Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Verein:

Doch. Nur Bayern deutete schon an, dass es keine Zuschauer geben wird. 

Vlt. kann ich ein bisschen Licht in deine dunkle Gedanken bringen. 

Das gilt nur für Großveranstaltungen, bei denen keine Nacverfolgung möglich ist und die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Seppi:

Vlt. kann ich ein bisschen Licht in deine dunkle Gedanken bringen. 

Das gilt nur für Großveranstaltungen, bei denen keine Nacverfolgung möglich ist und die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. 

 

Richtig. Und wo garantiert werden kann, dass sich keiner ansteckt. Das Wort garantiert halte ich da aber für schwierig. Söder hat sich schon geäußert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz blöd könnte es dann laufen wenn der verein alles dafür unternimmt, zuschauer reinzulassen mit allem drum und drannwas im moment nötig ist... die bleiben gesund... und in der mannschaft gibts dann vielleicht noch nicht mal selbst verschuldet coronafälle und man wird ausgeschlossen für den rest der saison - da steht man als verein echt blöd da am ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Frankheim:

Es ist ein Beispiel. Meine Fresse wie oft den noch.

Ich kann nur von BW sprechen, siehst ja auch im Bericht von Reilingen, dass sie nach derzeitigem Stand 500 Zuschauer reinlassen dürfen.

Ich verstehe die ganze Sache nicht. Bist von einem Verein, dann gehe zum Gesundheitsamt. Bist von keinem Verein, dann lass das die Vereine tun.

Du hast vollkommen recht. Jeder erzählt was anderes oder weiß was besser. Im Endeffekt entscheidet keine Merkel oder sonst wer... Sondern die Kreisverwaltungsbehörden mit Ihren Gesundheitsämtern.

Da ich mich in dem Bereich ein wenig auskenne kann ich nur sagen, dass es auf jeden Fall möglich ist im Moment Veranstaltungen mit Zuschauer zu veranstalten!!!

Die Frage wird nur sein wie entwickelt sich Corona weiter und wie viel lässt das jeweilige Gesundheitsamt in Verbindung mit den Bundesländervorgaben zu.

Die ganzen Verordungen, die für Corona erlassen worden sind zeigen nur die Besucherkreise auf, die nicht genehmigungspflichtig sind!!! Alles andere muss genehmigt werden und wird vom jeweiligen Gesundheitsamt geprüft ob ausreichend Abstand gewährleistet werden kann usw..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Scs:

No risk no ......

dieses Problem haben alle Vereine zu gleichen Teilen!

 

Ob das für alle Vereine soviel „Fun“ bedeutet...? Oder ob mancher Verein das alles jetzt nur durchzieht, damit ihm Sportler, Sponsoren, Zuschauer nicht wegbleiben und sein Verein demnächst kaum noch Mitglieder hat... da ist der Spass sicher nicht bei allen sehr groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb SilverFlo:

Ob das für alle Vereine soviel „Fun“ bedeutet...? Oder ob mancher Verein das alles jetzt nur durchzieht, damit ihm Sportler, Sponsoren, Zuschauer nicht wegbleiben und sein Verein demnächst kaum noch Mitglieder hat... da ist der Spass sicher nicht bei allen sehr groß

Mit Sicherheit macht es auch in dieser "Sch...-Zeit" fun. Wenn man sich für ein Ehrenamt entscheidet, dann muss man sich bewusst sein, dass es nicht nur rosarote Tage gibt.
Es ist für mich ein tolles Gefühl, wenn ich sehe wie die ganzen Leute in meinem Verein sich tagtäglich der Situation stellen, ob es der Jugendtrainer, der Kassenwart oder der Vorstand ist. Alle sehen es als Kampf und was wir können ist kämpfen!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, redet euch doch nicht heiß. Es kommt, wie es kommt. Wir können es eh nicht ändern. 

Was ich viel gravierende finde  und was hier leider gar nicht thematisiert wird sind folgende Fragen: 

- Wo bleibt die Öffentlichkeitsarbeit der Vereine? Still ruht der See. 

- Warum hat kaum ein Verein seinen Kader vorgestellt? Ist ja nicht so, dass die Liga nicht in 5 Wochen startet. 

- Wieso hat der DRB immer noch nicht seine Liga-Db.de seite mit den neuen Gruppen und Terminen gepflegt?

 

RINGEN IST UND BLEIBT SO eine Randsportart. Weder Verband noch Vereine kümmern sich um das Renommee des Sport zu zu steigern oder stärken. Ohne diese Informationen kann doch auch kein Journalist etwas schreiben. 

Alles bleibt versteckt verheimlicht und so weiter. Vereine veröffentlichen ihren Kader nicht, weil andere dann nachlegen könnten. Dank der Leihringer Geschichte mit Fristverlängerung hat der DRB diesem Irrsinn noch Nachschub geliefert. 

Ich finde unsere Sportart krankt einfach und es fehlt das wirkliche Interesse das anzugehen. 

Ich hoffe nach der Neuwahl im Präsidium ändert sich was. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hier erinnert mich ein wenig an die Diskussionen zu besten DRB / DRL Zeiten :teehee:
Wir haben heiße Verfechter verschiedener Meinungen und alle finden sie haben defintiv und nachweislich Recht und wir drehen uns ständig im Kreis.
Ist trotzdem ganz amüsant und unterhaltsam es mitzulesen :tongue:
Nehmt mir den Kommentar nicht so krumm ;) Ein bisschen Spaß muss auch mal sein :laugh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes...: letzte Saison gab es über sprtdeutschland ja einige Streams von manchen Vereinen. Wird es das dieses jahr auch wieder geben? Wenn schon in manche hallen kaum ein zuschauer darf wäre es doch toll, wenn man dann ringen im internet sehen kann . Hat da jemand was gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb SilverFlo:

Mal was ganz anderes...: letzte Saison gab es über sprtdeutschland ja einige Streams von manchen Vereinen. Wird es das dieses jahr auch wieder geben? Wenn schon in manche hallen kaum ein zuschauer darf wäre es doch toll, wenn man dann ringen im internet sehen kann . Hat da jemand was gehört?

In Kleinostheim wird Mann mit einem Profi zusammen die Kämpfe streamen um Fans und Sponsoren die Plattform bieten zu können!

auch wenn doch Zuschauer kommen sollten werden viele nicht in die Hallen kommen und deswegen ist es eine wichtige Sache wenigsten den Anfang der Saison jedem zeigen zu können!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×