Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb darknight:

Kommender Heimkampf abgesagt

Unser Heimkampf am kommenden Samstag (24.10.20), gegen den KV Riegelsberg, muss leider definitiv abgesagt werden. Bei Riegelsberg befinden sich derzeit einige BL-Mannschaftsringer noch in Corona bedingter Quarantäne.
Die RKG bemüht sich, gemeinsam mit DRB und Riegelsberg, um einen Ersatztermin. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Eigentlich geht das nicht laut Beschlussvorlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Verein:

Eigentlich geht das nicht laut Beschlussvorlage.

Bitte sagt doch endlich die komplette Saison ab. Das hat doch alles keinen Sinn mehr zur Zeit. Es wird in 2, 3 oder vier Wochen nicht besser aussehen. Kapiert das doch endlich. Oder seht ihr vor lauter Ringen die Realität nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb i wois wer:

Die Vereine wollen weitermachen und der DRB auch, was stört euch denn dabei?? 

Daran im Grunde nichts. Aber an die eigenen Beschlussvorlagen sollte sich der DRB dann schon halten. Bisher hat nur Witten Regelkonform gehandelt und entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja die Beschlussvorlage spricht auch von abgesagten Kämpfen, hier steht ja ganz klar, dass alle Beteiligten gerne verschieben würden. Auch Witten hat ja erstmal gehofft, die Kämpfe verschieben zu können. Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber man sollte vielleicht auch im Auge behalten, dass man dieses Jahr nicht unbedingt lange planen kann. wöchentlich ändern sich dinge und sind wir mal ganz ehrlich, wer hat etwas davon, wenn man die Vereine jetzt raus wirft? bin da bei i wois wer - wenn die Sportler wollen, wenn die Vereine wollen, dann lass es uns doch alle versuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Verein:

aber diese...

Kann man nicht einfach mal die Sache in dieser Zeit etwas lockerer sehen?
Wir sind froh, dass es noch ein paar Teams gibt, die sich der unglaublichen Herausforderung stellen.
Und wer es nicht akzeptiert oder für gut befindet, brauch sich ja kein Ringen anschauen - ganz einfach.
Und wenn ich das Gequake des Herrn Vielmuth lese, dann fällt mir auch nix mehr ein. Kleiner TiPp: Besen, kehren, Tür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Seppi:

Kann man nicht einfach mal die Sache in dieser Zeit etwas lockerer sehen?
Wir sind froh, dass es noch ein paar Teams gibt, die sich der unglaublichen Herausforderung stellen.
Und wer es nicht akzeptiert oder für gut befindet, brauch sich ja kein Ringen anschauen - ganz einfach.
Und wenn ich das Gequake des Herrn Vielmuth lese, dann fällt mir auch nix mehr ein. Kleiner TiPp: Besen, kehren, Tür!

Das ist nicht gegen die Runde an sich gemeint. Dann kann man solche Richtlinien aber komplett lassen. Wenn man sich an andere Richtlinien nicht hält, wird man ja schließlich auch bestraft bzw. sanktioniert. Ich finde jedenfalls Richtlinien sind da, um sie einzuhalten. Anscheinend liege ich da falsch. Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Verein:

Das ist nicht gegen die Runde an sich gemeint. Dann kann man solche Richtlinien aber komplett lassen. Wenn man sich an andere Richtlinien nicht hält, wird man ja schließlich auch bestraft bzw. sanktioniert. Ich finde jedenfalls Richtlinien sind da, um sie einzuhalten. Anscheinend liege ich da falsch. Entschuldigung.

Ist ja korrekt, dass dieser Passus falsch und irreführend ist - aber jetzt ist es halt so. Die Teams die ringen möchten dürfen das und das ist gut so. Auch Witten hätte dies tun dürfen!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Seppi:

Ist ja korrekt, dass dieser Passus falsch und irreführend ist - aber jetzt ist es halt so. Die Teams die ringen möchten dürfen das und das ist gut so. Auch Witten hätte dies tun dürfen!
 

Falsch! Witten hat in der Mitteilung klar geschrieben dass der Erste Kampf nicht gerungen werden kann und man in Gesprächen ist wegen einer Verschiebung.

fast zeitgleich wurde das ergebnis 0:40 vom drb in die ergnisliste eingetragen mit der Begründung witten hätte „abgesagt“. Das haben alle anderen clubs jetzt genauso gemacht
warum seitens drb da nicht intensiv versucht wurde den kampf wirklich zu verlegen kann ich nicht sagen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb SilverFlo:

Falsch! Witten hat in der Mitteilung klar geschrieben dass der Erste Kampf nicht gerungen werden kann und man in Gesprächen ist wegen einer Verschiebung.

fast zeitgleich wurde das ergebnis 0:40 vom drb in die ergnisliste eingetragen mit der Begründung witten hätte „abgesagt“. Das haben alle anderen clubs jetzt genauso gemacht
warum seitens drb da nicht intensiv versucht wurde den kampf wirklich zu verlegen kann ich nicht sagen... 

....... Dieser Kampf wird gemäß Verwaltungsentscheid, der bereits ergangen ist, mit 0:40 für den SV Alemannia Nackenheim gewertet. Weiterhin wurde dem KSV Witten seitens des DRB eine Frist zur Klärung der Möglichkeiten der Fortsetzung des Sportbetriebs in der Bundesliga bis zum Ablauf des 05. Oktober 2020 eingeräumt. Sobald die Erklärung des KSV Witten vorliegt wird sich der DRB zu den Handlungsoptionen beraten und über die abschließende Vorgehensweise berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringer-Bundesliga wird trotz einiger Kampfabsagen am vergangenen Wochenende und der allerorten steigenden Corona-Infektionszahlen fürs Erste fortgesetzt. Darauf verständigten sich die verbliebenen 16 Erstligisten in einer Videokonferenz am Dienstagabend mit dem Deutschen Ringer-Bund (DRB). Damit finden nach aktuellem Stand auch die Heimkämpfe des SC Kleinostheim (Samstagabend in der Aschaffenburger Frankenstolz-Arena gegen Schorndorf) und des KSC Hösbach (Sonntagnachmittag im Hösbacher Kultur- und Sportpark gegen Burghausen) statt.

Die beiden Heimkämpfe am Untermain dürfen aktuell zudem weiter mit Zuschauern ausgetragen werden. Im Kreis Aschaffenburg stieg die Sieben-Tage-Inzidenz am Mittwoch zwar über 35; einzige Auswirkung auf den Hösbacher Heimkampf wäre bei einem Verharren über dieser Marke aber eine verschärfte Maskenpflicht, die in der Halle dann auch am Sitzplatz gilt. In der Stadt Aschaffenburg lag der Wert am Mittwoch noch knapp unter 35.
Verband "hin- und hergerissen"

DRB-Vizepräsident Florian Geiger sprach am Mittwoch davon, der Verband habe sich der Mehrheitsentscheidung der Vereine "gebeugt". Der DRB selbst sei ob der vielerorts schwierigen Lage "hin- und hergerissen" gewesen. Zwar gab es auch einige Vereine, die Bedenken am Sinn einer Saisonfortsetzung hatten. Doch komplett aussteigen, wie es der KSV Witten kurz vor dem ersten Kampftag und nach eigenen Corona-Fällen getan hatte, will erstmal kein Club. Dies betrifft auch die Vereine in der am vergangenen Wochenende besonders betroffenen Südwest-Gruppe, in der alle Kämpfe wegen positiv getesteter Teammitglieder oder hoher örtlicher Infektionszahlen abgesagt werden mussten. Der KV Riegelsberg befindet sich weiter in Quarantäne, der Kampf der Südwest-Gruppe nächsten Samstag in Freiburg wird verlegt.

 

In der Südost-Gruppe mit Kleinostheim und Hösbach fand am vergangenen Samstag in Schorndorf der erste "Geisterkampf" der Saison statt. Der SC Kleinostheim würde im Notfall ebenfalls ohne Zuschauer weitermachen. "Der Livestream ist unser Pfand, mit dem wir zwei, drei schlechte Wochen überstehen könnten", sagte Sportclub-Vorsitzender Thomas Sokolowski am Mittwoch. Das für zehn Euro buchbare, professionell gestaltete Angebot könnte einen Teil der im Worst Case wegfallenden Zuschauereinnahmen kompensieren.

Für den KSC Hösbach, der sich wie die Kleinostheimer am Dienstagabend für die Fortsetzung der Runde aussprach, sagte am Mittwoch Vorsitzender Reimund Heeg, dass bei den Vikings noch unklar sei, ob sie auch für "Geisterkämpfe" auf die Matte gehen würden. Auch die Hösbacher vermarkten einen Livestream ihrer Heimkämpfe im Internet. 
Jens Dörr

61246387-AD19-43ED-8CD6-FEB8EFF2531F.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Seppi:

....... Dieser Kampf wird gemäß Verwaltungsentscheid, der bereits ergangen ist, mit 0:40 für den SV Alemannia Nackenheim gewertet. Weiterhin wurde dem KSV Witten seitens des DRB eine Frist zur Klärung der Möglichkeiten der Fortsetzung des Sportbetriebs in der Bundesliga bis zum Ablauf des 05. Oktober 2020 eingeräumt. Sobald die Erklärung des KSV Witten vorliegt wird sich der DRB zu den Handlungsoptionen beraten und über die abschließende Vorgehensweise berichten.

Ja da eben die frage warum direkt mit verwaltungsentscheid 0:40 werten anstatt sich um verschiebung zu bemühen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×