Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Denke schon das Bayern nachziehen wird und auf jedenfall den Wettkampf zu lassen wird!

Zuschauer könnten im ersten Schritt ausbleiben aber die meisten Vereine würden auch ohne starten und dann hoffentlich wieder nach und nach welche bekommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schön wenn die Vereine auch etwas Öffentlichkeitsarbeit betreiben würden. Aber leider ist es wohl so das keiner weiß bis zum heutigen Tage wie es wird . Und das soll man den Sponsoren und Fans noch glaubhaft erklären . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aktuell, vier Wochen vor dem Start der Saison, wirklich etwas schade, dass man von vielen oder fast allen Vereinen nichts hört. Ein Posting der Art "Wir sind gerade dabei zu klären, was möglich ist, wir melden uns sobald wir Details haben, wir haben dann und dann einen Termin mit den zuständigen Ämtern und Behörden..." usw. würde ja schon ausreichen. Ich meine: Will man den Fan diesbezüglich nicht zumindest etwas "abholen" und auf dem Laufenden halten, auch wenn bei allen Vereinen aktuell hinter den Kulissen auf Hochtouren gearbeitet wird? Seit gestern ist immerhin die liga-db.de aktualisiert worden, aber die Kämpfe stehen noch nicht drin, vermutlich weil es noch zu Verlegungen kommt. Mir ist klar, dass das aktuell eine ganz schwierige Situation ist, aber was die "Informationspolitik" angeht, bekleckern sich die meisten Vereine aktuell nicht gerade mit Ruhm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Mattenputzer:

Ist aktuell, vier Wochen vor dem Start der Saison, wirklich etwas schade, dass man von vielen oder fast allen Vereinen nichts hört. Ein Posting der Art "Wir sind gerade dabei zu klären, was möglich ist, wir melden uns sobald wir Details haben, wir haben dann und dann einen Termin mit den zuständigen Ämtern und Behörden..." usw. würde ja schon ausreichen. Ich meine: Will man den Fan diesbezüglich nicht zumindest etwas "abholen" und auf dem Laufenden halten, auch wenn bei allen Vereinen aktuell hinter den Kulissen auf Hochtouren gearbeitet wird? Seit gestern ist immerhin die liga-db.de aktualisiert worden, aber die Kämpfe stehen noch nicht drin, vermutlich weil es noch zu Verlegungen kommt. Mir ist klar, dass das aktuell eine ganz schwierige Situation ist, aber was die "Informationspolitik" angeht, bekleckern sich die meisten Vereine aktuell nicht gerade mit Ruhm.

Gehe zum Fußball oder mache selbst was in einem Verein. 

Du hast doch keine Ahnung, was die Vereine alles machen um eine Saison auf die Beine zu stellen. 

Ich könnt kotzen wenn ich sowas lese 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast mein Posting in den falschen Hals bekommen und fühlst Dich persönlich angriffen. Unabhängig davon was die Leute in den Vereinen leisten, das weiß ich sehr wohl (ich bin seit zehn Jahren dabei und davon sechs Jahre im Vorstand und in etlichen Positionen darüber hinaus, ich habe, wie viele vor und hoffentlich nach mir, hunderte von Stunden unbezahlter Arbeit und mehrere Tausend Euro aus meiner privaten Tasche in den Sport investiert, bei uns habe ich alles getan, um den Sport nach vorne zu bringen, natürlich mit anderen Menschen zusammen), darf man so etwas nicht ansprechen und kritisieren? Wieviel Zeit kostet ein solches Facebook-Posting die Vereine und wie groß wäre der positive Effekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Mattenputzer:

Ich glaube du hast mein Posting in den falschen Hals bekommen und fühlst Dich persönlich angriffen. Unabhängig davon was die Leute in den Vereinen leisten, das weiß ich sehr wohl (ich bin seit zehn Jahren dabei und davon sechs Jahre im Vorstand und in etlichen Positionen darüber hinaus, ich habe, wie viele vor und hoffentlich nach mir, hunderte von Stunden unbezahlter Arbeit und mehrere Tausend Euro aus meiner privaten Tasche in den Sport investiert, bei uns habe ich alles getan, um den Sport nach vorne zu bringen, natürlich mit anderen Menschen zusammen), darf man so etwas nicht ansprechen und kritisieren? Wieviel Zeit kostet ein solches Facebook-Posting die Vereine und wie groß wäre der positive Effekt?

Dann wäre es interessant zu sehen, wie dein Verein sich präsentiert :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rheinland-Pfalz-Liga im Ringen startet unter Corona-Bedingungen

Lange war unklar, ob angesichts der Corona-Pandemie in Rheinland-Pfalz eine Verbandsrunde im Ringen durchgeführt werden kann. Doch nun steht fest, es wird auch dieses Jahr eine Saison im Mannschaftsringen geben. Sechs Vereine haben für die Rheinland-Pfalz-Liga gemeldet, die am 3. Oktober starten wird. Sofern sich bis dahin keine neuen Einschränkungen aufgrund der Pandemie ergeben werden.

Es sind der VfK 07 Schifferstadt, die Wettkampfgemeinschaft Ludwigshafen, zu der sich die Ludwigshafener Ringer-Vereine zusammengeschlossen haben, die KG Pirmasens-Fehrbach mit den Clubs aus Pirmasens und Fehrbach, die KG Nackenheim/Worms sowie die zweiten Mannschaften der Bundesligisten ASV Mainz 88 und Wrestling Tigers, die das Starterfeld der diesjährigen Rheinland-Pfalz-Liga bilden.

„Ich bin froh, dass diese sechs Mannschaften an der Liga teilnehmen und unseren Sport weiterhin der Öffentlichkeit präsentieren“, meint Thomas Ferdinand, der kommissarische Präsident der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Ringen Rheinland-Pfalz, zu der kommenden Verbandsrunde. Die ARGE habe lange abgewartet und sich am Deutschen Ringer-Bund orientiert, der sich für die Austragung der Bundesliga entschieden habe und mit dem die drei rheinland-pfälzischen Ringer-Verbände in ständigem Kontakt gewesen seien, betont er. 

„Wir sind uns bewusst, dass diese Rheinland-Pfalz-Liga nur mit Einschränkungen durchgeführt werden kann. Doch wir glauben auch, dass sich eine Absage negativ auf die Entwicklung des Ringens im Allgemeinen und die Nachwuchsringer im Besonderen auswirken würde“, ist Thomas Ferdinand überzeugt. Dennoch steht auch diese Liga unter dem Vorbehalt der Pandemie. „Das alles ist ein vorläufiger Saisonplan. Sollten die Infektionszahlen wieder deutlich steigen, kann das alles natürlich auch wieder hinfällig sein“, macht Jürgen Hoffmann, der Sportreferent der ARGE Ringen Rheinland-Pfalz und Klassenleiter der Rheinland-Pfalz-Liga, deutlich.

Nicht zuletzt wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Unsicherheiten fehlen die Namen renommierter Ringer-Vereine aus Rheinland-Pfalz im Starterfeld. Die WKG Metternich/Rübenach/Boden, der AC Thaleischweiler, der AV Speyer oder der AC Oberstein haben nicht gemeldet und fehlen damit in dieser Verbandsrunde.

„Selbstverständlich respektieren wir die Absagen der Vereine, die ihre Mannschaften aufgrund der Pandemie abgemeldet haben“, sagt der ARGE-Präsident. Der Verband werde alles dafür tun, dass den Sportlern und Zuschauern der maximale Schutz zugutekomme. „So hat sich unser Präsidiumsmitglied Udo Grieß bereit erklärt, ein umfassendes Hygienekonzept zu erstellen, das wir den Vereinen, die dann für die Umsetzung verantwortlich sind, an die Hand geben werden“, erläutert Thomas Ferdinand. Auch der ARGE-Kampfrichterreferent Volker Adam habe sich intensiv mit den neuesten Corona-Verordnungen auseinandergesetzt, damit auch die Kampfleiter optimal vorbereit und geschützt seien, macht Ferdinand deutlich.

Am 3. Oktober wird der erste Kampftag der Rheinland-Pfalz-Liga unter Corona-Bedingungen starten. Die Saison soll am 5. Dezember enden. „Auch wenn dieses Jahr vieles anders sein wird als sonst, freue ich mich auf eine schöne Verbandsrunde im Ringen“, so ARGE-Präsident Thomas Ferdinand. dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Scs:

Jammer du weiter 

und wir kämpfen dafür.....

Das hat nichts mit Jammern zu tun, das ist die Realität momentan. Aber danke dass du weiter kämpfst. Mich würde es auch freuen wenn in Bayern gerungen wird. Also werde hier nicht beleidigend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×