Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

DRB goes Future

Empfohlene Beiträge

Unser nächstes Teammitglied ist Florian, den wir herzlich willkommen heißen.

"Da ich schon von Kindesbeinen an dem Ringen verbunden bin, steht es für mich außer Frage, mich auch weiterhin für eine erfolgreiche Zukunft des Ringens in Deutschland einzubringen. Genau dazu bietet #DRBgoesFuture das beste Umfeld", so Florian.

828E5B25-64FE-408B-B164-9909A67B62A5.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benni ist 34 Jahre alt und seit zwei Jahren Vizepräsident Sport des Hessischen Ringerverbands. Ringen ist eine großartige Sportart, sagt er, die einmal viel präsenter in der öffentlichen Wahrnehmung war. Die Begeisterung in der Öffentlichkeit wieder zu entfachen, ist seine Motivation.
Willkommen im Team #DRBgoesFuture

E3EA3395-592F-4F60-9B48-6F12C509340B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fähig? Ja!

aber auch mit einigem draht zum jetzigen drb vorstand... und das ist genau das, was man auffrischen wollte oder??

und nur namen bringen noch nichts... aufgaben, konzepte, pläne... das wäre mal wichtig zu wissen.

 

aus der nrw richtung kommt aber bis auf den startschuss leider gar nichts bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Team ist sicher nicht schlecht. Die Namen klingen gut. Jedoch ist doch nicht gesagt dass alle gewählt werden 

Konzeptionell wird schon noch was kommen (müssen) 

Ich finde auch einen kompletten Schnitt - alle weg aus dem Präsidium - nicht gut. Das tat bei keiner lo gut und meistens auch bei keinem Verein 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir begrüßen Felix Radinger im Team!

Jeder, der sich für eine Nischensportart wie Ringen begeistern kann, sollte mithelfen um das Ringen wieder mehr in die breite Öffentlichkeit zu bringen. Felix möchte uns als Ideengeber im Rahmen seiner Möglichkeiten dabei unterstützen. Ein wichtiges Anliegen ist ihm die zukünftige Verbindung von Sport und Beruf. Dr. Klaus Johann hält er für den prädestinierten Kopf für das Team.

136AAA9F-3551-448A-9437-D460BDB98DC4.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es aktuell in der Bundesliga keine richtigen Themen mehr gibt und es auch auf internationaler Ebene tote Hose ist, finde ich, sollten wir uns über #drbgoesfuture unterhalten. Ich habe mir das lange angeschaut und ehrlicherweise auch irgendwann ignoriert, dass immer wieder irgendwelche "prominente" Namen und Bilder und ein paar reißerische Sprüche vorgestellt werden. Es schmeichelt den Personen sicher, aber was genau sind Ihre Aufgaben? Nur repräsentativ oder wirken sie aktiv mit? 

Mit Florian Geiger ist ihnen ein guter Coup gelungen, der Mann scheint einen guten Job zu machen (hat er in meinen Augen zumindest bis jetzt gemacht). Die anderen Personen sind natürlich auch interessante Persönlichkeiten, deren Tätigkeitsfeld sich mir noch nicht erschließt. Bei Florian Geiger ist das anders, er wird wahrscheinlich seinen Job behalten. 

Ich möchte nicht zu kritisch mit ihnen sein, bisher ist mir das jedoch nur viel zu heiße Luft. Die anderen DRB Präsidumsanwärter-Kandidaten sind allerdings irgendwie noch gar nicht in Erscheinung getreten (oder ich habe nichts mitbekommen) Zu den vorgestellten Personen von #drbgoesfuture steht nur ein schlauer Spruch, sonst aber nicht was sie genau tun sollen. Oder der letzte Eintrag mit dem Sportler im Mittelpunkt? Da hätte man doch zumindest einen kleinen Text dazu schreiben können. Was genau wollen die damit sagen? Das alles allein  erscheint nur Plakativ. Man will viel zeigen aber ohne richtigen Content ist das alles zu wenig. Das Thema Ressortvorstellung Bundesliga ist das Einzige, wo man versucht hat, ein Konzept vorzustellen. Das ist aber leider auch nur stichpunktartig geschehen und nicht konstruktiv. Vielleicht hat man Angst, die anderen könnten ihre Ideen übernehmen und will deshalb noch nicht nach vorne preschen, aber transparent ist das sicher nicht. 

Ich möchte hier festhalten: Ich kenne Herrn Johann nicht persönlich. Ich habe nur Gutes über ihn gehört. Vielleicht ist das wirklich einer, der dem Ringsport an der Spitze gut tut. Dennoch, auch wenn es in meinen Augen viel zu wenig ist und kaum Inhalt hat und zu reißerisch ist: Sie sind leider die Einzigen die was machen und sich bemühen sich vorzustellen. Wenn das schon ausreicht um den Ringerverband zu übernehmen, ist mir das zu wenig. 

Was denkt ihr über #drbgoesfuture (Bitte nicht die Hoffnung aufzählen, dass nur Werner weg muss und es egal ist wer kommt) Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber und etwas über die anderen Kandidaten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×