Jump to content
Ringertreff.de
Wrestleraktiv

Verbandsliga Württemberg

Empfohlene Beiträge

So wie gerade zu erfahren war, hat der KSV Winzeln in Absprache mit der KG Wurmlingen / Tuttlingen den Kampf am heutigen Abend abgesagt.

Gleichzeitig haben sie auch für die komplette Runde 2020 abgesagt. Damit dürfte auch eine Verbandsliga gestorben sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist ein Verein (Winzeln) vernünftig geworden - wenn auch in letzter Sekunde. Mich wundert es schon wie manche Vereine vor allem in Württemberg mit dem Pandemiethema umgehen - wie wenn nichts wäre. Die Virologen haben uns dieses Szenario unisono vorhergesagt. Argumentativ sich auf die Umsetzung eines Hygienekonzeptes zurückzuziehen ist halt nur ein Hilfskonstrukt wenn man sich der Verantwortung nicht stellen will. Und was hören/lesen wir vom Verband??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erzwingen wollen einer Saison war von Anfang an ein großer Fehler. Vor Monaten  war schon abzusehen, dass im Herbst die Coronazahlen steigen werden. Die Vereine  der Regionalliga Weitenau, Niederliebersbach, Schriesheim und Ladenburg kann man hier nur als weitsichtig hervorheben die gleich für eine Absage einer Saison waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie hier die ganze Sache falsch dargestellt wird.
Die meisten Vereine hatten zurückgezogen, weil sie es einfach nicht gepackt haben, finanziell, Manpower oder ohne ihre Ausländer nicht konkurrenzfähig sind, etc.

95% der Sportarten ziehen ihre Saison durch, was auch das einzig Richtige ist.  
Es hat sich noch kein Athlet oder Zuschauer in einem Ligakampf angesteckt. Ist einer positiv bleibt er zu Hause. So ist es in der Fußball-Bundesliga und auch in allen anderen Sportarten.

Habt ihr Angst oder seid Risikopatient, dann bleibt zu Hause und alles ist gut. Macht aber die super Arbeit der Vereine, die sich in den Dienst des Sports und aller Menschen die verantwortungsbewusst in die Hallen kommen, nicht ständig madig. Hygienekonzepte wurden erstellt, die zu 100% funktioniert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird hier falsch dargestellt, fast überall wird die Saison abgebrochen oder erst gar nicht gestartet wegen Steigenden Coronazahlen. In der Bundesliga werden zwar Kämpfe durchgeführt, aber fast genausoviele werden abgesagt. Also was ist falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ehrenämtler:

Und wieder ist ein Verein (Winzeln) vernünftig geworden - wenn auch in letzter Sekunde. Mich wundert es schon wie manche Vereine vor allem in Württemberg mit dem Pandemiethema umgehen - wie wenn nichts wäre. Die Virologen haben uns dieses Szenario unisono vorhergesagt. Argumentativ sich auf die Umsetzung eines Hygienekonzeptes zurückzuziehen ist halt nur ein Hilfskonstrukt wenn man sich der Verantwortung nicht stellen will. Und was hören/lesen wir vom Verband??

Unser Verband hier in Württemberg ist eh... sagen wir es mal so: eigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Jake:

Gibt es schon Neuigkeiten ob eine Saison stattfindet wird und wenn ja wann? 

Denke jeder Landesverband  hat eine Liga vor 

 

jedoch kann das keiner seriös in Zeiten von Corona, 7 Monate vor Beginn sagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst wird es mit mit großer Sicherheit eine ganz normale Saison geben. Da es jetzt Impfstoffe gibt , wird bis dahin ein großer Teil der Bevölkerung geimpft sein. Somit steht einer Saison nichts im Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×