Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

DRB goes Future

Empfohlene Beiträge

Carsten ist seit 31 Jahren aktiver Ringer, und hat es mit seinen Mitstreitern geschafft, aus drei rivalisierenden Traditionsvereinen die Wrestling Tigers Rhein-Nahe zu bilden. 
Diese sind 2019 in die Ringer Bundesliga aufgestiegen.
Diese und andere Erfahrungen möchte er beim Team DRBgoesFuture miteinbringen.
Willkommen im Team, Carsten 
#drbgoesfuture

BBEA9D58-582B-4550-90EA-C6A974D820D0.jpeg

85446412-209D-4503-B7C7-66D447C0C95D.jpeg

9B67BCB5-8FD4-457F-A17F-363B20B6D4DA.jpeg

30D884C3-C381-410C-9616-8FA9145E54ED.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dellwiger Trainer Björn Holk bewirbt sich um hohes Amt

Wie die meisten wissen, ist Björn schon seit 2013 bei uns als Trainer engagiert und stellt sich gelegentlich auch für die Mannschaft als Ringer zur Verfügung, wenn er gebraucht wird.

Was viele nicht wissen, ist das Björn auch darüber hinaus sehr viel seiner freien Zeit für den Ringkampfsport opfert. Er kümmert sich im Verein, als sportlicher Leiter um die Entwicklung der Strukturen im Hinblick auf den Leistungssport, hilft in der Organisation, im Breitensport, der Pressearbeit aber auch in der alltäglichen Vereinsarbeit. Er hat damit sicher auch einen hohen Anteil an den vielen Medaillen, die unsere jungen Dellwiger Sportler national und international erringen konnten.

Darüber hinaus ist er auch schon seit Jahren als inoffizieller Verantwortlicher für den Studentensport in Deutschland zuständig, regelt die Kommunikation zwischen dem DRB und dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsport (ADH) und organisiert die Studentenweltmeisterschaften. Er stellt sich als Delegationsleiter, Trainer, Betreuer und als Trainingspartner zur Verfügung.

Um die Strukturen nicht nur im Verein, sondern auch im Verband positiv zu gestalten, hat sich Björn jetzt entschlossen, sich um die Stelle des Vize-Präsidenten Verbandsentwicklung zu bewerben. Er möchte dies explizit im Team von Dr. Klaus Johann tun, der sich um die höchste Position im DRB bewirbt und ein Team von ambitionierten Ehrenamtlichen und ehemaligen Sportlern aufgebaut hat. Unter dem Hashtag DRBgoesFuture (https://drbgoesfuture.de/) vereint sich ein Team von über 20 Helfern, die die Idee eint, den Ringkampfsport in Deutschland zu neuem Glanz zu verhelfen.

Als Verein unterstützen wir Björn natürlich aus tiefsten Herzen bei seiner Bewerbung und wünschen Ihm alles Gute und viel Erfolg.

7D7E70AE-08E6-4B62-A0D3-5345585F8DB8.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KLAUS JOHANN TRITT ALS VORSITZENDER DER DRB-ÄRZTEKOMMISSION ZURÜCK
Dortmund – Nach dem Rückzug seiner Kandidatur zum Präsidenten am Samstagnachmittag beim Deutschen Ringertag in Bad Mergentheim, teilte Klaus Johann dem Generalsekretariat des Deutschen Ringer- Bundes noch am gleichen Tag mit, dass er auch als Vorsitzender der DRB-Ärztekommission nicht mehr zur Verfügung steht. Sein Stellvertreter Dr. Dirk Eßbach (Alzenau) rückt auf diese Position nach.

Klaus Johann hatte am vergangenen Samstag bei den Präsidiumswahlen des Deutschen Ringer- Bundes für die Nachfolge des scheidenden Präsidenten Manfred Werner kandidiert. Nach drei unentschiedenen Wahlgängen hätte es laut Satzung ein Losverfahren geben müssen. Das vermied Johann mit dem Rückzug seiner Kandidatur nach einem Vieraugengespräch mit seinem Konkurrenten um die Präsidentschaftswahl Jens-Peter Nettekoven.

„Ich möchte mich bei Klaus Johann nachdrücklich für die geleistete Arbeit bedanken und ihm für den weiteren beruflichen Weg viel Erfolg wünschen“, so der neue DRB-Präsident Jens-Peter Nettekoven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich nachvollziehbar. 

Was ist daran konsequent?! Wenn ich das ringen voranbringen will akzeptiere ich was passiert ist und bleibe den Sportlern als doc erhalten und arbeite weiter mit. Naja, soweit war es dann wohl nicht her mit der Bereitschaft. Nur in der Regierung macht er weiter... 

 

Ich hatte verstanden wenn er aufhört wenn er Präsident geworden wäre - so verstehe ich es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb i wois wer:

Nicht wirklich nachvollziehbar. 

Was ist daran konsequent?! Wenn ich das ringen voranbringen will akzeptiere ich was passiert ist und bleibe den Sportlern als doc erhalten und arbeite weiter mit. Naja, soweit war es dann wohl nicht her mit der Bereitschaft. Nur in der Regierung macht er weiter... 

 

Ich hatte verstanden wenn er aufhört wenn er Präsident geworden wäre - so verstehe ich es nicht. 

Reicht ja, wenn er es versteht!
Er hat nach dem 3. Wahlgang zurückgezogen, so dass es kein Losverfahren gibt, das ist konsequent.
Und du weißt auch nicht, ob er nicht auch als Präsident aufgehört hätte, was logisch wäre.
Mir geht es in einer anderen Sache auch ähnlich, denn ich kann auch nicht nachvolziehen, dass der Mann aus NRW 34 Stimmen bekam.
So ist es halt im Leben, man kann und muss auch nicht alles verstehen. Man sollte es akzeptieren, ist nicht leicht ich weiß.....

Nun kann es ja losgehen, mal sehen wie gut die neuen Besen kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen Riesen-Respekt vor Johann gehabt, wenn er nach der Wahl gesagt hätte: Ich wollte Präsident werden, um Ringer-Deutschland nach vorne zu bringen, das hat nicht funktioniert, in erster Linie geht es aber um das Ringen, also schaue ich, in welcher Form ich  mich jetzt bestmöglich einbringen kann. Der jetzige Rücktritt verkörpert eine „Ganz oder gar nicht-Einstellung“, die den Eindruck hinterlässt, dass sein Ego doch größer ist als die Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle mal entspannen, der Doc hört ja nicht auf. Wird sicherlich weiterhin der Ansprechpartner für die meisten Ringer bleiben. Er wandert ja nicht aus. Er ist nur nicht mehr für den Ringerbund zuständig. Das ist doch auch konsequent. Was konnte er denn bisher gegen Werner und Co als Vorsitzender in der Ärztekommission ausrichten? Nix. 

So ist es kein großer Verlust, wenn er als Person nicht mehr zugänglich wäre oder die Ringer nicht mehr behandeln würde, dann wäre es unschön. 

Ich wünsche ihm viel Erfolg, kann aber zu beiden Kandidaten nicht viel sagen. Das Einzige was mich beim Team drboesfuture gestört hat, war, es war einfach mit vielen Personen aufgebläht, ohne das diese ein Konzept mit ihren Aufgaben oder Zuständigkeiten beschrieben haben. Nette Sprüche auf ihren Bildern, aber das wars auch schon. 

Ich wünsche Nettekoven ein glückliches Händchen. Ich bin überzeugt, dass er als Politiker das entsprechende Werkzeug (Netzwerk) mitbringt. Das wird. 

Das Einzige, was ich nicht verstehe: 

Soweit ich verstehe, ist Werner Ehrenpräsident geworden? WARUM IN GOTTES NAMEN? Wie kann jemand, der nicht entlastet wird, so eine Ehre zu teil werden? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×