Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kopfzug

Aufstellungen der Bundesligisten

Empfohlene Beiträge

Das Wechselbzw Gastringerkarussell hat sich ja schon mächtig gedreht. Was denkt ihr, wie sehen die Aufstellungen der Bundesligisten diese Saison aus? Köllerbach hat sich ja prominent deutsch verstärkt. Hüttigweiler tut sich noch wenig, sie werden wohl viel mit eigenem. Nachwuchs antreten, Riegelsberg Cudinovic statt Ibragimov. Kleinostheim runderneuert, noch einige Deutsche am. Markt. Lasst mal spekieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre toll, wenn es vom DRB nach der Wechselfrist mal komplette Kaderlisten (inkl. Punkte) geben würde... waren doch früher auch jedes Jahr veröffentlicht (da natürlich noch ohne punkte)

da könnte man dann auch als „laie“ mit den aufstellungen mitreden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wechselliste kommt normal 2-3 Wochen nach Fristende aber war die Jahre davor schon ohne Punkte.

Dann muss ja nochmal eine Liste kommen von den Gastringern nach dem

2 Okt.Aber der 3 ist schon der erste Kampftag.Wie will man da die Gastmannschaft aussieht wenn man nicht weiß wer noch alles nachverpflichtet wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb darknight:

Wechselliste kommt normal 2-3 Wochen nach Fristende aber war die Jahre davor schon ohne Punkte.

Dann muss ja nochmal eine Liste kommen von den Gastringern nach dem

2 Okt.Aber der 3 ist schon der erste Kampftag.Wie will man da die Gastmannschaft aussieht wenn man nicht weiß wer noch alles nachverpflichtet wurde.

 

Nur warum eigtl ohne punkte? Sind doch dem drb bekannt und wäre service für alle, oder?

ich hab es so verstanden, dass gastringer trotzdem bis 15.8. verpflichtet werden müssen, aber dann nur der status noch offen ist ob „komplettwechsel“ oder „nur gastringer“...? Somit könnten alle athleten bislang ohne startendenten verein noch als gastringerstatus wechseln??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Interview Az mit Herrn Geiger

 

An diesem Samstag endet die Wechselfrist in der Ringer-Bundesliga. Wegen der Corona-Pandemie war sie in den vergangenen Monaten mehrmals verschoben worden. Ruhe auf dem Transfermarkt kehrt trotzdem nicht ein. Denn den ungewöhnlichen Umständen geschuldet, eröffnet der Deutsche Ringer-Bund den Vereinen eine neue Option: Bis zum 2. Oktober, dem Tag vor dem geplanten Bundesliga-Start, dürfen sie sogenannte „Gastringer“ mit an Bord nehmen. „Gastringer“ sind diejenigen, die bereits bei Vereinen unterschrieben haben, die aber nicht an der kommenden Saison teilnehmen werden. „Für sie ist es eine unkomplizierte Möglichkeit, doch ringen zu können“, erklärt DRB-Vize Florian Geiger die Intention. Die Vereine kosten die „Gastringer“ eine Leihgebühr von 25 Euro, eine Ablösesumme ist nicht fällig.
Durch die Quasi-Leihoption bekommt der Markt nun noch mal eine ganz neue Dynamik. Vor allem frei gewordene deutsche Ringer werden in den kommenden Wochen heiß umworben sein. Ihnen wird in der kommenden Saison wohl eine besondere Bedeutung zukommen, we il wegen Corona- Reisebeschränkungen nicht klar sein wir d, welche ausländischen Athleten
 
verfügbar sind. Der begehrteste „Gastringer“ auf dem Markt dürfte Dreifach- Weltmeister Frank Stäbler sein, der jüngst für Heilbronn startete. Zurückgezogen haben neben den Red Devils Heilbronn acht weitere Bundesligisten. Schon in den vergangenen Tagen war in der Ringerszene eine ganze Reihe Neuzugänge aufgepoppt.
Welche von diesen „richtige“ Neuverpflichtungen sind und wer „nur geliehen“ ist, ist nicht ersichtlich. Auf den Kampflisten werden das die Klubs nicht aufführen müssen, sagt Geiger, der zudem klar macht: Wer zuvor als Eigengewächs mit minus zwei Punkten geführt wurde, verliert diesen Status wie bei einem normalen Transfer auch als „Gastringer“ bei seinem neuen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SilverFlo:

Wäre toll, wenn es vom DRB nach der Wechselfrist mal komplette Kaderlisten (inkl. Punkte) geben würde... waren doch früher auch jedes Jahr veröffentlicht (da natürlich noch ohne punkte)

da könnte man dann auch als „laie“ mit den aufstellungen mitreden

Ich denke wir können dir da demnächst weiterhelfen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×