalt z.b.sondern strickt 1.5 Abstand für jeden.

Auch durfte Bingen ( Nackenheim ) da sie nicht auf Rot standen wie Mainz die Masken ablegen.

Sowas wird ja Kontrolliert.

Aber Nobody is perfekt.

Weder Mainz noch Nackenheim oder andere Vereine.

Beide hatten da ihren ersten Heimkampf.Andere Vereine hatten schon 2-3 Kämpfe um sich zu verbessern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Maskenpflicht in Mainz war nicht vorgegeben vom Gesundheitsamt. Das kam auf Initiative des Vereins. Ich war in Nackenheim nicht vor Ort.

In Mainz bin ich der Meinung war das Konzept ausgezeichnet. Ich war vorher und seitdem nie wieder in einem geschlossenen Bereich indem es so gut geregelt war. Auch die Einbahnstraße raus aus der Halle, wenn man wieder oben rein wollte um beispielsweise aufs Klo zu gehen. Denke besser geht es nicht.

Ehrlicherweise würde ich aktuell allerdings keinen Kampf mehr besuchen sondern mich auf den Stream beschränken. Das liegt aber nur am mir und meiner persönlichen Situation und nicht am Konzept. Das fand ich toll und tatsächlich kaum verbesserungsfähig.

Denke Nackenheim bekommt das genauso hin beim nächsten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×