Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, jeder Verein wird seine Gründe zur Absage haben...

Wie oben bereits erwähnt sind Absagen von den ach so tollen Big Playern schon ziemlich traurig, weil Sie jetzt in ihre selbst gegrabene Grube fallen... Manch ein Vereinsvorstand hat wahrscheinlich einfach Angst vor etwaigen Konsequenzen und wählt deshalb den einfachen Weg einer Absage. Ich glaube kaum, dass Sportler aus Angst vor einer Ansteckung nicht starten wollen (bzw. nur wenige)

Aber bzgl. eines Hygienekonzepts gebe ich meinem Vorredner Recht, das braucht bestimmt keine Wochen bis man das aufgestellt hat, das muss ein Verein leisten können. Ob sich der Aufwand am Ende lohnt muss jeder Verein abwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich Quark, der DRB lässt die Vereine doch nicht allein.
Es finden enge Absprachen zwischen Verband, LOs und Vereinen statt.
Es wird doch versucht individuell Lösungen zu finden und gleichzeitig allgemeine Leitblanken aufzustellen.

Wenn der DRB ein Konzept entschieden hätte und gesagt hätte so machen wirs, wäre das Geschrei genauso gross, dann würden die gleichen Leute sagen, wie kann der DRB von oben herab ein Konzept vorschreiben, wo doch jeder Verein andere Bedingungen hat und in jeder Region andere Regeln gelten.

Ich war die letzten Jahren mit viel unglücklich wie es im DRB lief, aber in dieser Kriese bin ich sehr angetan vom Verband.
Fragt mal in Österreich und der Schweiz nach, wie deren Verbände agieren, dann könnt ihr ja mal schauen, wie das Kriesenmanagement sich so unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine Beschlussvorlage zur Bundesliga mit vorhergehender Videokonferenz aller Bundesligisten,.zwischendurch hatte Kleinostheim ein paar Sachen vom Verband wissen wollen die Sportfreund Geiger in seiner eigenen Art und Weise bzw. Tonart beantwortet hat. Meinst du dieses als enge Absprachen zwischen Verband LO s und Vereinen ? Meines Erachtens wurde dann nie wieder etwas kommuniziert. Aber vielleicht hast du da einen anderen Kenntnisstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der DRB hat mehrmals mit den LOs gesprochen.

Die LOs WTB und SBRV sowie der NBRV haben jeweils mit ihren Ligateilnehmern Sitzungen und Aussprachen gemacht.

Nicht alles lief optimal, aber man hat sich auf meiner Ansicht nach für alle vertretbare Lösungen geeinigt, die Vereine (ok teils erst auf Druck von diesen) ernst genommen und inzwischen auch einen Umgang miteinander gefunden, den ich durchaus akzeptieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also der DRB hat mehrmals mit den LOs gesprochen.

Die LOs WTB und SBRV sowie der NBRV haben jeweils mit ihren Ligateilnehmern Sitzungen und Aussprachen gemacht.

Nicht alles lief optimal, aber man hat sich auf meiner Ansicht nach für alle vertretbare Lösungen geeinigt, die Vereine (ok teils erst auf Druck von diesen) ernst genommen und inzwischen auch einen Umgang miteinander gefunden, den ich durchaus akzeptieren kann.

Das ist gut und auch richtig und es sollte in allen Bundesländern passieren. Dann wird etwas gemeinsames daraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.7.2020 um 10:16 schrieb darknight:

Akutelle Teams die Starten wollen.
8 wären schon Safe davon.

1 Greiz
2 Markneukirchen
3 Nackenheim
4 Mainz
5 Kleinostheim
6 Schorndorf
7 Nürnberg 
8 Köllerbach 
9 Rhein Nahe Tigers
10 Urloffen
11 Burghausen
12 Neuss
13 Freiburg 
14 Riegelsberg

Der KSV Witten hat gerade auf Facebook bekannt gegeben, dass er auch für die Saison 2020/21 meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb darknight:

1 Witten
2 Markneukirchen
3 Nackenheim
4 Mainz
5 Kleinostheim
6 Schorndorf
7 Nürnberg 
8 Köllerbach 
9 Rhein Nahe Tigers
10 Urloffen
11 Burghausen
12 Neuss
13 Freiburg
14 Riegelsberg

Greiz doch nicht dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akutell wie man hört sollen die Starten „wollen „

 

1 Witten
2 Markneukirchen
3 Nackenheim
4 Mainz
5 Kleinostheim
6 Schorndorf
7 Nürnberg 
8 Köllerbach 
9 Rhein Nahe Tigers
10 Urloffen
11 Burghausen
12 Neuss
13 Freiburg
14 Riegelsberg
15 Hüttigweiler

 

Greiz und Heusweiler sollten Mo oder Di abgesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×