Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Seppi:

Bin voll Deiner Meinung.
Falls das auf mich bezogen war mit dem "angreifen" an Herr Vielmuth. Ich habe weder das Verhalten sein Sohn nicht ringen zu lassen oder dass er selbst nicht in die Halle geht, kritisiert.
Es ging um diese Aussagen:
„Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Fall auftritt, früher oder später sind alle Vereine betroffen“, sagte der Alemannia-Vorsitzende. „Der DRB sollte seiner Fürsorgepicht nachkommen und die Runde absagen.“
„Wir müssen aber auch gucken, wie es im Verein ausschaut.“ Vor weiteren Schritten will die Alemannia ebenfalls die DRB- Pressemitteilung abwarten. Rechtliche Folgen bei Rückzug?

Entweder habe ich Eier und entscheide was gut für meinen Verein ist oder ich halte mein Mund!

Aber Schlußstrich die Mehrheit der Vereine hat den richtigen Weg eingeschlagen. Jetzt müssen alle zusammen stehen und die Runde bestmöglichst durchziehen. Die Andern können ja dann die meist guten Streams anschauen :)

Ja, das dachte ich mir. Zugegeben hat mich deine Aussage totzdem irgendwie auf die andere Aussage von ihm gebracht, die ich als gutes Beispiel dafür sehe, dass hier jeder immer noch frei entscheiden kann, ob er teilnimmt oder nicht. und das dies dann auch vollkommen okay ist.
Aber ja, ich verstehe dich voll und ganz.
Verstehe aber auch, dass er das als seine persönliche Meinung nicht auf den gesamten Verein überträgt oder übertragen kann. Er ist ja sicher nicht der einzige Entscheidungsträger. Also wenn er den Verein weiterhin im Rennen lässt ist das sicher auch die mehrheitliche Meinung beim SVA und nicht Schuld des DRB. Ich glaube persönlich nicht, dass die Sponsonren bei ihren eventuellen Ansprüchen unterscheiden, ob er aus sorgfaltspflicht seinen Verein selbst zurück zieht, oder der DRB dies entscheidet. Von daher finde ich seine Sponsorenaussage auch eher kritisch. Da geht es einfach nur darum wer die Verantwortung für eine Absage tragen soll. Und da ist es natürlich immer einfacher dies anderen zu überlassen. In der Opposition lebt es sich einfach oft entspannter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Seppi:

Ist doch so. Die Mehrheit der Verein will ja ringen. Was ist falsch daran! Wenn sich der DRB nicht auf die Vereine einlassen würde, wäre das Geschrei noch größer.

Und wie schon mehrfach hier betont wurde, haben die Hygienekonzepte der Vereine zu 100% funktioniert.

Wer kein Bock auf die Saison hat, sollte einfach mal die Backen stillhalten und denen das Feld überlassen, die es auf die Reihe bekommen.

Es geht doch nicht darum. Für mich hört sich das so an: DRB will nicht, Vereine wollen und der DRB beugt sich deshalb. Außerdem wurde die Pressemitteilung NICHT wie gestern in der Konferenz kommuniziert, vorab mit den Teams abgestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

| Ringer-Bundesliga wird weiter geführt |

Mehrheit der Vereine für eine Fortführung / COVID-19-Fall im Trainerteam von Mainz 88

Quelle: DRB - Pressemitteilung

Die Vereinsverantwortlichen der Ringerbundesliga 2020 sind gestern Abend vollzählig der Einladung des DRB zur Erörterung der aktuellen Situation im Rahmen einer Videokonferenz gefolgt. Ziel war es dabei, den Weg des transparenten Entscheidungsprozesses auch weiterhin unter Einbeziehung aller beteiligten Vereine fortzuführen. Im Mittelpunkt stand natürlich die Frage wie die Bundesligisten die aktuellen pandemischen Entwicklungen einschätzen und ob sie unter den aktuellen Vorzeichen die Saison fortsetzen wollen.

Dabei hat sich die deutliche Mehrheit der Bundesligavereine für eine Fortführung der laufenden Saison ausgesprochen. Diese Einschätzung hat der Bundesligaausschuss in seiner anschließenden Sitzung aufgegriffen und einstimmig beschlossen die Saison nicht abzubrechen. Weiterhin hat man sich darauf verständigt, dass man für die Fortführung der Bundesliga, mit Blick auf die Endrunde, ein operatives Minimum von acht Vereinen benötigt. Sollte eine Staffel nur noch aus drei oder weniger Vereinen bestehen entfällt die Auslosung des besten Tabellendritten zu Gunsten der Staffeln mit mehr als drei Vereinen.

Im Rahmen der Sitzung wurde auch die Gefahr der Infektionsverbreitung innerhalb der Mannschaften thematisiert. Hier kam man zu dem Schluss, dass die Infektionsgefahr während den Wettkämpfen selbst, nicht zuletzt auf Grund der hervorragenden Umsetzung der Hygienekonzepte in den Wettkampfstätten und den vergleichsweise geringen Direktkontakten, die immer nur mit dem jeweils gegnerischen Ringer in der gleichen Gewichtsklasse erfolgen, als gering eingeschätzt werden können. Wie die bisherigen Infektionsfälle gezeigt haben ist unser vulnerabelster Punkt derzeit der Fremdeintrag in die Trainingsgruppen. Daher wurde an alle Vereine appelliert, diese potentielle Gefahr durch feste Trainingsgruppenzuordnungen, Reduzierung der Trainingsgruppengrößen und Vermeidung von Austausch unter den Trainingsgruppen zu minimieren.

Weiterhin haben sich die Vereinsvertreter ganz klar dazu bekannt, den Ligenkonkurrenten im gegenseitigen Einvernehmen bei Infektionsfällen Nachholkämpfe zu ermöglichen um so die sportlich faire Solidarität unter den Ringern zum Ausdruck zu bringen und das Ringen auch weiterhin in der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Der ASV Mainz informierte zudem darüber, dass es in deren Trainerstab einen positiven COVID 19-Fall gibt. Hier wurden unverzüglich alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und die Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden weiter intensiviert. Die weitere Teilnahme an der Bundesliga ist aber derzeit nicht gefährdet.

Durch den KV Riegelsberg wurde mitgeteilt, dass der Kampf gegen die RKG Freiburg 2000 am kommenden Kampftag auf Grund der weiterhin bestehenden Quarantäne von Sportlern noch nicht möglich ist und der Kampf deshalb abgesagt wird. Der KV Riegelsberg wird den DRB zu Beginn der nächsten Woche über seine Möglichkeiten zur Fortführung der Saison informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Kampf 

***Kampf gegen Nürnberg ist abgesagt***

Mehrheitsentscheid der Vereine – Bundesligaausschuss des DRB folgt dem Votum der Bundesligisten für eine Weiterführung der Saison
AVG Markneukirchen beantragt Kampfverlegung gegen SV Johannis Nürnberg auf den 8. November

Markneukirchen – Deutschlandweit nehmen die Infektionszahlen zu, bei Sportveranstaltungen greifen bereits wieder verschärfte Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Selbst bei mehreren Ringervereinen wurden mehrere positive Coronafälle gemeldet, so infizierte sich zuletzt ein Betreuer des ASV Mainz 88, dessen Kontaktverläufe derzeit nachvollzogen werden. In der Bundesliga-Vorrundengruppe Südwest fielen alle drei Begegnungen am vergangenen Samstag coronabedingt aus. Da sich immer noch einige Athleten in Quarantäne befinden, sieht es auch für dieses Wochenende in Südbaden und im Saarland nicht viel besser aus, so wurde der Kampf von Riegelsberg erneut verlegt. 

Das brachte auch den Deutschen Ringer- Bund auf den Plan, der am Dienstagabend die Meinung aller verbliebenen Bundesligavereine in einer Videokonferenz abrief, wobei sich auch der AV Germania Markneukirchen zu Wort meldete. 
„Auch wenn Burghausen, Kleinostheim, Nürnberg und wie zuletzt auch Schorndorf ohne Zuschauer ringen würden, so kommt das für uns nicht infrage, ohne Zuschauer können- und wollen wir nicht antreten, das haben wir schon vor der Saison betont und daran halten wir fest“, so der Vorsitzende des AVG Markneukirchen, Jens Berndt. 

Auch im Vogtland stiegen die Infektionszahlen an, sodass ab diese Woche verschärfte Maßnahmen greifen. „Daher beantragen wir für den Kampf am Samstag gegen Nürnberg eine Kampfverlegung beim Deutschen Ringer- Bund auf den 8. November“, bestätigt Guttmann nach einer kurzfristig anberaumten Vorstandssitzung des AV Germania. Jörg Guttmann führte bereits Gespräche mit den Athleten über eine Weiterführung der Saison. „Auch hier gehen die Meinungen von ‚vorsichtshalber vielleicht nicht‘-, bis hin zu: ‚wir brauchen die Kämpfe, allein das Training hilft uns nicht weiter‘, weit auseinander. 

„Die Hygienemaßnahmen in der Sporthalle sind streng, aber Geisterkämpfe, so wie zuletzt in Schorndorf kommen nicht in Frage, dass können wir finanziell nicht stemmen“, verweist Berndt zudem auf fehlende Einnahmen, aber auch auf erschwerte Bedingungen für die vielen Helfer und Ordner, die den ganzen Abend, immerhin in ihrer Freizeit, mit Maske arbeiten müssen. „Da möchte ich mal eine Lanze brechen, was die vielen Ehrenamtler hier stemmen, ist beachtlich und unbezahlbar“, so Berndt weiter, der selbst ebenfalls viele ehrenamtliche Stunden ableistet.

Ein Saison-Abbruch ist damit vorerst abgewendet, doch ohne Zuschauer würde die Saison ohne Markneukirchen weiter gehen und das würden Athleten, Trainer, Funktionäre, Helfer, aber auch die Sponsoren in dieser Situation nachvollziehen können, „… dann haben zumindest alles versucht und sind dabei bis an unsere Grenzen gegangen“, erklärt der Vorsitzende Jens Berndt für den Fall der Fälle.

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mehrheitsentscheid der Vereine gestern, die Bundesliga ringen wir weiter. Heute sagen die Vereine dann die Kämpfe ab oder wollen sie verlegen. Haben Coronafälle können nicht trainieren aber wir Ringen Bundesliga. In zwei Wochen gehts ganz normal weiter. OK dann machen wir das so. Da muss man schon Verständnis dafür aufbringen, stimmts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Pangna:

Der Mehrheitsentscheid der Vereine gestern, die Bundesliga ringen wir weiter. Heute sagen die Vereine dann die Kämpfe ab oder wollen sie verlegen. Haben Coronafälle können nicht trainieren aber wir Ringen Bundesliga. In zwei Wochen gehts ganz normal weiter. OK dann machen wir das so. Da muss man schon Verständnis dafür aufbringen, stimmts.

Kann ich alles nicht verstehen. 
Jede Woche ist jemand anderes dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Pangna:

Der Mehrheitsentscheid der Vereine gestern, die Bundesliga ringen wir weiter. Heute sagen die Vereine dann die Kämpfe ab oder wollen sie verlegen. Haben Coronafälle können nicht trainieren aber wir Ringen Bundesliga. In zwei Wochen gehts ganz normal weiter. OK dann machen wir das so. Da muss man schon Verständnis dafür aufbringen, stimmts.

Ja, das muss man, weil es logisch ist.

Es ist doch völlig ok, mal zwei Wochen Pause einzulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hart wie Riegelsberg hat es wahrscheinlich noch keine Mannschaft getroffen, aber man sieht ja das es in jeder Mannschaft von Woche zu Woche jemanden erwischt. 
 

Wenn einer Positiv ist, steckt er Samstags den Gegner an und dieser die restliche Mannschaft im Training. Davon hat doch niemand was. 

Ich kann die Entscheidung nicht verstehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Wrestlinglion:

Kann ich alles nicht verstehen. 
Jede Woche ist jemand anderes dran. 

Klinke dich doch einfach aus, wenn du es nicht verstehst. Wir alle die weiter machen, verstehen es. Ach ja, und Streams schauen wäre scheinheilig :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Frankheim:

Klinke dich doch einfach aus, wenn du es nicht verstehst. Wir alle die weiter machen, verstehen es. Ach ja, und Streams schauen wäre scheinheilig :tongue:

Kauf du dir doch einfach ein Strick und häng dich auf. Du Jockel !!! 
 

Dich müsste es richtig hart erwischen, dann würdest du dein Dummes Mundwerk halten. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb darknight:

Neuss hat es auch erwischt mit Corana.

Erst Mainz und Neuss.

Wird dann wohl auch da zwei Wochen kein Kampf stattfinden.

 

 

44EA8E08-690F-47D2-9544-047474F68FCE.png

Kann Mainz denn antreten am Samstag ? 
Laut meiner Info wäre nur ein Betreuer betroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Wrestlinglion:

So hart wie Riegelsberg hat es wahrscheinlich noch keine Mannschaft getroffen, aber man sieht ja das es in jeder Mannschaft von Woche zu Woche jemanden erwischt. 
 

Wenn einer Positiv ist, steckt er Samstags den Gegner an und dieser die restliche Mannschaft im Training. Davon hat doch niemand was. 

Ich kann die Entscheidung nicht verstehen. 

 

Neuss muss komplett jetzt in Qurantäne.

Können ihre Kämpfe gegen Nackenheim nächste Woche schonmal nicht bestreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke solangsam langt es.Es wurde versucht und ist letzten Endes an Corona gescheitert. Das ganze bringt doch nichts mehr ausser das sich irgendwann jeder Verein ansteckt. Ich denke es ist an der Zeit Wunden zu lecken und auf eine hoffentlich Coronafreie neue Saison zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Mami:

Ich denke solangsam langt es.Es wurde versucht und ist letzten Endes an Corona gescheitert. Das ganze bringt doch nichts mehr ausser das sich irgendwann jeder Verein ansteckt. Ich denke es ist an der Zeit Wunden zu lecken und auf eine hoffentlich Coronafreie neue Saison zu hoffen.

So sehe ich das auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×