Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

Kampftag 1 Witten - Nackenheim

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb hannipal:

Wie kann ich einen Sportler aus einem Risikogebiet, oder aus dem Ausland ohne Negativen Test am Training teilhaben lassen ? Wenn das die anderen Vereine genauso handhaben, dann guten Nacht Bundesliega!

Genau das war auch mein Gedanke...
Egal aus welchem Gebiet ich einen Sportler einfliegen oder anreisen lasse, lasse ich ihn doch erst einmal testen... . Also wäre zumindest irgendwie ein ganz cleverer Gedanke, einfach nur um präventiv solche Probleme zu vermeiden. Aber gut... wir wissen ja nicht genau wie der Ablauf war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Überstürzer:

Genau das war auch mein Gedanke...
Egal aus welchem Gebiet ich einen Sportler einfliegen oder anreisen lasse, lasse ich ihn doch erst einmal testen... . Also wäre zumindest irgendwie ein ganz cleverer Gedanke, einfach nur um präventiv solche Probleme zu vermeiden. Aber gut... wir wissen ja nicht genau wie der Ablauf war.

Würde das aber nicht bedeuten du müsstest auch deine eigenen Sportler regelmäßig testen lassen und dazu auch die Trainingspartner? Die stellen aus meiner Sicht ein mindestens genauso hohes Risiko dar. Soweit ich es von einigen mitteleuropäischen Nationen weis, werden die Sportler dort bereits regelmäßig getestet, da es sich bei Ihnen zum Großteil um Profis handelt und die Verbände wollen bestimmt auch keinen kompletten Ausfall der Nationalmannschaft riskieren. Personen aus EU-Staaten die kein Risikogebiet sind benötigen ja auch keinen Test zur Einreise nach Deutschland. Bei Einreise aus nicht EU-Ländern oder Risikogebieten wird die Einreise (theoretisch) ohne negativen Test gar nicht gestattet.

Ich denke man muss sich an die Vorgaben der Regierung halten und die sind nach meinem Wissensstand aktuell oben stehende. Vielleicht ist das aber alles schon wieder nicht mehr aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Überstürzer:

Genau das war auch mein Gedanke...
Egal aus welchem Gebiet ich einen Sportler einfliegen oder anreisen lasse, lasse ich ihn doch erst einmal testen... . Also wäre zumindest irgendwie ein ganz cleverer Gedanke, einfach nur um präventiv solche Probleme zu vermeiden. Aber gut... wir wissen ja nicht genau wie der Ablauf war.

Ja genau, wissen nicht wie der Ablauf war. Normal kommen die Ringer Freitags an. In Witten ist der Ringer unter der Woche schon da gewesen und hat trainiert. Wieso  hat er trainiert obwohl das Ergebniss noch nicht vorlag. Fragen über Fragen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Lavafeld:

Würde das aber nicht bedeuten du müsstest auch deine eigenen Sportler regelmäßig testen lassen und dazu auch die Trainingspartner? Die stellen aus meiner Sicht ein mindestens genauso hohes Risiko dar. Soweit ich es von einigen mitteleuropäischen Nationen weis, werden die Sportler dort bereits regelmäßig getestet, da es sich bei Ihnen zum Großteil um Profis handelt und die Verbände wollen bestimmt auch keinen kompletten Ausfall der Nationalmannschaft riskieren. Personen aus EU-Staaten die kein Risikogebiet sind benötigen ja auch keinen Test zur Einreise nach Deutschland. Bei Einreise aus nicht EU-Ländern oder Risikogebieten wird die Einreise (theoretisch) ohne negativen Test gar nicht gestattet.

Ich denke man muss sich an die Vorgaben der Regierung halten und die sind nach meinem Wissensstand aktuell oben stehende. Vielleicht ist das aber alles schon wieder nicht mehr aktuell.

Ja ist grundätzlich vielleicht richtig jeden zu testen. Aber stelle ich mir in der Praxis als unmöglich vor. Es sei denn die Ringer sind mit der gesamten Mannschaft und Stuff in einer abgeriegelten Blase. Du kannst ja heute testen, und dann am Trainngsbetrieb teilnehmen. Sobald du abends aber in dein normales Umfeld heimkehrst und zusätzlich noch einkaufen gehst etc. ist der Test ja schon wieder hinfällig. Also müsstest du das ja vor jedem Training machen. Und das ist ja utopisch.
Ich schätze das der Wittener Ringer nicht aus einem Risikogebiet kam, sonst wäre ja die gesetzliche Vorschrift gewesen in Quarantäne zu gehen und auf ein negatives Ergebnis zu warten. Da er ja scheinbar am Trainingsbetrieb teilnahm wird er auch einem Gebiet angereist sein das nicht als Risikogebit deklariert ist.
Oder sie haben geltende Regeln nicht eingehalten...
na ja. jetzt ist es zu spät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht bei den Wittenern nichts davon, dass er im Training war, sondern nur das es Kontakt zu anderen Personen gab bis das Ergebnis da war... glaube kaum dass die ihm gesagt haben er soll mittrainieren wenn sie ihn testen lasse und sagen er sei in Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SilverFlo:

Es steht bei den Wittenern nichts davon, dass er im Training war, sondern nur das es Kontakt zu anderen Personen gab bis das Ergebnis da war... glaube kaum dass die ihm gesagt haben er soll mittrainieren wenn sie ihn testen lasse und sagen er sei in Quarantäne.

Irgendwo steht er hätte mittrainiert. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Man weiß halt nix genaues. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend was der DRB daraus macht... 

zitat :“Dieser Kampf wird gemäß Verwaltungsentscheid, der bereits ergangen ist, mit 0:40 für den SV Alemannia Nackenheim gewertet. Weiterhin wurde dem KSV Witten seitens des DRB eine Frist zur Klärung der Möglichkeiten der Fortsetzung des Sportbetriebs in der Bundesliga bis zum Ablauf des 05. Oktober 2020 eingeräumt. Sobald die Erklärung des KSV Witten vorliegt wird sich der DRB zu den Handlungsoptionen beraten und über die abschließende Vorgehensweise berichten.“

glaubt man ernsthaft witten startet mit 0:40 wenn sie denn dann nächste woche überhaupt antreten können?

an nackenheim kommt man dann schon mal nicht mehr vorbei im direkten vergleich... 

 

warum sagt der drb dann nicht gleich „liebe wittener, das war es für euch“? Jetzt liegt der schwarze peter notfalls bei den verantwortlichen in witten. Sehr verantwortungsvoll 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×