Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Otto:

Wieviel wären das dann bei 7 heimkämpfen ?

 

vor 5 Minuten schrieb Otto:

Wieviel wären das dann bei 7 heimkämpfen ?

56.000 Euro... jetzt kann man noch die Speisen und Getränkeeinnahmen dazu rechnen. Ist ja auch nur ne grobe Rechnung. Es ist wirklich schwierig. Die mit den meisten Zuschauern, haben in dem Bereich auch die meisten Verluste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Also nochmal 50% drauf... 80.000€ wenn man die Ausgaben für Schiri, Ordner, RK und Halle wegrechnet sind wohl in dem Fall realistisch.

Das ist schon eine Summe für diesen Bereich. Es sind wirklich bei jedem Verein andere Faktoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt nur zu hoffen das nach Eingang aller Meldungen durch die Vereine der Dachverband die Runde plant oder auch nicht bzw. in seinem Agieren die Vereine die sich gegen einen Start entschieden haben nicht noch durch irgendwelche Dinge ( Fristverlängerungen ) entscheidend für die Zukunft benachteiligt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht.

Die Vereine haben sowohl die Finanzen, wie auch die Auflagen für Zuschauer überschlagen. Wir sind jedefalls in ständigen Kontakt mit dem Verantwortlichen des Gesundheitsamt und haben auch ein detailliertes Konzept erstellt.

Manche bekommen es hin und nehmen teil und manche eben nicht und nehmen nicht teil - wo ist jetzt das Problem.

Es ist doch jedem Ringer, Zuschauer selbst überlassen, ob er an der Runde teilnimmt. Es ist halt komisch, dass diejenigen die sich immer so wichtig nahmen, wie z.B. Red Devils und Adelhausen, das alles nicht gestemmt bekommen.

Mit einem geeigneten Hygienekonzept für die Zuschauer ist die Ansteckungsgefahr geringer als im täglichen Alltag.

Und wenn nicht so viele Vollpfosten, die sich in Urlaubsgebieten an den überfüllten Stränden und Kneipen tummeln, in die Hallen kommen, dann ist die Ansteckungsgefahr noch geringer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem Unterschied, dass große nationale Sportverbände selber die Konzepte erstellen... der drb hat das alles den Vereinen aufgedrückt... für eh schon kleine vereine kaum lösbar, da jetzt auch noch eigene Hygiene konzepte zu entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb SilverFlo:

Nur mit dem Unterschied, dass große nationale Sportverbände selber die Konzepte erstellen... der drb hat das alles den Vereinen aufgedrückt... für eh schon kleine vereine kaum lösbar, da jetzt auch noch eigene Hygiene konzepte zu entwickeln. 

Ist doch Quark. Jedes Bundesland hat eigene Regelungen. Und wenn ich als Verein nicht fähig bin, ein Konzept zu erstellen und das mit dem Gesundheitsamt abzusprechen, dann sollte ich mir überlegen, ob da in meinem Verein was falsch läuft. Und es gibt Kontakt mit dem DRB und so wie es bislang läuft ist es auch in Ordnung.

Jetzt die Verantwortung abzuschieben ist das Allerletzte.

In unterklassigen Fußballvereinen und andere Sportarten erstellen auch die Vereine ihre Konzepte. Und wir wollen ja nicht überheblich sein, dass wir uns mit der DFL vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Ringen xxl:

Die Hygieneschutzkonzepte müssen sich natürlich an die staatlichen Vorgaben halten. Stand heute sind z. B. in Bayern keine Zuschauer bei Indoor-Sportveranstaltungen zugelassen!

Kannst hierzu ein Link posten. Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das argument jetzt als „quark“ eingestuft wird... viele vereine haben da einfach auch nicht die nötigen helfer um mal „eben“ so ein konzept zu erstellen... wer einen großen vorstand hat, der hat es da wohl leichter - mal nicht vergessen, dass dies alles ehrenamtler sind, die diese arbeiten just for fun machen

aber die sind dann selbst schuld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb SilverFlo:

Auch wenn das argument jetzt als „quark“ eingestuft wird... viele vereine haben da einfach auch nicht die nötigen helfer um mal „eben“ so ein konzept zu erstellen... wer einen großen vorstand hat, der hat es da wohl leichter - mal nicht vergessen, dass dies alles ehrenamtler sind, die diese arbeiten just for fun machen

aber die sind dann selbst schuld? 

Das ist wieder Quark. Wenn ich mir keine 10 Stunden Zeit nehmen kann, dann habe ich wirklich ein Problem im Verein. Das Konzept zu erstellen ist wirklich kein Hexenwerk und du bekommst von allen Seiten Unterstützung. 

Aber wie auch immer. In schwierigen Zeiten sieht man wer über Jahre gut gearbeitet hat. Da bekommen Vereine von der Stadt und anderen Sponsoren ein Haufen Geld und wenn eine schwierige Zeit kommt ist man nicht mehr handlungsfähig. Aber das ist wie im privaten Leben. Wer das Geld mit vollen Händen ausgibt, hat halt in der Notsituation nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×