Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

DRB goes Future

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb joaalen:

Da es aktuell in der Bundesliga keine richtigen Themen mehr gibt und es auch auf internationaler Ebene tote Hose ist, finde ich, sollten wir uns über #drbgoesfuture unterhalten. Ich habe mir das lange angeschaut und ehrlicherweise auch irgendwann ignoriert, dass immer wieder irgendwelche "prominente" Namen und Bilder und ein paar reißerische Sprüche vorgestellt werden. Es schmeichelt den Personen sicher, aber was genau sind Ihre Aufgaben? Nur repräsentativ oder wirken sie aktiv mit? 

Mit Florian Geiger ist ihnen ein guter Coup gelungen, der Mann scheint einen guten Job zu machen (hat er in meinen Augen zumindest bis jetzt gemacht). Die anderen Personen sind natürlich auch interessante Persönlichkeiten, deren Tätigkeitsfeld sich mir noch nicht erschließt. Bei Florian Geiger ist das anders, er wird wahrscheinlich seinen Job behalten. 

Ich möchte nicht zu kritisch mit ihnen sein, bisher ist mir das jedoch nur viel zu heiße Luft. Die anderen DRB Präsidumsanwärter-Kandidaten sind allerdings irgendwie noch gar nicht in Erscheinung getreten (oder ich habe nichts mitbekommen) Zu den vorgestellten Personen von #drbgoesfuture steht nur ein schlauer Spruch, sonst aber nicht was sie genau tun sollen. Oder der letzte Eintrag mit dem Sportler im Mittelpunkt? Da hätte man doch zumindest einen kleinen Text dazu schreiben können. Was genau wollen die damit sagen? Das alles allein  erscheint nur Plakativ. Man will viel zeigen aber ohne richtigen Content ist das alles zu wenig. Das Thema Ressortvorstellung Bundesliga ist das Einzige, wo man versucht hat, ein Konzept vorzustellen. Das ist aber leider auch nur stichpunktartig geschehen und nicht konstruktiv. Vielleicht hat man Angst, die anderen könnten ihre Ideen übernehmen und will deshalb noch nicht nach vorne preschen, aber transparent ist das sicher nicht. 

Ich möchte hier festhalten: Ich kenne Herrn Johann nicht persönlich. Ich habe nur Gutes über ihn gehört. Vielleicht ist das wirklich einer, der dem Ringsport an der Spitze gut tut. Dennoch, auch wenn es in meinen Augen viel zu wenig ist und kaum Inhalt hat und zu reißerisch ist: Sie sind leider die Einzigen die was machen und sich bemühen sich vorzustellen. Wenn das schon ausreicht um den Ringerverband zu übernehmen, ist mir das zu wenig. 

Was denkt ihr über #drbgoesfuture (Bitte nicht die Hoffnung aufzählen, dass nur Werner weg muss und es egal ist wer kommt) Vielleicht wisst ihr ja mehr darüber und etwas über die anderen Kandidaten. 

 

Warum sollten sie jetzt ihr Konzept präsentieren. Es wird das Team nach und nach vorgestellt - ist doch gut. Finde auch #drbgoesfuture als Arbeitstitel sehr gut. Da steckt viel Kompetenz dahinter. Die Leute die mitmachen, kennen die Marschroute.
Ich gegen Herr Nettekoven - denke er hat mit seinen politischen Aufgaben genügend zu tun und sollte dort seine Energie reinstecken. Aber jeder seine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Frankheim:

Warum sollten sie jetzt ihr Konzept präsentieren.

Was ist das denn für eine Aussage? Die stellen sich doch zur Wahl und werben damit transparent zu sein. Will man denn die Katze im Sack kaufen? Und dass Herr Nettekoven genügend Aufgaben hat und deshalb seine Energien lieber woanders einsetzen sollte ist gelinde gesagt eine Frechheit. Herr Johann ist doch Arzt, ich glaube nicht, dass er viel weniger Aufgaben hat. Wir sollten nicht auf dieser Ebene diskutieren. Dann sollten wir lieber  jemanden nehmen der aktuell ohne Arbeit ist. Der hat dann mehr Zeit oder was?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb joaalen:

Was ist das denn für eine Aussage? Die stellen sich doch zur Wahl und werben damit transparent zu sein. Will man denn die Katze im Sack kaufen? Und dass Herr Nettekoven genügend Aufgaben hat und deshalb seine Energien lieber woanders einsetzen sollte ist gelinde gesagt eine Frechheit. Herr Johann ist doch Arzt, ich glaube nicht, dass er viel weniger Aufgaben hat. Wir sollten nicht auf dieser Ebene diskutieren. Dann sollten wir lieber  jemanden nehmen der aktuell ohne Arbeit ist. Der hat dann mehr Zeit oder was?

 

 

 

Jetzt halt mal den Ball falch. Das ist meine Meinung und die hast auch du zu aktzeptieren, genau wie ich auch Deine aktzeptiere.
Falls das nicht kannst, dann tut es mir leid, dass ich Dein Beitrag kommentiert habe.
Hast das Interview mit dem Politiker gesehen, dann kannst Dir Deinen eigene Meinung bilden. In meinen Augen ist das ein Hans Dampf auf vielen Hochzeiten - "Hallo Öffentlichkeit ich bin da, schaut her!" Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Du hast nach Antworten auf Deinen Eintrag gebettelt - jetzt hast eine bekommen, sorrry, dass sie nicht Deiner Meinung entspricht!

Und warum sollen sie Dir das Konzept präsentieren, wählst Du?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Team #drbgoesfuture stellt immer mal wieder Personen vor. Natürlich wäre es schön, wenn dabei stünde, ob es Unterstützer sind oder Personen, die eine Position übernehmen würden. 

Von Herrn Nettekoven hört / sieht man in letzter Zeit nichts mehr.

Mit der vermuteten Kandidatur von Herrn Maienschein wird es wohl nichts. Kurzeitig wurde auch mal über einen hauptamtlichen Präsidenten Dittmann gemunkelt. Waren wohl Gerüchte.

Das Thema ist wichtig und richtungsweisend für das Ringen in Deutschland, deshalb ist es auch mehr als legitim, in diesem Forum darüber zu schreiben.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Frankheim:

Jetzt halt mal den Ball falch. Das ist meine Meinung und die hast auch du zu aktzeptieren, genau wie ich auch Deine aktzeptiere.
Falls das nicht kannst, dann tut es mir leid, dass ich Dein Beitrag kommentiert habe.
Hast das Interview mit dem Politiker gesehen, dann kannst Dir Deinen eigene Meinung bilden. In meinen Augen ist das ein Hans Dampf auf vielen Hochzeiten - "Hallo Öffentlichkeit ich bin da, schaut her!" Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Du hast nach Antworten auf Deinen Eintrag gebettelt - jetzt hast eine bekommen, sorrry, dass sie nicht Deiner Meinung entspricht!

Und warum sollen sie Dir das Konzept präsentieren, wählst Du?

Also, im flache Bälle spielen scheinst du ja eher Zuhause zu sein. Deine Meinung gefällt mir nicht und das kann ich auch sagen. Aber sie gefällt mir nicht deshalb nicht, weil ich deine Meinung nicht gut finde, sondern weil du einfach jemandem die Eignung für das Amt absprichst, weil er noch andere Aufgaben wahrnimmt. Das macht der Herr Johann doch auch? Da sagst du nichts. Her Johan sucht doch auch die Öffentlichkeit? Entgegen deiner Ansicht muss ich deine Meinung auch nicht akzeptieren. Weder musst du meine Beiträge kommentieren noch habe ich darum gebettelt. Das ist die gleiche Arroganz, die mir in deinem Kommentar vorhin schon missfallen hat. Du bist hier derjenige der persönlich wird.  Ich habe das Interview von Herrn Nettekoven nicht gesehen aber es ist doch klar, dass in de Regel niemand für so ein Amt kandidiert, der sonst auch Öffentlichkeitsscheu ist? Ich habe eine Diskussion eröffnet und hoffe, dass sich Leute, die mehr Informationen haben mit mir teilen. 

#drbgoesfuture ist nicht nur an die Wahlleute gerichtet, sondern an die Öffentlichkeit. Sonst bräuchte man auch keine solche Öffentlichkeit. Insofern kann man, wenn jemand so die Öffentlichkeit sucht (um mal dein Speech zu nutzen), das auch hinterfragen. 

Lass uns einfach sachlich bleiben. 

Mayenschein macht eigentlich einen guten Eindruck. Und einen hauptamtlichen Präsidenten fände ich auch besser, aber das schafft man wohl finanziell nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb joaalen:

Also, im flache Bälle spielen scheinst du ja eher Zuhause zu sein. Deine Meinung gefällt mir nicht und das kann ich auch sagen. Aber sie gefällt mir nicht deshalb nicht, weil ich deine Meinung nicht gut finde, sondern weil du einfach jemandem die Eignung für das Amt absprichst, weil er noch andere Aufgaben wahrnimmt. Das macht der Herr Johann doch auch? Da sagst du nichts. Her Johan sucht doch auch die Öffentlichkeit? Entgegen deiner Ansicht muss ich deine Meinung auch nicht akzeptieren. Weder musst du meine Beiträge kommentieren noch habe ich darum gebettelt. Das ist die gleiche Arroganz, die mir in deinem Kommentar vorhin schon missfallen hat. Du bist hier derjenige der persönlich wird.  Ich habe das Interview von Herrn Nettekoven nicht gesehen aber es ist doch klar, dass in de Regel niemand für so ein Amt kandidiert, der sonst auch Öffentlichkeitsscheu ist? Ich habe eine Diskussion eröffnet und hoffe, dass sich Leute, die mehr Informationen haben mit mir teilen. 

#drbgoesfuture ist nicht nur an die Wahlleute gerichtet, sondern an die Öffentlichkeit. Sonst bräuchte man auch keine solche Öffentlichkeit. Insofern kann man, wenn jemand so die Öffentlichkeit sucht (um mal dein Speech zu nutzen), das auch hinterfragen. 

Lass uns einfach sachlich bleiben. 

Mayenschein macht eigentlich einen guten Eindruck. Und einen hauptamtlichen Präsidenten fände ich auch besser, aber das schafft man wohl finanziell nicht. 

Es ist einfach naiv, wenn man erwartet, dass man Konzepte vorgelegt bekommt, wenn man mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat. Wenn wir das Thema mit den Bällen aufnehmen. Glaubst Du ein Fritz Keller hat sein Konzept den Fans vorgelegt, bevor er DFB-Präsident wurde. Die Eckpunkte wurden von #drbgoesfuture dargelegt und das sollte für die Ringerfans erst einmal reichen.

Ich denke die Homepage informiert ausreichend: https://drbgoesfuture.de/unser-konzept/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay, wenn dir das reicht, verstehe ich deine Argumentation. Ich sehe das anders. Bezüglich dem Thema Bälle und Fritz Keller: Da haben wir Journalisten, die entsprechen und ausreichend recherchiert und die Fans informiert haben. Da wird sich mit den Kandidaten und ihren Themen intensiv auseinandergesetzt und berichtet. Da gab es eine Reihe von Berichten und Themen dazu. Aber das nur am Rande. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb joaalen:

Ja okay, wenn dir das reicht, verstehe ich deine Argumentation. Ich sehe das anders. Bezüglich dem Thema Bälle und Fritz Keller: Da haben wir Journalisten, die entsprechen und ausreichend recherchiert und die Fans informiert haben. Da wird sich mit den Kandidaten und ihren Themen intensiv auseinandergesetzt und berichtet. Da gab es eine Reihe von Berichten und Themen dazu. Aber das nur am Rande. 

 

 

Genau von den Journalisten und nicht von dem Kandidaten.

Ich bin der Meinung, dass die Homepage momentan ausreichend ist.

Strich darunter
_____________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.11.2020 um 09:21 schrieb joaalen:

 

Ich möchte nicht zu kritisch mit ihnen sein, bisher ist mir das jedoch nur viel zu heiße Luft. Die anderen DRB Präsidumsanwärter-Kandidaten sind allerdings irgendwie noch gar nicht in Erscheinung getreten (oder ich habe nichts mitbekommen) Zu den vorgestellten Personen von #drbgoesfuture steht nur ein schlauer Spruch, sonst aber nicht was sie genau tun sollen. Oder der letzte Eintrag mit dem Sportler im Mittelpunkt? Da hätte man doch zumindest einen kleinen Text dazu schreiben können. Was genau wollen die damit sagen? Das alles allein  erscheint nur Plakativ. Man will viel zeigen aber ohne richtigen Content ist das alles zu wenig.

Das kommt raus, wenn ein 21 jähriger das Marketing und die Kommunikation übernimmt. Das muss sich rächen. Die Adventspost werden auch lächerlich. Und das Design hat nicht Hand und Fuß. DRBgoesFuture will den Verband professionell führen. Dann muss aber auch das Auftreten sein. Der kleine aus Anger sollte definitiv das Handtuch werfen. Der kann offensichtlich nix. 

Sie kommunizieren nichts mit Konzept. Man merkt, dass DRBgoesFuture versucht zu veröffentlichen, was sie haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb KlausHuber:

Das kommt raus, wenn ein 21 jähriger das Marketing und die Kommunikation übernimmt. Das muss sich rächen. Die Adventspost werden auch lächerlich. Und das Design hat nicht Hand und Fuß. DRBgoesFuture will den Verband professionell führen. Dann muss aber auch das Auftreten sein. Der kleine aus Anger sollte definitiv das Handtuch werfen. Der kann offensichtlich nix. 

Sie kommunizieren nichts mit Konzept. Man merkt, dass DRBgoesFuture versucht zu veröffentlichen, was sie haben. 

Was für ein dummes Geschwätz. Warum soll ein 21 jähriger kein Marketing machen. So wie es aussieht bist du vlt. zu alt, um die Homepage aufzurufen und den Umriss des Konzeptes zu lesen. 

Vor 5 Stunden hier registriert um zu hetzen. Widerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb KlausHuber:

Das kommt raus, wenn ein 21 jähriger das Marketing und die Kommunikation übernimmt. Das muss sich rächen. Die Adventspost werden auch lächerlich. Und das Design hat nicht Hand und Fuß. DRBgoesFuture will den Verband professionell führen. Dann muss aber auch das Auftreten sein. Der kleine aus Anger sollte definitiv das Handtuch werfen. Der kann offensichtlich nix. 

Sie kommunizieren nichts mit Konzept. Man merkt, dass DRBgoesFuture versucht zu veröffentlichen, was sie haben. 

Was bist denn du für ein Spaßvogel. Unglaublich was hier rumläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Aus Liebe zum Ringen“

Derya stammt aus einer Familie von Kampfsportlern und hat in eine Familie von Ringern eingeheiratet. Ringen bestimmt den gesamten Alltag im Meerrettichdorf. So lag es nahe, dass die Juristin ebenfalls nach Kräften anpackt. Hinter den Kulissen, aber stets mit Leidenschaft und Idealismus. Aus Liebe zum Ringen eben. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, Derya!

#DRBgoesfuture

366BF40F-5BA7-432D-A237-BA0C3D5CDF8A.jpeg

F366E83C-558A-4261-A7A5-05509F65F683.jpeg

81536B4D-2E86-4A62-B718-F168D527527E.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb hanswurst:

Ich finde es gut, dass hier zur Diskussion angeregt/aufgefordert wird, aber die Anmerkungen der Vereine sind schon auch frech... Ich will Ausrichter sein, aber Arbeit möchte ich mir keine machen... 

Was genau findest du an den Anmerkungen frech? Kannst du das kurz erläutern?

Ich glaube schon, dass den drei Vereinen durchaus bewusst ist, welche Arbeiten für eine DM zu erledigen sind. Jedoch "mal eben" ein Hygienekonzept zu erstellen, kann man bitte nicht von jedem kleinen Verein erwarten. Wenn man das von den Bundesligisten voraussetzt (wo die Vorstände aber wohl auch alle ehrenamtlich tätig sind), ist das ja noch das eine - aber von Oberligisten so etwas zu erwarten, kann man nicht ernst meinen! Alle Ausrichter haben sich um die DM beworben, als Corona noch nicht mal ansatzweise Thema war. Zu normalen Bedingungen traue ich jedem der drei Vereine zu, diese DMs auszurichten. Allerdings weiß jetzt heute niemand, wann überhaupt wieder trainiert werden kann, wann Hallen wieder geöffnet werden, etc... Wenn mitte nächster Woche ein noch härterer Lockdown kommt, können wir froh sein, wenn es Richtung Spätsommer/Herbst überhaupt wieder eine Bundesliga-Runde geben wird... Daran glauben kann ich im Moment noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×