Jump to content
Ringertreff.de
Wrestleraktiv

Verbandsliga Württemberg

Empfohlene Beiträge

Ein gutes Argument für einen späteren Saisonbeginn war für mich auch die Tatsache, dass November-Januar bessere Hallensport-Monate sind als der September. Im September fehlen immer Zuschauer, die samstags im Garten arbeiten und am frühen Abend müde sind und sich dann lieber für die Couch und die Sportschau entscheiden…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Pierre Schreiber:

Ein gutes Argument für einen späteren Saisonbeginn war für mich auch die Tatsache, dass November-Januar bessere Hallensport-Monate sind als der September. Im September fehlen immer Zuschauer, die samstags im Garten arbeiten und am frühen Abend müde sind und sich dann lieber für die Couch und die Sportschau entscheiden…

Was ein Käse! Es ging um eine Corona bedingte Saisonverschiebung. Wie man jetzt auf Gartenarbeit kommt weiß ich nicht. Und die Sportschau kommt auch im Januar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine allgemeine Impf Pflicht  in Zukunft gibt, wird es auch die nächsten Jahre keine vernünftige Saison mehr geben. Egal ob man im September oder im Oktober beginnt.  Weil das Corona Virus nicht ausstirbt und deshalb jedes Jahr in der kälteren Jahreszeit wieder eine Coronawelle auslöst, die zum Saison Abbruch führen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Anton:

Wenn es keine allgemeine Impf Pflicht  in Zukunft gibt, wird es auch die nächsten Jahre keine vernünftige Saison mehr geben. Egal ob man im September oder im Oktober beginnt.  Weil das Corona Virus nicht ausstirbt und deshalb jedes Jahr in der kälteren Jahreszeit wieder eine Coronawelle auslöst, die zum Saison Abbruch führen wird.

Sehe ich nicht so, dass es Jahre dauern wird - bin kein Virologe - aber ich würde eine Wette eingehen, dass die Saison 2022 nicht in Gefahr ist.
Natürlich stirbt der Virus nicht aus, ist ja kein Dinosaurier :D, er wird aber nicht mehr relevanter als Influenza o.ä. sein.
Mein Wort in Gottes Ohr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstecken ja, aber schwer erkranken auch eher nein.
Wenn ihr es genauer wissen wollt, müsst ihr den Proadcast von Drosten hören, der erklärt da genau, weshalb es im Mai vorbei sein soll.
Ausnahme: Neue Variante die entstehen könnte und alles über den Haufen wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Anstecken ja, aber schwer erkranken auch eher nein.
Wenn ihr es genauer wissen wollt, müsst ihr den Proadcast von Drosten hören, der erklärt da genau, weshalb es im Mai vorbei sein soll.
Ausnahme: Neue Variante die entstehen könnte und alles über den Haufen wirft.

Es ist echt mühsam den Menschen das zu erklären......impfen......boostern.....aufpassen....und es ist alles, fast wie es mal war.....
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Büffel:

Was ein Käse! Es ging um eine Corona bedingte Saisonverschiebung. Wie man jetzt auf Gartenarbeit kommt weiß ich nicht. Und die Sportschau kommt auch im Januar ;)

Das ist kein Käse. Wir haben im September immer schon weniger Zuschauer gehabt als im November! Und wenn man sich mit den Leuten unterhält, dann lag das oft daran, dass im September tagsüber immer alles mögliche im Privaten auf dem Programm steht und dann abends zu Hause geblieben wird, während im November alle froh sind, wenn sie ab nachmittags zu Hause raus kommen. Dass das für die Frage des Saisonbeginns keine Rolle gespielt hat ist mir schon klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität wird dieses Jahr in der Spitze nicht mehr so hoch sein, nachdem die starken Mannschaften aus Korb und Herbrechtingen die Liga verlassen haben. Wurmlingen, Unterelchingen und Winzeln werden sich oben festsetzen.Trossingen wird als starker Aufsteiger auch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Unten ordne ich wieder Hardt und Dürbheim ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.8.2022 um 19:51 schrieb wrestler007:

Die Qualität wird dieses Jahr in der Spitze nicht mehr so hoch sein, nachdem die starken Mannschaften aus Korb und Herbrechtingen die Liga verlassen haben. Wurmlingen, Unterelchingen und Winzeln werden sich oben festsetzen.Trossingen wird als starker Aufsteiger auch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Unten ordne ich wieder Hardt und Dürbheim ein.

Oh! Hardt halte ich aber mit den ganzen N6 und AL für stark und denke die werden unter die top 3 kommen. Was das ganze allerdings dann noch mit Identifikation und Hardt zu tun hat, das frage ich mich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb wally1981:

Oh! Hardt halte ich aber mit den ganzen N6 und AL für stark und denke die werden unter die top 3 kommen. Was das ganze allerdings dann noch mit Identifikation und Hardt zu tun hat, das frage ich mich. ;)

Dass denke ich mir schon seit ein paar Jahre!. Da wird das Geld falsch eingesetzt. In der Theorie eine starke Mannschaft, jedoch muss man abwarten welche Leistung die Mannschaft auf die Matte bringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×