Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

der erste is raus,.........

 


            Stellungnahme des AC Heusweiler zur Durchführung einer Bundesligarunde 2020  

 

 

 

Verteiler :   

 

DRB –  Bundesliga Vereine  

 

DRB –  Bundesligaausschuss  

 

DRB – Vorstand  

 

 

 

Werte Sportfreunde  

 

Die    Pandemie,        rund     um     den     Coronavirus,       stellt    unsere     Gesellschaft       vor    nie    gekannte  

Herausforderungen. Auch unser geliebter Ringkampfsport wurde von großen Einschnitten betroffen.  

Nun stellt sich die Frage „kann und soll eine Bundesligarunde durchgeführt werden“  

 

Hierzu   haben   wir   im   Vorstand,   sowie   mit   den   Sportlern   und   Fans,   lange   diskutiert   und   als  

Entscheidungsgrundlage eine Positiv-/Negativliste erstellt.  

 

 

 

                                                                                                     ja       Nein         Unbestimmt  

  Muss eine Entscheidung bis zum 30.06.2020 getroffen werden                                         X                              

  Ist es sinnvoll eine Runde, ohne Zuschauer, durchzuführen                                                     X                   

  Wird die Politik bis Oktober größere Sportveranstaltungen erlauben                                 X                              

  Werden alle Zuschauer kommen                                                                                  X                   

  Erwirtschaftet die Restauration die gleichen Erträge                                                          X                   

  Wird es zusätzliche Fördergelder geben                                                                        X                   

  Ist das Abstandsgebot einzuhalten                                                                                               X  

  Werden alle Helfer zur Verfügung stehen                                                                       X                   

  Werden alle deutschen Sportler zur Verfügung stehen                                                           X                   

  Werden alle ausländischen Sportler zur Verfügung stehen                                                                         X  

  Werden alle Sponsorengelder fließen                                                                           X                   

  Werden wir Kosteneinsparungen im Sportbetrieb durchsetzen können                                              X                   

  Werden wir ohne Mehrkosten auskommen                                                                          X                   

  Ist es finanziell notwendig eine Runde durchzuführen                                                          X                   

  Ist es sportlich notwendig eine Runde durchzuführen                                                                             X  

  Wird es ohne Runde ein Vereinssterben geben                                                                   X                   

  Ist eine Durchführung ohne Gesundheitsrisiko möglich                                                          X                   

  Wird es bis Oktober einen Impfstoff / Medikament geben                                                        X                   

  Können wir uns rechtlich absichern                                                                 X                              

  Können wir uns moralisch absichern                                                                            X                   

  Ist die Akzeptanz ist der Bevölkerung gegeben                                                                 X                   

  Können / Sollen die Ringer ohne regelmäßige Tests auf die Matte gehen                                         X                   

  Werden die Tests von den Krankenkassen gezahlt                                                                X                   

  Können wir uns eine angeordnete Quarantäne erlauben                                                           X                   

  Ist eine Durchführung ohne Termin-/Hallenprobleme möglich                                                                       X  

 

 

 

 

 


----------------------- Page 2-----------------------

Resümee  

 

Wir können den Wunsch vieler Fans zur Durchführung einer Meisterschaftsrunde durchaus verstehen.  

Auch die wirtschaftlichen Zwänge des Verbandes sind uns nicht fremd. Jedoch können und müssen  

wir, als Verein, für unsere Sportler, Helfer und Fans entscheiden.   

 

Somit       hat     der      Vorstand         einstimmig           entschieden,            im     Jahre      2020,       eine     Durchführung              der  

Meisterschaftsrunde abzulehnen.   

 

Wir bedauern die sehr, sehen jedoch aufgrund der vorgenannten Gründe keine andere Möglichkeit.   

 

 

 

Für den Vorstand des   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ducati900:

----

Resümee  

..... 

 

Muss ja übel aussehen, wenn man das vor der heutigen BL Konferenz entscheidet. Na, das Zuschauer Probleme würde es ja schon mal nicht geben, kommen ja selten mehr als 300 Zuschauer. Wenn man es so entscheidet, muss man es akzeptieren, aber nicht verstehen,. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Frankheim:

 

Muss ja übel aussehen, wenn man das vor der heutigen BL Konferenz entscheidet. Na, das Zuschauer Probleme würde es ja schon mal nicht geben, kommen ja selten mehr als 300 Zuschauer. Wenn man es so entscheidet, muss man es akzeptieren, aber nicht verstehen,. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird nur an die Bundesliga gedacht. Es muss aber zwingend berücksichtigt werden, das ja alle Ligen miteinander verknüpft sind.

Es muss daher eine Regelung getroffen werden, die für alle die Ligen in Betracht kommt. 

In Bezug auf die Zuschauer kann man sich eine Begrenzung auf 300 Zuschauer nicht leisten. Es gibt auch einiges an Kämpfen, die vor mehr Besuchern stattfinden. Hier würde man die Fans enttäuschen  wenn man Sie an der Kasse abweisen müsste, weil die Kapazität erreicht  ist. Ganz zu Schweigen von entgangenen Einnahmen über Eintritt und Catering.

Bin der Meinung, dass jegliche Diskussion bis zu Entscheidung des DRB in Verbindung mit der Bundesregierung zur Zeit keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ringen xxl:

Die meisten Vereine halten sich ja noch bedeckt, da sie nicht wissen, wie das Konzept letztlich aussieht.

Eine Erörterung sollte ja gestern mit den LO´s durchgeführt werden. Was kam dabei heraus?

Heute ist die Konferenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Ringen xxl:

Heute ist die Konferenz mit den BL-Vereinen.

Gestern sollte das Konzept (wie von mir geschrieben) mit den LO´s abgestimmt werden.

nach der Konferenz mit den LO's sah es eher negativ aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×