Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Unwichtig:

Ich war selber Ringer, aber ich hätte nie gedacht dass Ringen aufs Hirn geht. Verdammt nochmal, die komplette Saison hätte vor drei Wochen beendet werden müssen. Wann kapiert denn das endlich der DRB und die letzten Vereine die noch anwesend sind. 

Ich bin jetzt raus...

Vollkommen richtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Verein:

Das streitet keiner ab. Das war aber sicher heute Mittag und/oder vorher auch schon bekannt. 1 K- Kontakt soll es sein. Keine andere Möglichkeit als Kampfabsage?

Hattest du schon mit dem Gesundheitsamt zutun wegen Corona?? 
Ich leider schon!! 
Die sind sowas von überfordert mit der Kontaktaufnahme und Sucherei der Personen. 
Die rufen dich auch abends an und sagen dir das du ab sofort in Quarantäne musst. 
Wenn derjenige dann im Training war auch wenn er nur in der Halle war , kann es schon gefährlich sein. 
Bei Unsicherheiten ob sich dann doch jemand angesteckt hat, ist es doch viel besser abzusagen bevor man die Gefahr eingeht andere anzustecken. 
Ich finde es richtig !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im Saarland haben Fußball und Basketball alles abgesagt... Spiele wie Training.... was Sinn macht.... unter den momentanen Bedingungen kommt auch kein Zuschauer..... und muss dann Leib und Leben der Athleten riskieren???....

 

N E I N!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Wrestlinglion:

Hattest du schon mit dem Gesundheitsamt zutun wegen Corona?? 
Ich leider schon!! 
Die sind sowas von überfordert mit der Kontaktaufnahme und Sucherei der Personen. 
Die rufen dich auch abends an und sagen dir das du ab sofort in Quarantäne musst. 
Wenn derjenige dann im Training war auch wenn er nur in der Halle war , kann es schon gefährlich sein. 
Bei Unsicherheiten ob sich dann doch jemand angesteckt hat, ist es doch viel besser abzusagen bevor man die Gefahr eingeht andere anzustecken. 
Ich finde es richtig !!!

jetzt mal unsachlich: Du gehst mir tierisch auf die Nerven mit deiner Heulerei. Echt jetzt. sorry, aber das musste ich mal sagen. 

Forderst du auch das Fussballbundesliga abgesagt wird, Handball? Forderst du einen völligen Lockdown?

Bist du wirklich Köllerbacher? Die wollen ja unbedingt weiterringen, sehen die das alle so falsch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Holzo:

Schade eigentlich, ich denke dieses Jahr wären die 88er auf jeden Fall unangefochtenMeister geworden :-)

:whistling: Bei aller Liebe, Nein. Auch in diesem Jahr geht kein Weg an Burghausen vorbei. Ich hatte ja noch an Schondorf als möglichen Finalgegner für Burghausen gedacht, aber die waren ja so erschreckend schwach am Samstag. Mainz wäre vermutlich ins Halbfinale gekommen, möglicherweise vielleicht sogar ins Finale. Aber Burghausen ist einfach zu stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also
a) ich bin auch der Meinung die 88er wären dieses Jahr unaangefochten Meister geworden. Credits gehen an Holzo :b_beer2:
joaalen, ich glaube du darfst uns das nicht zu ernst nehmen :)

b) ich bin auch dafür, dass die Bundesliga fortgeführt wird, wenn möglich.
Aber auch hier mal ganz sachlich, weil viele immer betonen das bisher keinerlei Ansteckungen in Sporthallen etc bekannt sind. Ja, sind scheinbar nicht bekannt. Aber auch hier gibt es immer 2 Wahrheiten. Denn aktuell können 75 % der Infektionen gar nicht mehr nachverfolgt werden. bei 75 % der Infektionen weiß man im Moment überhaupt nicht mehr wo sie herkommen, weil das Gesundheitsamt nicht mehr hinterherkommt, weil die Ansteckungen zu flächendeckend und verwoben sind, oder warum auch immer.
Also sicher sagen, ob beim Ringen, beim Handball, Basketball etc. sich niemand angesteckt hat kann keiner mehr.
Ich finde es also grundlegend vielelicht auch eine gute Idee den 4-wöchigen lock down light, den wir in anderen Bereichen haben beim Sport mitzugehen. Und danach alle gemeinsam wieder starten?! Keine Ahnung, hört sich für mich momentan sinnig an. Aber ja, ich bin kein Virologe.  ich versuche einfach nur (im Gegensatz zu vielen anderen, die sich nur Meinungen und Fakten suchen, die ihre eigene unterstützen) mich differenziert zu informieren. Und die Situation ist moment super kritisch. Also sollten wir den Wellenbrecher vielleicht mitgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus Sport aus Mainz

 

Neue Überlegungen?
Insgesamt sind von den 17 Mannschaften, die in die Saison gegangen waren, noch elf im Wettbewerb. Geiger legt Wert darauf, dass die Aussage, die Runde werde fortgeführt, solange mindestens acht Teams – was der Anzahl der Viertelfinalplätze entspricht – sich daran beteiligen, keine DRB-Vorgabe gewesen sei, sondern dem Wunsch der Klubs in der Videokonferenz am vorigen Dienstag entsprach.
„Es gibt etliche Vereine, die weitermachen wollen“, ist auch der neueste Stand des DRB- Vizepräsidenten. Doch der bundesweite Zuschauerausschluss mache neue Überlegungen erforderlich. Womöglich schon am Donnerstag wird der Bundesligaausschuss erneut tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder ein Beweis für die lasche und fadenscheinige Führung seitens DRB...

jetzt reichen auch noch 8 Vereine wo vorher von 12 die rede war...

gebühren werden nicht erstattet, sondern für die Zukunft verrechnet...

vereine die nicht antreten können sind raus aus der saison... in zig fällen wurden dann jüngst nachholtermine angeboten...

Nicht einmal eine klare linie beibehalten... sowas darf bei einem dachverband nicht sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klärt so weit es zu diesem Zeitpunkt möglich ist die offenen Fragen bzgl. der neu aufgetretenen Fälle im Zusammenhang mit Nürnberg.
Alles weitere ist denke ich von den Ergebnissen der Gesundheitsämter abhängig. Ich finde das Schreiben bzgl. seiner Informationen gut!
Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Mami:

Und das heist jetzt das sie ohne Zuschauer weiter machen ? Oder wie ?

na ja. Da steht ja, dass darüber noch abschließend beraten wird wie es weiter geht. Denke der Kern des Schreibens ist eine Erklärung der aktuellen Coronafälle und wie der aktuelle Stand diesbezüglich ist.
Wie die Saison weiter geht wird ja erst noch besprochen.
Wir müssen uns da einfach noch ein wenig gedulden. Am Ende der Woche wissen wir sicher mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vereine entscheiden am Freitag wie es weiter geht.

 

Siehe Bild

Am Freitag entscheiden die Vereine selbst wie es weitergeht mit der 1 Bundesliga.  Möglichkeit 

1.  Abbruch der Runde .

2.  4 Wochen Paus / ohne Zuschauer

Langsam wird es echt Anstrengend in sehr vielen Team mit Corona Fällen.

Die sollten die Endrunde im Feb starten wenn da die Vereine überhaupt Lust haben und besser gleich abbrechen bevor wieder Kämpfe abgesagt wird.

F516F7BE-6CAF-4E15-8A4C-0C0E5056A697.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×