Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Kommt jetzt drauf was das Gesundsheitsamt sagt.

Mainzer werden bestimmt nur die Sportler getestet haben die Kontakt hatten an dem Tag mit dem Co Trainer.Wenn sie alle getestet haben müssten sie aussen vor sein da der Sportler es von Neuss auf den Mainzer oder der Mainzer dem Neusser übertragen hätten können. Wenn es von daher überhaupt kommt und nicht privat wo weggeholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Frankheim:

Ja, das muss man, weil es logisch ist.

Es ist doch völlig ok, mal zwei Wochen Pause einzulegen. 

Was ist da logisch??? 

Macht doch endlich mal die Augen auf!! 

Heute der Verein, morgen der andere. 

Wo steckt da der Sinn??? 

Wer übrig bleibt wird Deutscher Meister. 

GLÜCKWUNSCH 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Überstürzer:

Ich bin ja eigentlich auch sehr kritisch dem ganzen gegenüber. Ich habe mich im Frühsommer irgendann mal auf die Vermutung festgelegt das die Saison nicht stattfinden wird (Weil kein Impfstoff etc.). Ich dachte die Politik würde es verbieten. Als Ringerfan habe ich jedoch gehofft, dass es trotzdem klappt. Und Jippie, ich wurde glücklicherweise eines besseren belehrt. Die Politik hat es bisher nicht verboten.

Für mich spricht also auch nichts dagegen es stattfinden zu lassen.
Wenn es tatsächlich unverantwortlich wäre, würde die Entscheidung einer Absage der Runde den Vereinen und dem DRB durch die Politik und deren Gesundheitsexperten abgenommen. Diese lassen es aber laufen.
Also ist es toll, dass es versucht wird und Hygienekonzepte scheinbar funktionieren.
Da kann sich die ein oder andere Firma und Konzern ein Scheibchen von unseren Ehrenamtlern abschneiden.

Und wie schon einige gesagt haben:

Wir leben in einem freien Land in der man freie Entscheidungen treffen kann. Wenn mir die Ringersaison als Sportler, Trainer, Betreuer oder Zuschauer zu riskant ist, dann nehme ich nicht teil. Das ist vollkommen in Ordnung und aus meiner Sicht absolut legitim. Genauso die Entscheidung zu treffen, dass man gerne ein Teil der Saison sein möchte - in welcher Form auch immer.
Was ich beidseitig nicht gut finde ist, wenn man dafür angegriffen wird. Wenn bspw. ein Herr Vielmuth nicht teilnehmen möchte oder seinen Sohn das nicht erlaubt, ist das doch ok. Er gehört dafür genauso wenig angegangen wie die, die es durchziehen.
Also bleibt doch alle mal etwas lockerer und toleranter verschiedenen Meinungen und Einstellungen gegenüber. Hier geht es echt giftig zu.
Und das Argument, dass man damit Menschen gefährdet zählt für mich nicht.
Für viele Sportler ist es ein Job oder Nebenjob zu kämpfen und damit Geld zu verdienen. Und ich gehe meinem Job auch nach wie vor nach und muss das sogar, obwohl ich auch befürchte mich hier anstecken zu können.

Und abschließend:
Das dies (oder die Saison) zu chaotischen Situationen, zeitweiser Überforderung oder Unklarheiten führt war und ist doch klar.
Ich glaube so ziemlich jeder lebt in einem der chaotischsten Jahre aller Zeiten. Corona führt doch auch in vielen Haushalten und im Arbeitsumfeld ständig zu chaotischen, unsicheren Situationen. Das dies dann bei einem so komplexen Ereignis wie die Umsetzung einer Ringerliga nicht anders ist ist doch klar. Sogar Millardenunternehmen wie Fussballligen, haben ab und an so ihre Probleme momentan. Ist doch naiv zu denken, nur weil sie stattfinden, findet sie auch reibungslos und perfekt statt.
Ich finde man sollte mal ein wenig die Deutsche Strenge und Genauigkeit aus gewissen Dialogen, Entscheidungen und Diskussionen rausnehmen. Miteinander Reden ist das A und O. und wie ich es bisher sehe reden die Verantwortlichen miteinander.
Auch Toleranz ist im Leben ein toller Berater und Begleiter - in diesen Zeiten manchmal ganz besonders.
Aber bevor ihr mich falsch verstehen möchtet: Damit meine ich nicht die Maske tolerant unterm Kinn zu tragen :).  Immer schön ordentlich übers Gesicht das Ding und Protect each other!!

 

Bester Beitrag seit langer Zeit. Hört auf immer nur zu lästern und zu hetzen! Sehr viele Sportarten treten an und alle haben die gleichen Probleme. In jeder Sportart gibt es positive Fälle, aber offensichtlich steckt sich absolut niemand im Wettkampf an. Und dann fordern hier so viele Leute, dass man genau das stoppen muss!? Sind wir mal ehrlich, alle von uns gehen arbeiten, alle gehen einkaufen etc und nahezu alle Sportler trainieren, egal ob ihre Liga jetzt stattfindet oder nicht. Freuen wir uns doch einfach, dass die Konzepte sehr gut zu greifen scheinen. Der Ligabetrieb ist offensichtlich nicht das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Ducati900:

der Olympiastützpunkt Saarbrücken Ringen ist für vier Wochen geschlossen,...die Riegelsberger waren wohl mit recht vielen dort,...sodass dies die einzig richtige Entscheidung war,...

 

So sehe ich das auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, viele Sportarten finden statt. Aber es fallen auch etliche Spiele aus, es wird pausiert oder die Vorrunde wird gestrichen um abzuwarten. Leider fehlt es im Ringen, wie bei vielen anderen Sportarten, an Geld und Menpower das Infektionsgeschen wirksam auszubremsen, daher werden die Kampftage ein Lückenteppich bleiben, bis dann letzten Endes wohl doch abgebrochen wird.

Das beste Beispiel ist doch, wie ich aus eigener Erfahrung weiß und es auch bei bro wrestling bestätigt wurde, als normaler Bürger (Ringer) teilweise um Tests gebettelt werden muss, um Gewissheit zu erlangen. Erst wenn einer wirklich positiv ist, werden die 1. Kontakte anstandslos getestet, wenn sich das Gesundheitsamt dann mal meldet. Es geht auf jeden Fall Zeit verloren.

Gestern wird Serge Gnabry positiv getestet, es gibt angeblich keinen einzigen Erstkontakt, trotzdem ist die komplette Mannschaft keine 24 Stunden später getestet, keiner muss in Quarantäne  und Abends kann ein Championsleague Spiel stattfinden.

Da fragt man sich als Ringer, Hanballer oder Angestellter doch irgendwie was man falsch gemacht hat...

Welche Kämpfe fallen am Wochenende eigentlich aus? Hab den Überblick echt verloren. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, was dein Beitrag mit meinem zu tun haben soll!? Ich spreche sicher nicht von Fussball Bundesliga oder Champions League, das man sich mit so etwas nicht vergleichen kann, ist mir klar. Aber Handball spielt z. B. Sogar bis weit in die Verbandsligen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Deinen Beitrag nicht groß kritisieren. Wollte nur nicht unerwähnt lassen, dass bei allen anderen auch nicht unbedingt rund läuft. 

Kommt sicher auch auf die Region an.

Hier ein Beispiel:

https://www-op--online-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.op-online.de/sport/lokalsport/auch-im-handball-viele-spielabsagen-90072449.amp.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQFKAGwASA%3D#aoh=16033133573390&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.op-online.de%2Fsport%2Flokalsport%2Fauch-im-handball-viele-spielabsagen-90072449.html

 

Das Chamions League Beispiel nahm gar keinen Bezug auf Deinen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Madsen:

Burghausen lässst den Georgier über Portugal einfliegen damit er nicht in Quarantäne muss, wie finde ich den das?

Soviel zu den tollen Hygienekonzepten
und Vorsichtsmaßnahmen :wallbash:

Ah sorry man darf ja keine Kritik üben:rofl2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb the Machine:

Soviel zu den tollen Hygienekonzepten
und Vorsichtsmaßnahmen :wallbash:

Ah sorry man darf ja keine Kritik üben:rofl2:

Na ja. Nur weil viele nicht mehr wissen wie man eine gescheite Diskussion führt mit so komischen Dingen wie Arguementieren, Zuhören, Sachlichkeit, Fakten, etc. heißt das doch nicht, dass man keine Kritik äußern darf. ganz im Gegenteil. Davon lebt unsere Gesellschaft- und Politikform doch.
Funktiert doch auch ganz schön, wie man manchmal mehr, manchmal weniger hier im Forum sieht.
Also von meiner Seite aus darfst du gerne weiter Kritik üben. Hau raus :)
By the way (und das geht explizit nicht gegen Dich als Person, sondern nur gegen deinen Kommentar): Der Spruch "Aber sorry, man darf ja keine Kritik mehr üben" oder "man darf ja gar nichts mehr sagen" kommt vermehrt dann vor, wenn man im gleichen Atemzug eben noch Kritik übt oder etwas gesagt hat. Also ich bin der Meinung, dass man sich den Spruch dann vielleicht ja auch einfach sparen kann. Das ist einfach nur unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich verstehe die Diskussionen hier nicht. Manche wollen auf Teufel komm raus hier so sehr Stimmung machen, dass die Liga abgesagt wird. Hier vom Forum wird doch keiner gezwungen zu ringen oder zum Zuschauen? (Gut, es sei denn, es beteiligen sich einige Bundesligaringer an der Diskussion). Eine Absage der Liga wird definitiv nicht über die Polemik hier im Forum erfolgen. Das entscheiden die Vereine, sicherlich nach ausführlicher Rücksprache mit Ihren Athleten, dem Gesundheitsämtern und sonstigen Verantwortlichen. 

Und persönliche Beschimpfungen, oder Eingeschnappt sein, wenn andere die eigene Meinung nicht teilen sind einfach sind einfach nur schwach. 

Ich persönlich habe echt den Eindruck, dass einige User, deren Vereine an der Bundesliga nicht teilgenommen haben, hier so lange einen Abbruch fordern wollen, bis sie später sagen können, seht her... wir hatten recht. 

Und es gibt einige Vereine, die aus verschiedensten Gründen, (Sei es Angst vor eine Infektion, oder sie bekommen ihre Ringer nicht, oder sie sind nicht mehr liquide) hier Stimmung machen, damit es einen Abbruch gibt. 

Meine Meinung: 

Das sollen die Vereine mit dem DRB selbst entscheiden. Der Großteil der Vereine will weiterringen. Und die Vereine, die es nicht mehr wollen, sollen einfach zurück ziehen. Dieses Versteckspiel, dass man sich nur hinter die Mehrheit stellen will bei einem Abbruch ist einfach jämmerlich. Denn dann sollten sie auch die jetzige Entscheidung mittragen. Denn ein Abbruch würde auch bedeuten, dass ALLE ringerischen Maßnahmen aufhören müssen. (Trainingsbetrieb, Fördermaßnahmen etc. bis auf Widderruf)

und noch was: 

#statement wir ringen nicht ohne Zuschauer 

finde ich persönlich sehr schwach. Es war jedem vor Bundesligabeginn klar, dass es so kommen könnte. Jetzt so populistisch zu agieren ist einfach Bullshit. Alle machen das ehrenamtlich, ich weiß, aber das ist Populismus. Andere Vereine müssen auch ohne Zuschauer ringen um den Ligabetrieb aufrechtzuerhalten. Da ist so ein dummer Spruch einfach unnötig und erzeugt Druck gegen die Vereine die auch ohne Zuschauer antreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×