Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

in 2 Tagen beginnt die Saison, Ich bin mal gespannt, wer seine ausländischen Athleten auf die Matte bekommt. Angeblich dürfen die Bulgaren (greco), die Türken, Russen sowie die sich im Krieg befindenden Armenier und Aserbaidschaner nicht raus. 

Das wird alles noch sehr spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundesliga startet ohne den KSV Witten !!!

Am gestrigen Mittwoch hat uns die Nachricht erreicht, dass in unserer Mannschaft ein Sportler positiv auf das Covid19-Virus getestet worden ist.

Das bedeutet für uns, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt zum Schutz und Wohl aller jeden in Quarantäne verweisen, der mit der positiv getesteten Person zuletzt in Kontakt kam.

Dies bedeutet allerdings auch, dass wir zum Saisonstart am kommenden Samstag keine Bundesliga-Veranstaltung durchführen können – zum einen können wir aus den verbliebenen Sportlern keine komplette Mannschaft stellen; zum anderen sehen wir uns da in der Fürsorgepflicht allen anderen Sportlern und besonders auch dem Publikum und unseren Helfern gegenüber.

Nach Rücksprache mit dem DRB-Vizepräsidenten (Bereich Ringen) Florian Geiger und dem Gesundheitsamt des EN-Kreises versuchen wir nun, die ersten beiden Kampftage in Abstimmung mit unseren Gegnern zu verlegen. Sollte hier keine Einigung erzielt werden können, so droht uns in diesem Fall ein komplettes Saison-Aus, noch bevor die Runde überhaupt angefangen hat.

Positiv können wir zum jetzigen Zeitpunkt nur festhalten, dass die getroffenen Schutzmaßnahmen für eine frühzeitige Corona-Erkennung gegriffen haben und uns wohl vor noch schlimmeren Folgen bewahrt hat. Ein sehr schwacher Trost, aber für den Moment das Einzige, was uns bleibt.

Wir werden euch medial auf dem Laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb joaalen:

Das ist das Aus für die Liga. Die Wittener werden die Kämpfe nicht nachholen (können). 

Die Nordwestliga nur noch mit 4 Mannschaften. 

Wieso können sie es nicht?

Der Gegner Verein muss nur zustimmen.

Jeder Verein hat ja in der Hin und Rückrunde 1 mal frei.

Da könnte man es schonmal als Doppelkampftag Planen.

Es ist aber Trotzdem schwer weil keiner gerne Doppelkampftage hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie du, darknight. Doppelkampftage sind das eine - in coronazeiten alles kurzerhand umorganisieren kann auch nicht jeder. Bin gespannt was das gibt

stand nicht auch in den vorgaben, dass eine mannschaft komplett raus ist wenn sie einmal absagt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich eigentlich d'accord mit den Entscheidungen des DRB während der Pandemie. Mal die unsägliche Leihringer Sache ausgeklammert.

Aber, dass man sich vor der Verantwortung drückt und den Bundesligamannschaften keine kostenlose Tests zur Verfügung stellt und diese auch zur Pflicht macht, ist schon schwach, wenn nicht grob fahrlässig.

Ungetestete Athleten auf die Matte schicken, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb thebrain:

Wie soll sich der DRB das leisten können? Die sind ja so oder so schon ganz schön klamm.

Ich sage es mal, ohne tiefer in der Materie zu sein, das wird meine Hater freuen, wenn ich da falsch liege :), so.

Der DOSB hat reichlich Mittel bereitgestellt.

38,50 € pro Test x 150 Tests x 10 Kampftage = 57.750,- €

Wenn das nicht mehr drin ist, sollte man überlegen, ob man den Laden schließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×