Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Verein:

Das man nat. finanzielle Einbußen haben wird wenn die Runde gerungen wird

Ja klar, darum ja Aktionen um Geld zu bekommen. 

Es fallen auch Kosten an, wenn die Runde nicht gerungen wird. Manche Vereine haben eigene Halle, Trainingshalle, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Sponsoren werden kein Geld übrig haben, somit fehlt Geld um die Ringer zu bezahlen. Zuschauereinnahmen sind auch weg, wenn wegen Auflagen nur z.B. 200 anstatt 600 kommen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft auch wieder nur auf einen kleinen Teil der Vereine vor allem in der Bundesliga zu.

Und für Vereine wie Schriesheim etc...

Gesunde Vereine der unteren Liegen leben vielleicht von 20% von Sponsorgelder, der Rest sind Zuschauereinnahmen, Festwirtschaften, Discos, etc.

Auch tut das vielleicht weh, wenn 2020 nur 70% der einnahmen da sind, aber bankrott geht kein gesunder Verein daran. Solange das nicht 5-6 Jahre so geht.

Allerdings 0% Wettkämpfe und Einnahmen 2020, das wäre ein herber schlag, vor allem da die meisten Vereine vom sozialen Zusammenleben aus denken und nicht von den Sponsoren her.

Zählt mal wieviel Ringervereine es in DE gibt, und wieviel tatsächlich auf Sponsoren so angewiesen sind.
Und ehrlich, Schorndorf, Schriesheim, Heilbronn um die täte es mir nichtmal leid, denn diese Fahrstuhlmannschaften haben auch ohne Corona die letzten 20 Jahre bewiesen, wie ein schönes auf und nieder mit zu hohem Anteil an Fremdkapital aussieht.

Fragt mal Nürnberg ob sie die Saison überleben würden...
Oder Tennenbronn...
Aichhalden...
Hofstetten...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2020 um 17:57 schrieb Seppi:

Was ist der Grund, weshalb Ende Juni zu spät ist. 

Hallo Seppi,

vieleicht ist meine getätigte Aussage und Einschätzung mit: Ende Juni ist für ein GO oder NO-GO zu spät, auch falsch

Meine Aussage kommt daher, dass ich von einer normalen Saison-Vorbereitung von 3 Monaten mit Start September 2020 ausgegangen bin. Das enthält die sportliche als auch organisatorische Vorbereitung auf eine Saison. Sportlich ist vieleicht klar, aber Organisatorisch?

Organisatorisch bedeutet zum Beispiel die Klärung und Verfügbarkeit der ursprünglich geplanten ausländischen Sportler (Reise, Unterkunft, Freigabe). Ich habe noch keine Planung der UWW gesehen, bzgl. OS-Quali, EM oder WM einzelner Altersklassen (Kadetten, Junioren, U23). Das alles kann ggf. Einfluss auf die Freigabe oder eben die Nichtfreigabe von ausländischen Sportlern bedeuten. Das ist ja in 2020 nun alles anders.

Organisation bedeut vieleicht auch für Vereine neue Terminierungen oder neue Auflagen zur Durchführung von Veranstalltungen umzusetzen. Dies betrifft oft Hallenbelegungen in Städten und Gemeinden. Ich glaube da ist vieles zu beachten.

Ich glaube schon, dass wir alle noch etwas Zeit haben, und ich wünsche uns allen entlich wieder sportliche Wettbewerbe in einem bestmöglich normalen Umfeld. Aber ich glaube auch dass wir nicht endlos Zeit haben, mit Entscheidungen im Sinne und zum Wohle der Vereine zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Ehemaliger Ringer:

Hallo Seppi,

vieleicht ist meine getätigte Aussage und Einschätzung mit: Ende Juni ist für ein GO oder NO-GO zu spät, auch falsch

Meine Aussage kommt daher, dass ich von einer normalen Saison-Vorbereitung von 3 Monaten mit Start September 2020 ausgegangen bin. Das enthält die sportliche als auch organisatorische Vorbereitung auf eine Saison. Sportlich ist vieleicht klar, aber Organisatorisch?

Organisatorisch bedeutet zum Beispiel die Klärung und Verfügbarkeit der ursprünglich geplanten ausländischen Sportler (Reise, Unterkunft, Freigabe). Ich habe noch keine Planung der UWW gesehen, bzgl. OS-Quali, EM oder WM einzelner Altersklassen (Kadetten, Junioren, U23). Das alles kann ggf. Einfluss auf die Freigabe oder eben die Nichtfreigabe von ausländischen Sportlern bedeuten. Das ist ja in 2020 nun alles anders.

Organisation bedeut vieleicht auch für Vereine neue Terminierungen oder neue Auflagen zur Durchführung von Veranstalltungen umzusetzen. Dies betrifft oft Hallenbelegungen in Städten und Gemeinden. Ich glaube da ist vieles zu beachten.

Ich glaube schon, dass wir alle noch etwas Zeit haben, und ich wünsche uns allen entlich wieder sportliche Wettbewerbe in einem bestmöglich normalen Umfeld. Aber ich glaube auch dass wir nicht endlos Zeit haben, mit Entscheidungen im Sinne und zum Wohle der Vereine zu warten.

Es geht ja nicht nur um die Bundesliga. Und auch dort kann man mal eine Saison auf Sparflamme ringen. Die Reisefreiheit wird wohl im September/Oktober normalisiert sein. Ob man dann auf die Matte gehen darf, wer weiß es. 

Wenn man es Ende Juni entscheidet, dann sind es 3 Monate bis Oktober, also völlig machbar. Im Notfall reichen auch zwei Monate Mattentraining, alles andere ist ja auch jetzt schon möglich. 

Ich glaube wir wollen alle, dass es im Sinne des Sports, der Sportler und der Vereine entschieden wird, kannst es halt nicht allen recht machen. 

Aber NRW war sicherlich nicht die richtige Entscheidung, auch wenn am Ende alle nachziehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so:

1. Flüge innerhalb 5000km sind am günstigesten 8 Wochen vor Reiseantritt laut Statistik.
Also weshalb 6 Monate vorher buchen.
Macht in der Bundesliga eh keiner, weil er erstmal schaut, wen haben die anderen, gegen wen brauche ich welche Sportler.
In den unteren Liegen geht es zumeist nur um einzelne Flüge für die ganze Saison.

2. Hallenbelegung ist in den meisten Clubs längst erledigt. Wenn man z.B. die Terminierung der Regionalliga BW anschaut, da sind schon Kämpfe am FR/SO, etc. eingetragen und nicht erst seit gestern. 

Letztlich ist das grösste Problem, wenn man verschieben muss. Dann muss man nämlich die ersten Termine streichen und hinten welche anhängen. Das gleiche gilt dann für etwaige bereits vorschnell gemachte Buchungen, Unterkünfte, etc. Deshalb will man ja möglichst im September starten.

Das Problem mit den Freigaben/Meisterschaften der UWW sehe ich für die Bundesliga als Herausforderung. Hier ist das sicher nicht so einfach. Die OS Quali ist aber erst 2021 und an eine Senioren-WM glaube ich nicht. Letztlich wird es um Junioren/U23 EM/WM gehen, dort ist durchaus möglich, dass Sportler halt dann mal fehlen. Aber auch nicht gerade neu, dass Freigaben erteilt werden und dann teilweise zurückgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bundesliga ist eine Entscheidung Ende Juni schon ziemlich spät. Es gibt Vereine, die sich eine Sporthalle mit anderen Vereinen / Sportarten teilen müssen, dann wird es schwierig, noch Termine zu finden. Bis heute ist nur bekannt, dass Saisonstart im Oktober sein soll. Mehr aber auch nicht.

Den Verlust, den die UWW durch die nicht gelösten Freigaben hätte, wäre vermutlich größer als eine nicht ausgetragene WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein unmöglich, da die Abgaben an den europäischen Verband gehen und die WM an den Weltverband. Und ich denke du hast da einen ziemlichen Denkfehler drin in Sachen Größenordnung. Aber egal.

 

Und am Hallenproblem kann es ja wohl Mal wirklich nicht scheitern! Da muss man eben mit anderen Teams bzw anderen Hallen Kompromisse finden. Außerdem stehen die Termine ja schon seit Monaten, das Problem sollte überhaupt nicht auftauchen, jeder hat bereits seine Termine geblockt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Büffel:

Nein unmöglich, da die Abgaben an den europäischen Verband gehen und die WM an den Weltverband. Und ich denke du hast da einen ziemlichen Denkfehler drin in Sachen Größenordnung. Aber egal.

 

Und am Hallenproblem kann es ja wohl Mal wirklich nicht scheitern! Da muss man eben mit anderen Teams bzw anderen Hallen Kompromisse finden. Außerdem stehen die Termine ja schon seit Monaten, das Problem sollte überhaupt nicht auftauchen, jeder hat bereits seine Termine geblockt

Das Thema Hallenbelegung ist sehr wohl kritisch zu sehen. Sobald wir von der jetzigen Terminierung abweichen, werden hier einige Vereine Probleme bekommen. Und an einen Saisonstart im September (untere Ligen) glaubt kaum einer und ist auch nicht realitisch. Die meisten Vereine teilen sich die Halle mit mehreren Vereinen oder auch der Gemeinde für kulturelle Veranstaltungen, die, sobald möglich, ebenfalls alle nachgeholt werden. Und nicht "daheim" zu ringen, sondern an alternativen Orten bedeutet wiederum finanzielle Einbußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

non-topic

Hat jmd von der Aktion der Nationaltrainer bei der letzten EM gegen die Misswirtschaft von UWW mitbekommen?

Da gab es u.a. auch die berechtigte Frage nach dem Verbleib und Verwendung der Einnahmen...

Das wird noch lüstig =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×